POL-DA: Darmstadt: 39-Jähriger von Unbekanntem niedergeschlagen
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Täter trug auffallende Baskenmütze
Darmstadt (ots)
Am Dienstagabend (7.) wurde ein 39 Jahre alter Mann in der Michaelisstraße von einem noch Unbekannten niedergeschlagen. Außerdem soll ihm der Angreifer mit einem mutmaßlichen Elektroimpulsgerät einen leichten Schock versetzt haben.
Die Tat, deren Hintergründe noch völlig unklar sind, ereignete sich vor der Eingangstür eines Mehrparteienhauses, in dem der Geschädigte wohnt. Nach ersten Ermittlungen klingelte jemand gegen 20.30 Uhr bei dem Neununddreißigjährigen und bat diesen, vor die Türe zu kommen. Dort soll ihm der Täter unvermittelt ins Gesicht geschlagen und mit einem Elektroschocker traktiert haben. Daraufhin flüchtete der Angreifer in einem blauen Kleinwagen. Das Opfer erlitt nur leichte Verletzungen.
Laut Zeugen war der männliche Täter rund 35 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er soll eine athletische, muskulöse Figur haben und Backenbartträger sein. Zur Tatzeit trug er Jeans, einen weißen Pulli und eine auffallende, beigefarbene Baskenmütze.
Die Polizei ermittelt im Fall von gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, sich mit Hinweisen an die Rufnummer 06151 / 9690 zu wenden.
ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Marc Wuthe
Telefon: 06151-969 2423
E-Mail: marc-alexander.wuthe@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell