Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Michelstadt-Stockheim: NACHTRAG zu "Überfall auf Sparkassenfiliale scheitert"
Polizei fasst untergetauchten Täter in Rheinland-Pfalz
54 Jahre alter Mann in U-Haft

Michelstadt-Stockheim (ots)

Nur eine Woche nach dem Raubüberfall auf eine Sparkassenfiliale in der Erbacher Straße am 13. August (siehe unsere Pressemitteilungen vom 13.08.10, 12.26 Uhr und 15.46 Uhr) , nahm die Polizei am Freitag (20.) einen 54 Jahre alten Tatverdächtigen fest. Der Mann wird sowohl beschuldigt, die Sparkasse an besagtem Freitag als auch dieselbe Filiale vor genau einem Jahr, am 13, August 2009 überfallen zu haben. Während die jüngste Tat im Versuchsstadium stecken blieb, erbeutete der Räuber damals rund 40.000 Euro.

Bereits kurz nach der Tat führte eine Spur die Ermittler in die südöstlichen Gefilde des Odenwalds, wo man die Herkunft des Täters aufgrund seines markanten Dialekts vermutete. Mit einem Phantombild fahndete die Polizei daraufhin verstärkt im Bereich der Ländergrenze zu Bayern - und hatte Erfolg. So ging Ende letzter Woche ein entscheidender Hinweis aus der Bevölkerung ein, wonach der Gesuchte aus dem Bereich Sensbachtal stammen würde. Eine hier Hals über Kopf verlassene Wohnung bestätigte die heiße Spur und führte die Beamten ins rheinland-pfälzische Bad Kreuznach. Hier gelang es Spezialkräften eines Sondereinsatzkommandos schließlich, den Mann am frühen Freitagabend festzunehmen. Ein Richter erließ daraufhin am Samstag Untersuchungshaftbefehl. Seitdem sitzt der ledige und kinderlose Arbeitssuchende in der Justizvollzugsanstalt.

Zwar schweigt der Vierundfünfzigjährige - der bei der Polizei bislang ein unbeschriebenes Blatt war - zu den Vorwürfen. So scheint sich der Zusammenhang zu der Tat vor einem Jahr, nach einer ersten Spurenauswertung jedoch zu bestätigen. Die Ermittlungen dauern an.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Marc Wuthe
Telefon: 06151-969 2423
E-Mail: marc-alexander.wuthe@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 23.08.2010 – 12:16

    POL-DA: Darmstadt: Kellerfenster mit Gullydeckel eingeschlagen

    Darmstadt (ots) - Mit einem Gullydeckel haben bislang noch unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag (22.8.10) ein Kellerfenster einer internationalen Bildungseinrichtung in der Rheinstraße eingeschlagen. Die Ganoven gelangten so in das mehrgeschossige Gebäude, um aus den Schulungsräumen drei Beamer, zwei Flachbildmonitore, zwei PC-Terminals sowie eine Tastatur und eine Fernbedienung zu stehlen. Der Schaden beträgt ...

  • 23.08.2010 – 12:15

    POL-DA: Darmstadt: Streitigkeiten rufen Polizei auf den Plan

    Darmstadt (ots) - Streitigkeiten in einem Mehrfamilienhaus in der Gruberstraße haben am Sonntagnachmittag (22.8.10) zu einem Polizeieinsatz mit mehreren Streifen geführt. Da ein Anrufer angegeben hatte, er sei von einem Nachbarn soeben mit einer Waffe bedroht worden, gingen die Beamten entsprechend vorsichtig vor. Nach einer Stunde meldete sich dann telefonisch der 49-jährige Waffenbesitzer beim 1. Polizeirevier, da er ...