POL-DA: Katzen fressen nun mal Mäuse
Babenhausen (ots)
Manchmal sind es nicht sehr nennenswerte Dinge, die in polizeilichen Aufzeichnungen aller Art dokumentiert sind. Polizeipressestellen wissen allerdings, dass Tiergeschichten im Zusammenhang mit Polizeieinsätzen oftmals öffentliche Beachtung finden.
Ein 13 Jahre altes Mädchen aus Babenhausen teilte am frühen Montagabend der Polizei mit, dass sie und andere Kinder eine Katze auf einem Feld bei Hergershausen gefunden habe, die sehr geschwächt sei. Damit nicht weiteres Ungemach geschehe, wurde das Tier an eine Leine genommen, um Hilfe abzuwarten. Jetzt sei das Tier total aggressiv.
Die Polizeistreife, durchaus von dem löblichen Engagement der Kinder beeindruckt, traf Erstaunliches an. Die Schwäche und Verstörtheit des Tieres erklärten die Helfer mit dem Umstand, dass die Katze sogar schon eine Maus fressen wollte und sie im letzten Augenblick darin gehindert werden konnte. Die freundlichen Polizisten gaben den freundlichen Kindern freundliche Nachhilfe und erklärten, dass es wohl in der Natur von Katzen liege, Mäuse zu fressen. Die Betroffene wurde von der Leine befreit und rannte sofort davon.
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Karl Kärchner
Telefon: 06151-969-2410 o. 0172-631 8337
Fax: 06151-969-2405
E-Mail: karl.kaerchner (at) polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell