Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: - Waldshut-Tiengen. Alkohol am Steuer - Auto fährt in Hecke - Wutach. Motorraum ausgebrannt - Waldshut-Tiengen. Einbruch in Wettbüro

Freiburg (ots)

Waldshut-Tiengen. Alkohol am Steuer - Auto fährt in Hecke

In der Nacht zum Mittwoch verunfallte auf der B 34 eine alkoholisierte Autofahrerin. Die 23-jährige Frau fuhr kurz vor Mitternacht von Bad Säckingen kommend in Richtung Waldshut-Tiengen. An der Einmündung Liederbach bog sie nach links ab und kam vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn. Der Ford Fiesta fuhr in eine angrenzende Hecke und blieb in ihr stecken. Die Fahrerin blieb unverletzt und konnte selbständig aussteigen. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei der 23-Jährigen Alkoholeinwirkung fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Die junge Frau musste sich einer Blutprobe unterziehen und ihren Führerschein abgeben. An der Hecke und am Auto entstand etwa 2000 Euro Schaden.

Wutach. Motorraum ausgebrannt

Eine böse Überraschung erlebte eine Autofahrerin am Dienstagnachmittag nahe Höchenschwand. Während der Fahrt in Richtung Mundelfingen leuchtete die Batteriekontrollleuchte auf, worauf die 23-jährige Fahrerin einen Parkplatz ansteuerte. Dort stellte sie den Motor ab, wartete etwas und startete den Motor neu. Plötzlich drang Rauch aus dem Motorraum, was eine vorbeikommende Verkehrsteilnehmerin sah und die 23-Jährige darauf aufmerksam machte. Während man die Feuerwehr alarmierte, brach im Motorraum ein Brand aus. Kurz darauf traf die Feuerwehr ein, löschte den Brand und verhinderte ein Übergreifen auf das ganze Auto. Dennoch entstand an diesem beträchtlicher Schaden.

Waldshut-Tiengen. Einbruch in Wettbüro

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in Waldshut in ein Wettbüro eingebrochen. Der Täter drang über einen Seiteneingang in das Gebäude ein und begab sich zum Wettbüro. An diesem hebelte er die Eingangstüre auf, betrat die Geschäftsräume und durchsuchte sie. Der Einbrecher nahm zwei Minirechner sowie Zigaretten im Gesamtwert von über 1000 Euro mit. An den Türen entstand ein Sachschaden in Höhe von annähernd 1000 Euro. Der Tatzeitraum liegt zwischen Montagabend, 21 Uhr und Dienstagmorgen, 7.30 Uhr. Personen, die verdächtige Wahrnehmung in diesem Zeitraum in der Rheinbrückstraße festgestellt haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Waldshut (07751/8316-531) zu melden.

de/md

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg