POL-DA: Rüsselsheim: Im Drogenrausch auf und davon
Kilometerlange Verfolgungsfahrt mit glimpflichem Ausgang
Rüsselsheim (ots)
Eine kilometerlange Verfolgungsfahrt mit einer Polizeistreife lieferte sich am Dienstag (31.) gegen 1 Uhr ein 22 Jahre alter Autofahrer aus Saulheim.
Als die Beamten den Mann wegen überhöhter Geschwindigkeit auf der B 486 zwischen Mörfelden und Rüsselsheim anhalten wollten, drückte der Fahrer aufs Gaspedal und flüchtete. Über die Anschlussstelle der A 67 über die A 60 in Richtung Wiesbaden, verlief die Flucht über die Ausfahrt Rüsselsheim in Richtung Stadtmitte. Jegliches Anhaltezeichen, Blaulicht und Martinshorn missachtend, fuhr der Zweiundzwanzigjährige auf der Darmstädter Straße und dem Kurt-Schumacher-Ring entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung weiter. Hier gelang es der Streife schließlich, den Wagen zu stoppen.
Schnell war klar, was den Geisterfahrer zur Flucht veranlasst hatte: 30 Gramm Amphetamine in den Taschen und ein Drogenmix aus Speed, Hasch und Opiaten im Blut. Das Rauschgift und der Führerschein wurden sichergestellt. Gegen den Beschuldigten - der für die Polizei bis dahin ein unbeschriebenes Blatt war - wurden Strafverfahren in die Wege geleitet.
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Marc Wuthe
Telefon: 06151-969 2423
E-Mail: marc-alexander.wuthe@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell