Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Polizei fasst Einbrecher

Gifhorn (ots)

Gifhorn, Am Weinberg 6 23.07.2019, 23.45 Uhr

Beamte der Gifhorner Polizei konnten am späten Dienstagabend einen Wohnungseinbrecher auf frischer Tat festnehmen.

Der 20-jährige Gifhorner hatte sich zuvor durch ein gekipptes Fenster Zutritt in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Weinberg, gegenüber der Gaststätte Alt-Gifhorn, verschafft. Dort wurde er vom 36-jährigen Bewohner überrascht, der den Einbrecher zunächst festhalten konnte. Dem 20-jährigen gelang es jedoch, sich loszureißen. Er flüchtete ohne Beute über den alten Friedhof in ein angrenzendes Wohngebiet. Dort versteckte er sich am Straßenrand hinter einem geparkten Auto, wurde jedoch kurz darauf im Zuge der Fahndung von der Besatzung eines Streifenwagens entdeckt und festgenommen.

Bei dem 20-jährigen, der erheblich alkoholisiert war, handelt es sich um einen amtsbekannten Täter, der bereits mehrfach wegen diverser Eigentumsdelikte polizeilich in Erscheinung getreten ist. Die restliche Nacht verbrachte er in der Gewahrsamszelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 23.07.2019 – 10:06

    POL-GF: Toter Wolf in Wittingen

    Wittingen (ots) - Wittingen 21.07.2019 Am Sonntagabend gegen 21 Uhr wurde im Elbe-Seitenkanal in Wittingen eine getötete Wölfin geborgen. Erste Ermittlungen der Polizei Wittingen ergaben, dass das Tier mit einer Schusswaffe getötet wurde. Danach sei versucht worden, das Tier mittels einer Metallschlinge und einem beschwerenden Gegenstand im Elbe-Seitenkanal zu versenken. Die Tötung eines Wolfes stellt eine Straftat nach dem BNatSchG dar und wird derzeitig von der Polizei ...