POL-DA: Groß-Gerau: Mann nach Beziehungstat in Frankfurt festgenommen
Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln gegen 53-Jährigen wegen versuchtem Mord
Groß-Gerau (ots)
Am Dienstagnachmittag (24.) ereignete sich in der Schützenstraße eine Beziehungstat, bei der eine 49 Jahre alte Frau verletzt wurde.
Ersten Ermittlungen nach verschaffte sich der getrennt lebende Ehemann unter einem Vorwand gegen 14 Uhr Zutritt zu deren Wohnung und forderte mehrere hundert Euro Bargeld. Als die Frau der Forderung nicht nachkam, schlug der Dreiundfünfzigjährige auf seine 49 Jahre alte Exlebensgefährtin ein und verletzte sie am Kopf und an den Armen. Ein Bekannter des Opfers, der sich zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung befand, eilte zu Hilfe und trieb den Mann in die Flucht.
Die Polizei leitete mit allen verfügbaren Kräften unter Beteiligung eines Hubschraubers eine sofortige Fahndung nach dem Täter ein - mit Erfolg. Der Beschuldigte hatte sich mittlerweile nach Frankfurt abgesetzt, wo er von Zivilfahndern des Polizeipräsidiums Frankfurt um 21.45 Uhr in Bahnhofsnähe festgenommen werden konnte.
Die neunundvierzigjährige Frau wurde zur Behandlung ihrer Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat die Ermittlungen übernommen und ein Verfahren wegen versuchtem Mord und versuchtem schweren Raub eingeleitet. Der Beschuldigte wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt.
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Marc Wuthe
Telefon: 06151-969 2423
E-Mail: marc-alexander.wuthe@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell