POL-DA: Mörfelden: Polizei ermittelt wegen Erpressung gegen zwei 27 und 28 Jahre alte Männer
Horrende Geldforderungen an ehemaligen Geschäftspartner enden in Festnahme
Mörfelden (ots)
Seit vergangenem Dienstag (10.) ermittelt die Rüsselsheimer Kriminalpolizei wegen räuberischer Erpressung gegen zwei 27 und 28 Jahre alte Männer aus Mörfelden. Beide werden beschuldigt, einen sechsunddreißigjährigen Geschäftsmann um einen horrenden Betrag und einen Firmenwagen erpresst zu haben. Um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen, traktierten sie ihr Opfer auf brutale Art und Weise.
An besagtem Dienstag kam es zwischen den beiden ehemaligen Gesellschaftern der Frankfurter Firma und dem Geschädigten zu einem Treffen in Mörfelden-Walldorf. Im Laufe des Nachmittags forderten die Täter von dem Sechsunddreißigjährigen einen hohen fünfstelligen Betrag sowie ein Firmenfahrzeug. Sie schlugen daraufhin auf ihr argloses Opfer brutal ein und verletzten den Mann schwer. Sollte das Geld und der Wagen nicht noch am selben Tag erbracht werden, drohten die Täter sogar mit dem Tode.
Beide Beschuldigten konnten noch am Abend festgenommen werden. Die beiden türkischen Staatsangehörigen sind der Polizei bereits einschlägig bekannt. Zu den Vorwürfen schweigen sich beide Männer zurzeit aus. Die Ermittlungen dauern an.
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Marc Wuthe
Telefon: 06151-969 2423
E-Mail: marc-alexander.wuthe@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell