POL-DA: Odenwaldkreis: Fahndungs- und Kontrolleinheit stellt Waffen und Rauschgift sicher
Odenwaldkreis (ots)
Am Donnerstag (19.) war die Fahndungs- und Kontrolleinheit im Odenwaldkreis aktiv und konnte im Rahmen mehrerer Personen- und Fahrzeugkontrollen Drogen und verbotene Waffen sicherstellen.
Gegen 15 Uhr stoppten die Beamten in Michelstadt einen 53 Jahre alten Mofafahrer, der unter dem Einfluss von Haschisch stand und zudem eine geringe Menge der Droge einstecken hatte. Das Rauschgift wurde sichergestellt, eine Strafanzeige gegen den Mann eingeleitet. Ähnlich erging es zwei Männern um 19.40 Uhr in Erbach. Bei einem dreiundzwanzigjährigen Rollerfahrer fand man Marihuana in der Tasche. Eine Blutentnahme wurde wegen des Verdachts der berauschten Fahrt angeordnet. Ebenfalls eine geringe Menge Marihuana beschlagnahmten die Fahnder bei einem erst 17 Jahre alten Fußgänger in der Werner-von-Siemens-Straße.
Zwei so genannte verbotene Einhandmesser führten ein 22 Jahre alter Autofahrer in Lindenfels und ein neununddreißigjähriger Fußgänger in Erbach mit sich. In beiden Fällen ermittelt die Polizei nun wegen einem Verstoß gegen das Waffengesetz.
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Marc Wuthe
Telefon: 06151-969 2423
E-Mail: marc-alexander.wuthe@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell