Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lauchringen. Frontalaufprall auf Lkw-Anhänger; Fahrer schwer verletzt; Waldshut. Jugendlicher auf offener Straße zusammengeschlagen - Zeuge greift ein; Wutach. Fünf Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Freiburg (ots)

Lauchringen. Frontalaufprall auf Lkw-Anhänger - Autofahrer eingeklemmt und schwer verletzt

Einen Schwerverletzten und etwa 20.000 Euro Schaden forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Donnerstag auf der K 6595. Ein 29-jähriger Mann fuhr mit seinem Audi von Lauchringen kommend in Richtung Wutöschingen. Auf dem geraden Streckenabschnitt stand ein LKW Anhänger, der zwar gut zu sehen, nicht aber mit einem Warndreieck abgesichert war. Der Autofahrer dürfte den Anhänger übersehen haben und fuhr ungebremst in ihn hinein. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Hänger rund 14 Meter nach vorne geschoben. Der Audi verkeilte sich unter dem Anhänger und der Autofahrer wurde eingeklemmt. Ein Ersthelfer befreite den 29-Jährigen, der mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Waldshut. Jugendlicher auf offener Straße zusammengeschlagen - Zeuge greift ein

Zu einer Gewalttat kam es am Donnerstagabend auf dem REWE-Parkplatz. Dort wurde ein Jugendlicher brutal zusammengeschlagen und erheblich verletzt. Das 16-jährige Opfer hielt sich um 21 Uhr auf dem Parkplatz auf und alberte mit Bekannten herum. Das Gelächter bezog eine Personengruppe von zwei jungen Damen und einer männlichen Person offensichtlich auf sich und die Frauen beleidigten die Begleiterinnen des 16-Jährigen. Dieser mischte sich ein und forderte die jungen Damen auf, die Beleidigungen zu unterlassen. Hieraufhin griff der männliche Begleiter der Damen ein, zog seine Jacke aus und schlug und trat den Jugendlichen zu Boden. Der Schläger ließ erst von seinem Opfer ab, als sich ein Zeuge einmischte. Danach entfernte sich der Beschuldigte mit den beiden Frauen in Richtung Bahnhof. Der 16-Jährige erlitt Prellungen und Hautabschürfungen und begab sich zur Behandlung ins Krankenhaus. Der Täter ist zwischen 20 bis 30 Jahre alt, mittelgroß und von kräftig-sportlicher Figur. Er hat dunkle, kurze Haare, sprach deutsch mit ausländischem Akzent und kommt vermutlich aus Lauchringen. Bekleidet war er mit einem hellen Pullover und einer dunklen Jacke. Die Polizei sucht nach dem Mann und bittet um sachdienliche Hinweise (07751-83160).

Wutach. Fünf Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Fünf Leichtverletzte und etwa 15.000 Euro Schaden forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen bei Wutach. Ein 47 Jahre alter Autofahrer befuhr mit seinem Mercedes die Straße "Am Fohrenberg" in Richtung Lembach. An der Einmündung "Brandweg" missachtete er die Vorfahrtsregel "rechts vor links" und kollidierte ungebremst mit einem Seat. In diesem wurden der Fahrer, die Beifahrerin und zwei Kinder verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls verletzt. Er konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. An beiden Autos entstand Totalschaden.

de/md

Rückfragen bitte an:

Dietmar Ernst
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg