Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Brünen - Hamminkelner randalierte und verletzte zwei Polizeibeamte

Brünen (ots)

Am Freitagnachmittag gegen 15.40 Uhr schrie ein 28-jähriger Hamminkelner vor einer Gaststätte an der Weseler Straße herum. Nachdem die alarmierte Polizei erschien, verließ der Mann zunächst die Örtlichkeit.

Als die Polizeibeamten den Einsatzort verlassen wollten, verhinderte der 28-Jährige die Abfahrt des Streifenwagens, indem er sich in die Türöffnung stellte und das Schließen der Tür des Autos nicht mehr möglich war. Zudem hob der Mann plötzlich seine Fäuste und versuchte, die Beamten zu schlagen.

Bei der anschließenden vorläufigen Festnahme des Mannes verletzten sich zwei Beamte (49 und 56 Jahre alt) derart, dass sie nicht mehr dienstfähig waren.

Auch auf der Polizeiwache randalierte der Mann weiter. Da der Hamminkelner offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, musste ein Arzt eine Blutprobe entnehmen.

In erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 01.07.2019 – 00:44

    POL-WES: Dinslaken - Wohnungsbrand - Drei Personen verletzt

    Dinslaken (ots) - Sonntag abend gegen 22:30 Uhr kam es in Dinslaken zu einem Wohnungsbrand. Im Keller eines Reihenmittelhauses auf der Straße "Tannengrund" war aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Drei Personen aus dem Haus wurde einem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Lebensgefahr besteht nicht. Der entstandene Schaden beträgt ca. 15.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt. Rückfragen bitte an: ...