Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lörrach: Polizei überwältigt lebensmüde Frau; Polizeibeamte bei Einsatz beleidigt; Mutmaßliche Fahrraddiebe festgenommen; Alkoholisierte Fahrradfahrerin stürzt schwer

Freiburg (ots)

Lörrach: Polizei überwältigt lebensmüde Frau

In der Nacht zum Donnerstag musste die Polizei in Lörrach-Stetten eine lebensmüde Frau überwältigen. Kurz vor Mitternacht kam über Notruf die Mitteilung, dass in der Konrad-Adenauer-Straße eine verletzte Frau herumlaufen würde. Polizei und Rettungsdienst trafen zeitgleich am Ort des Geschehens ein. Dort konnte die genannte Frau angetroffen werden. Sie blutete und musste deswegen vom DRK behandelt werden. Dagegen sträubte sich die 57-Jährige und wollte sich nicht helfen lassen. Polizeibeamte überwältigten die Lebensmüde und brachten sie in den Rettungswagen, wo sie versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht wurde.

Lörrach: Polizeibeamte bei Einsatz beleidigt - Unbeteiligter mischt sich ein

Einen Zwischenfall gab es am Rande des "Stimmen-Konzerts" am späten Mittwochabend in der Innenstadt. Ein Jugendlicher legte sich mit dem Sicherheitsdienst an und gab keine Ruhe. Auf Grund dessen wurde die Polizei hinzugezogen, was den 16-Jährigen noch mehr in Rage brachte. Da er völlig uneinsichtig war, erhielt er einen Platzverweis und wurde zum Gehen aufgefordert. Hierbei beschimpfte und beleidigte der 16-Jährige die Beamten und zeigte ihnen den ausgestreckten Mittelfinger. Daraufhin wurde gegen den Jugendlichen ein Strafverfahren in Gang gesetzt. In die Kontrolle mischte sich ein unbeteiligter Mann ein, der einen kampfhundähnlichen Hund bei sich hatte. Bezüglich dessen Status und amtlicher Registrierung laufen Abklärungen.

Lörrach: Mutmaßliche Fahrraddiebe festgenommen

In der Nacht zum Mittwoch nahm die Polizei zwei mutmaßliche Fahrraddiebe fest. Kurz vor 23 Uhr wurde eine Streife auf zwei Jugendliche aufmerksam. Sie hatten ein Fahrrad bei sich, das nicht so recht ins Bild passte. Bei der anschließenden Kontrolle gab der Jüngere der beiden zu, dass ihm das Fahrrad nicht gehört. Eigentümer sei angeblich ein Kumpel, dessen Namen er nicht verraten wollte. Weiter behauptete der 15-Jährige, keinen Ausweis zu haben. Daraufhin wurde er durchsucht und ein Reisepass gefunden. Der zweite Jugendliche hatte ebenfalls keinen Ausweis bei sich und zeigte stattdessen eine Krankenversicherungskarte vor. Auch er wurde durchsucht und dabei ein gefälschter Schülerausweis aufgefunden. Dieser wurde sichergestellt und der 16-Jährige wegen Verdachts der Urkundenfälschung angezeigt. Das mitgeführte Fahrrad wurde zwecks Eigentumssicherung ebenfalls sichergestellt.

Lörrach: Alkoholisierte Fahrradfahrerin stürzt schwer

Schwer gestürzt ist eine Fahrradfahrerin am Mittwochabend in der Arndtstraße. Nach Sachlage konnte die Frau aufgrund ihrer Alkoholisierung das Fahrrad nicht mehr sicher lenken und streifte den Randstein. In der Folge kam sie zu Fall und prallte mit dem Kopf gegen einen Mauervorsprung. Die Radlerin wurde erheblich verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrradfahrerin wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr in Gang gesetzt.

de

Rückfragen bitte an:

Dietmar Ernst
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg