POL-DA: Breuberg: Betrunkener Randalierer im Weizenfeld gestellt
Missglückte Flucht mit Folgen
Breuberg (ots)
Eine Beinahekollision mit einem Auto und einem Baum löste am Sonntagmorgen ein betrunkener Randalierer in der Erbacher Straße aus.
Gegen 6.30 Uhr schlug der Einundzwanzigjährige mit einer Flasche die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos ein. Dem Fahrer des Wagens gelang es dank einer Vollbremsung gerade noch rechtzeitig, das dadurch außer Kontrolle geratene Gefährt kurz vor einem massiven Baum zum Stillstand zu bringen.
Als der Täter daraufhin die Flucht ergreifen wollte, stellte sich ihm ein couragierter Augenzeuge des Geschehens in den Weg. Zwar gelang es dem Vandalen sich loszureißen. So verlor der Sturzbetrunkene auf seiner Flucht in ein nahegelegenes Weizenfeld jedoch seine Jacke samt Portmonee und Ausweis. Sich der Aussichtslosigkeit seiner Situation vollends bewusst, stellte er sich der inzwischen eingetroffenen Streife, die den Beschuldigten bereits vor der Festnahme mit Vor- und Zunamen anreden konnte.
Was den aus Höchst kommenden Mann, der an dem Morgen 1,72 Promille intus hatte, zu der Tat bewegte, ist noch unklar. Ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde in die Wege geleitet.
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Marc Wuthe
Telefon: 06151-969 2423
E-Mail: marc-alexander.wuthe@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell