Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Alzey mehr verpassen.

Polizeiinspektion Alzey

Filtern
  • 26.05.2024 – 08:06

    POL-PIAZ: Vorfahrt genommen - Motorradfahrer schwer verletzt

    Flomborn/Gundersheim (ots) - Am gestrigen Samstag ereignete sich kurz vor 12 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Während der Unfallaufnahme musste die Straße komplett gesperrt werden. Der Notarzt wurde mittels Rettungshubschrauber eingeflogen. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr ein 66jähriger Kradfahrer die Landstraße von Gundersheim in Richtung Flomborn. An der ...

  • 25.05.2024 – 13:35

    POL-PIAZ: Toilettenhäuschen auf Spielplatz beschädigt

    Alzey (ots) - Am Samstagvormittag wurde gegen 10.15 Uhr der Alzeyer Feuerwehr und ebenso der Polizei gemeldet, dass aus dem Toilettenhäuschen des Alzeyer Robinson-Spielplatzes Rauch steigen würde. Das Feuer konnte gelöscht werden. Es wird angenommen, dass der Brand sich nicht von allein entfacht hat, da im Innenraum keine elektrischen Gerätschäften dafür vorhanden sind. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. ...

  • 25.05.2024 – 12:27

    POL-PIAZ: Drogenkonsum und Autofahren sind nicht vereinbar

    Alzey (ots) - Bei ihrer nächtlichen Streifenfahrt fiel einer Polizeistreife am Freitagmorgen gegen 01.00 Uhr ein Fahrzeug im Bereich der Alzeyer Schrebergärten auf, welches einer Kontrolle unterzogen wurde. Bei dem 50jährigen Fahrer aus Rheinhessen wurden drogentypische, körperliche Anzeichen festgestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamin. Hernach wurde dem betroffenen ...

  • 23.05.2024 – 08:30

    POL-PIAZ: Achtung Betrugsmasche - Lotterie

    Framersheim (ots) - Der 67-jährige erhielt am Mittwochmittag, den 22.05.2024 einen Anruf eines angeblichen Lotterie-Mitarbeiters. So soll der 67-jährige 12 Monate an der Lotterie teilgenommen haben ohne je eingezahlt zu haben. Nun habe die Staatsanwaltschaft ein Verfahren eröffnet, das mit der Begleichung von 300 Euro eingestellt werden könnte. Ihm wurde eine Adresse und ein Name genannt, an den er die 300 Euro ...

  • 22.05.2024 – 14:28

    POL-PIAZ: Handy setzt Notruf ab - doch kein Unfall.

    Bechtolsheim/Friesenheim/Weinolsheim (ots) - Mehrere Feuerwehren der VG Alzey-Land, der VG Rhein-Selz, Rettungsdienst und Polizei rückten am gestrigen 21.05.2024 gegen 18:30 zu einem vermeintlichen schweren Verkehrsunfall im Bereich Bechtolsheim aus. Bei der Feuerwehrleitstelle in Mainz war ein automatischer Notruf (sog. E-Call) eingegangen. Vor Ort konnten die Rettungskräfte jedoch keinen Unfall vorfinden. Nach ...

  • 14.05.2024 – 09:55

    POL-PIAZ: Alkoholisiert am Steuer

    Armsheim (ots) - Am Montag, den 13.05.2024 gegen 17:00 Uhr meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Polizeiwache Wörrstadt, eine Fahrzeugführerin, die mit ihrem Pkw aus Flonheim kommend zunächst auffallend langsam und mit Schlangenlinien bis Armsheim fuhr. Auf der Hauptstraße in Armsheim kollidierte sie sodann mit einem geparkten Pkw und verursachte leichten Sachschaden. Der 50-jährige Zeuge konnte die 40-jährige Fahrzeugführerin an der Weiterfahrt hindern. Die ...

  • 14.05.2024 – 09:36

    POL-PIAZ: Flüchtiger Verkehrsunfallverursacher- Zeugen gesucht

    Westhofen (ots) - In der Nacht von Montag, den 13.05.2024 auf Dienstag, den 14.05.2024 gegen 01:00 Uhr kam es in der Ohligerstraße in Westhofen zu einer Verkehrsunfallflucht. Der unbekannte Fahrzeugführer kollidierte derart heftig mit einem am rechten Straßenrand geparkten Pkw, sodass das geparkte Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war. Eine aufmerksame Bewohnerin ...

  • 13.05.2024 – 07:26

    POL-PIAZ: Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol

    Partenheim (ots) - Der 34-jährige Fahrer eines Pkw befuhr am Sonntag, den 12.05.2024 gegen 17:30 Uhr die Heerstraße in Partenheim Richtung Jugenheim. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte mit einem, neben der Fahrbahn befindlichen, Verkehrsschild und einem Baum. Der Fahrer erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen und kam zur weiteren Abklärung in ein nahegelegenes ...

  • 05.05.2024 – 13:21

    POL-PIAZ: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

    Westhofen (ots) - Zwischen Freitag, 03.05., 17 Uhr und Samstag, 04.05., 08:30 Uhr, kam es in der Osthofener Straße, Höhe der Hausnummer 59, zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Unfallverursacher beschädigte zwei ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkte Pkw und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Fahrzeugteile blieben am Unfallort zurück, möglicherweise sind Hinweise auf den Verursacher vorhanden. Die ...

  • 05.05.2024 – 12:49

    POL-PIAZ: Gefährdung des Straßenverkehrs - Zeugen gesucht

    Alzey (ots) - Am Sonntagmorgen, 05.05.2024, gegen 05:20 Uhr kam ein 62-jähriger Eppelsheimer glücklicherweise mit einem Schrecken davon, als er in der Friedrichstraße in Alzey mit seinem Motorrad über ein Verkehrsschild fuhr. Das Umleitungsschild (2x2 Meter), welches an einem Mast befestigt war, lag auf der Fahrbahn und wurde augenscheinlich mutwillig dort abgelegt oder umgeworfen. Das Motorrad hob kurz ab, konnte ...

  • 03.05.2024 – 11:04

    POL-PIAZ: Brand eines Strohballenlagers

    Alzey (ots) - Am Donnerstag, den 02.05.2024 kam es parallel zur L 409 von Alzey in Richtung Erbes-Büdesheim, in der Verlängerung der Rotentaler Straße zu einem Brand eines Strohballenlagers. Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte zunächst die Rauchschwaden und verständigte die Feuerwehr. Die Feuerwehr stellte sodann den Brand von 16 Rundballen fest, die vermutlich durch Brandstiftung Feuer fingen. Eine Entzündung durch ...

  • 02.05.2024 – 12:31

    POL-PIAZ: Körperverletzung zwischen Auto- und Radfahrer - Zeugenaufruf!

    Alzey (ots) - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Auto- und einem Radfahrer kam es am heutigen 02.05.2024 gegen 11:00 im Bereich der Ostdeutschen Straße, kurz vor der Einmündung zur Nibelungenstraße. Aufgrund eines Überholmanövers gerieten die beiden Verkehrsteilnehmer hier aneinander. Ein weiterer, zufällig vorbeikommender Radfahrer, welcher ...

  • 02.05.2024 – 12:10

    POL-PIAZ: Trickdiebstahl zum Nachteil eines 85-jährigen Alzeyer

    Alzey (ots) - Am Dienstag, den 23.04.2024 gegen 15:30 Uhr wurde ein 85-jähriger Mann auf dem Parkplatz Ostdeutsche Straße in Alzey Opfer eines Trickdiebstahls. Als er mit seinem Fahrzeug ausparken wollte, öffnete ein ihm unbekannter Mann seine Autotür und bat ihm seinen noch gültigen Parkschein an. Der Täter beugte sich unaufgefordert ins Fahrzeug und legte den ...

  • 29.04.2024 – 15:57

    POL-PIAZ: Streit mit Einsatz von Messer und Pfefferspray - Zeugen gesucht

    Alzey (ots) - Am Donnerstag, den 18.04.2024 gegen 15:50 Uhr kam es im Bereich des Parkplatzes am Musemsplatz/Ochslergasse in Alzey zu Streitigkeiten zwischen zwei Personengruppen. Im Verlauf der Streitigkeiten zog eine Person ein Messer und drohte der "gegnerischen" Personengruppe. Zudem sprüht selbige Person Pfefferspray in deren Richtung, woraufhin die ...

  • 26.04.2024 – 17:01

    POL-PIAZ: Arbeitsunfall auf Baustelle

    Alzey (ots) - Bei einem Arbeitsunfall auf der Baustelle Dautenheimer Landstraße / Karl-Heinz-Kipp-Straße wurde heute ein 30 Jahre alter Bauarbeiter verletzt. Der Mann war mit arbeiten an einer Baumaschine beschäftigt, als er von einem rückwärts rangierenden Baustellen-Lkw erfasst und kurzzeitig zwischen Lkw und Baumaschine eingeklemmt wurde. Dabei zog er sich vermutlich eine Fraktur im Oberschenkelbereich zu. Nach ...

  • 20.04.2024 – 08:37

    POL-PIAZ: Aggressiver Mann verletzt Polizeibeamten

    Alzey (ots) - Am vergangenen Freitagabend musste die Polizei Alzey gegen zehn Uhr zu einem Einsatz in die Nibelungenstraße fahren. Von dort meldeten die Mitarbeiter eines Supermarktes kurz zuvor, dass sich im Geschäft ein Mann aufhalten würde, der wahllos Getränkeartikel geöffnet habe und sich erst nach langer Diskussion aus dem Geschäft entfernt hätte. Da die Mitarbeiter nun befürchteten, dass der Mann ...

  • 19.04.2024 – 10:29

    POL-PIAZ: Achtung Trickbetrüger - vermeintlicher Pflegedienst

    Bermersheim (ots) - Am Donnerstag, den 18.04.2024 gegen 11:30 Uhr kam es zu einem Trickbetrug zum Nachteil einer 80-jährigen Frau. Eine unbekannte männliche Person klingelte bei der 80-jährigen und gab sich als Pflegedienst aus. Da Die Frau tatsächlich vom Pflegedienst betreut wird, dachte sie sich nichts weiter und gewährte Eintritt. Der Unbekannte begab sich daraufhin in verschiedene Zimmer und öffnete die ...

  • 18.04.2024 – 15:52

    POL-PIAZ: Betrugsmasche - "Falscher Microsoft Mitarbeiter" - 1590 Euro Schaden

    Hochborn (ots) - Am gestrigen Abend wurde ein weiterer Fall der bekannten Microsoft-Betrugsmasche bekannt. Der 59-jährige stellte auf seinem Computerbildschirm eine Warnmeldung fest, welche er nicht deaktivieren konnte. Er rief die angezeigte Telefonnummer des "Sicherheitsservice Microsoft" an und wurde mit einem Unbkannten verbunden, welcher gebrochen Deutsch sprach. ...

  • 18.04.2024 – 15:08

    POL-PIAZ: Geschwindigkeitsmessungen durch die Polizei Alzey

    Biebelnheim (ots) - Am Mittwoch, den 17.04.2024 zwischen 10:15 und 12:15 Uhr führte die Polizeiinspektion Alzey auf der L 408 kurz vor Biebelnheim Geschwindigkeitsmessungen durch. Erlaubte Höchstgeschwindigkeit gem. Verkehrszeichen 274 ist 70km/h. Beanstandet wurden Fahrzeugführer und Fahrzeugführerinnen die abzüglich der Toleranz noch mehr als 10km/h zu schnell ...

  • 18.04.2024 – 10:27

    POL-PIAZ: Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer

    Wöllstein (ots) - Am Dienstag, den 16.04.2024 gegen 16:00 Uhr kam es im Kreisel nähe Maria-Hilf-Straße / Alzeyer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 30-jährige Pkw-Fahrer missachtete die Vorfahrt des im Kreisel befindlichen 18-jährigen Rollerfahrers. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der 18-jährige stürzte und sich leicht verletzte. Zur weiteren Untersuchung wurde er in ein umliegendes ...

  • 18.04.2024 – 10:11

    POL-PIAZ: Schwindelerregender Geruch

    Wörrstadt (ots) - Am Dienstag, den 16.04.2024 erging die Meldung über Gasgeruch in mehreren Häusern der Pestalozzistraße in Wörrstadt. Nach umfangreicher Absuche und Messungen durch die Freiwillige Feuerwehr Wörrstadt konnte diese feststellen, dass in den Häusern keine Gasheizungen verbaut sind. Der vermeintlich schwindelerregende Geruch konnte in einer Wohnung zweifelsfrei identifiziert werden - er rührte von ...

  • 16.04.2024 – 08:36

    POL-PIAZ: Geschwindigkeitsmessungen durch die Polizei

    Lonsheim (ots) - Am Montag, den 15.04.2024 zwischen 13:30 und 16:00 Uhr führte die Polizeiinspektion Alzey am sog. Kronkreuz auf der L 408 in Höhe der Anschlussstelle Bornheim der BAB 61 Geschwindigkeitsmessungen durch. Erlaubte Höchstgeschwindigkeit gem. Verkehrszeichen 274 ist 70km/h. Beanstandet wurden Fahrzeugführer und Fahrzeugführerinnen die abzüglich der ...

  • 15.04.2024 – 11:24

    POL-PIAZ: Kleinkind auf Abwegen

    Alzey (ots) - Ein knapp zwei Jahre alter Junge war am Samstag, den 13.04.2024 gegen 15:00 Uhr in Alzey seiner Mutter in einem unbeobachteten Moment "entwischt" und alleine in der Stadt unterwegs. Ein aufmerksamer Bürger bemerkte den kleinen Ausreißer und verständigte die Polizei. Da die Eltern des Jungen vor Ort nicht ausfindig gemacht werden konnten nahmen die Beamten diesen mit zur Dienststelle. Hier zeigte sich dann mal wieder, dass Polizeibeamte fast alles können ...

  • 14.04.2024 – 11:37

    POL-PIAZ: Körperverletzung stört Abiball nur kurzfristig

    Gau-Odernheim (ots) - Im Laufe eines Abschlussballs in der Nacht des vergangenen Samstags auf Sonntag in der Gau-Odernheimer Petersberghalle kommt es gegen halb drei Uhr nachts zwischen einem 21-jährigen jungen Mann aus Dittelsheim-Heßloch und zwei auswärtigen Gästen im Alter von 19 und 24 Jahren zu einem Streit, der letztlich in einer handfesten Auseinandersetzung endet. Bei dieser erleiden die beiden auswärtigen ...

  • 14.04.2024 – 11:35

    POL-PIAZ: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

    Wörrstadt (ots) - Nach einer privaten Feier begab sich ein 36-jähriger Wörrstädter am Samstagabend gegen 23 Uhr in alkoholisiertem Zustand mit seinem Fahrzeug auf den Heimweg. Kurz vor der Wohnanschrift in Wörrstadt stieß der Fahrer mit seinem PKW gegen eine Hauswand. Ohne sich um den entstanden Gebäudeschaden zu kümmern, entfernte er sich anschließend zu Fuß von der Unfallstelle. Aufgrund von Zeugenangaben und ...

  • 14.04.2024 – 11:27

    POL-PIAZ: Feuerwehr rückt zu zwei Bränden aus

    Alzey (ots) - Zwei Brände musste die Alzeyer Feuerwehr am vergangenen Samstag bekämpfen. Gegen 14 Uhr meldete ein Fahrzeugführer den Brand seines PKW auf dem Parkplatz des Rheinhessencenters in Alzey. Nachdem die Einsatzkräfte das Feuer im Motorraum gelöscht hatten, konnte erkannt werden, dass der Brand vermutlich aufgrund eines technischen Defekts am Turbolader ausgebrochen war und bereits während der ...

  • 13.04.2024 – 09:30

    POL-PIAZ: Körperverletzung während Hochzeitsfeier - Junge Ehe beginnt chaotisch

    Wörrstadt (ots) - Während einer Hochzeitsfeier, welche am vergangenen Freitagabend in einem Veranstaltungsgebäude im Wörrstädter Gewerbegebiet stattgefunden hat, kam es gegen 22 Uhr zwischen der Familie der Braut und der des Bräutigams zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Laut ersten Erkenntnissen der eingesetzten Polizeikräfte sei dem Vorfall anfangs ...

  • 12.04.2024 – 11:40

    POL-PIAZ: Farbschmierereien an Alzeyer Schule

    Alzey (ots) - Über das Osterwochenende (29.03.-01.04.2024) wurde das Schulgebäude des Gymnasiums Am Römerkastell mutwillig beschädigt. Unbekannte Täter betraten das Schulgelände und gelangten über zu renovierungszwecken aufgestellte Gerüste an den oberen Kranz der Fassade. Dort wurden über den gesamten innen verlaufenden Kranz Schriften und Zeichen mit Farbe aufgetragen. Die Fertigstellung der ...

  • 07.04.2024 – 06:18

    POL-PIAZ: Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

    Frettenheim (ots) - Am Freitag, dem 05.04.2024, um 20:52 Uhr meldet eine aufmerksame Zeugin, dass sie soeben habe beobachten können, wie ein augenscheinlich alkoholisierter Mann in sein Fahrzeug gestiegen und losgefahren sei. Durch die Beamten kann der 53-jährige Fahrzeugführer sodann an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen bestätigt sich der Verdacht einer bestehenden ...