POL-FR: Zell i. W. Erdrutsch nach heftigem Gewitter - L 142 kurzzeitig gesperrt; Schopfheim: Mitternächtliches Bad im Stadtpark - Mann zieht betrunkene Frau aus Brunnen
Freiburg (ots)
Zell i. W. Erdrutsch nach heftigem Gewitter - L 142 kurzzeitig gesperrt
Nach einem heftigen Gewitter am Donnerstagnachmittag kam es auf der L142 zwischen Adelsberg und Gresgen zu einem Erdrutsch, der die gesamte Fahrbahn bedeckte. Die Freiwillige Feuerwehr rückte daraufhin mit vier Fahrzeugen und 20 Mann zur Örtlichkeit aus. Mit dem Radlader eines Landwirts gelang es den Einsatzkräften, die Erdmassen zu beseitigen. Nach einer knappen Stunde war die Straße wieder frei befahrbar.
Schopfheim: Mitternächtliches Bad im Stadtpark - Mann zieht betrunkene Frau aus Brunnen
Einen Vorfall mit diffusem Hintergrund gab es in der Nacht zum Freitag im Stadtpark. Kurz vor Mitternacht bat ein junger Mann die Polizei um Hilfe. Der 21-Jährige gab an, dass er soeben eine betrunkene Frau aus dem Stadtparkbrunnen herausgezogen hat und es dabei zum Streit mit dem Freund der Frau kam. Außerdem mache er sich Sorgen um die Dame. Eine Streife kam vor Ort und beruhigte die Gemüter. Was genau abgelaufen war, war aus den Beteiligten nicht so recht herauszubringen. Die alkoholisierte Frau wurde schließlich durch ihren Freund nach Hause gebracht und es kehrte Ruhe ein.
de/jk
Rückfragen bitte an:
Dietmar Ernst
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell