Follow
Subscribe to Landespolizeiinspektion Gotha

Landespolizeiinspektion Gotha

Filter
  • 29.02.2024 – 09:00

    LPI-GTH: Kollision beim Ausparken

    Ilmenau (ots) - Eine 76 Jahre alte Frau wollte gestern Abend aus einer Parklücke in der Straße Brauhauswiese ausparken und betätigte versehentlich das Gaspedal. Ihr Opel kollidierte mit einem weiteren abgestellten Opel und einem Mercedes. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 15.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. (ah) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Telefon: 03621-781503 E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de ...

  • 28.02.2024 – 11:00

    LPI-GTH: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Ruhla (Wartburgkreis) (ots) - Am 26. Februar, gegen 11.15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Bereich des Fußgängerüberweges in der Carl-Gareis-Straße. Ein 16-jähriger Fußgänger überquerte den Fußgängerüberweg, gleichzeitig befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die Carl-Gareis-Straße von Richtung Obere Lindenstraße. Es kam zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer, der 16-Jährige kam zu Fall ...

  • 27.02.2024 – 09:00

    LPI-GTH: Verkehrsunfallflucht- Zeugensuche

    Gotha (ots) - Gestern Morgen, gegen 05.10 Uhr befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer die Hersdorfstraße von der Huttenstraße aus in Richtung Hersdorfplatz. Offenbar missachtete der Fahrzeugführer eine dort befindliche Verkehrsinsel und befuhr anschließend die entgegengesetzte Fahrspur, auf welcher sich zu diesem Zeitpunkt eine 35-jährige Fahrerin eines Toyota befand. Um eine Kollision zu vermeiden wich die ...

  • 26.02.2024 – 13:00

    LPI-GTH: Leicht verletzt

    Geratal (Ilm-Kreis) (ots) - Gestern Abend befuhr ein 64-jähriger Fahrer eines Skoda die Ilmenauer Straße in Richtung Ortskern, während ein 53-jähriger Radfahrer auf der Waldstraße in Richtung Lindenplatz fuhr. Der 64-Jährige übersah offenbar den Fahrradfahrer, sodass es zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer kam. Der Fahrradfahrer kam zu Fall, verletzte sich leicht und kam in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 250 Euro. (jd) Rückfragen ...

  • 23.02.2024 – 14:00

    LPI-GTH: Kollision

    Werra-Suhl-Tal (Wartburgkreis) (ots) - Gestern Nachmittag befuhr eine 68-jährige Fahrerin eines Citroen die Eisenacher Straße von Fernbreitenbach in Richtung Hausbreitenbach. Hierbei kam sie mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Straße ab, kollidierte anschließend mit einem Telefonmast und kam im Straßengraben zum Stehen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro, der Telefonmast stürzte um. Personen wurden nicht verletzt. Für die Dauer der ...

  • 20.02.2024 – 15:30

    LPI-GTH: Kollision mit Leitplanke

    Hattengehau (Wartburgkreis) (ots) - Heute Morgen befuhr eine 57-jährige Fahrerin eines Renault die B250 von Hattengehau in Richtung Creuzburg. Auf der regennassen Fahrbahn geriet die Frau mit ihrem Pkw ins Schleudern und kollidierte mit einer Leitplanke. Hierbei entstand unfallbedingter Sachschaden, der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Personen wurden nicht verletzt. Die Straße war zeitweise voll gesperrt. (jd) Rückfragen bitte an: ...

  • 20.02.2024 – 11:00

    LPI-GTH: Leicht verletzt

    Gehren (Ilm-Kreis) (ots) - Gestern Nachmittag befuhr eine 42-jährige Fahrerin eines Audi die Glaskunststraße und wollte nach rechts auf die untere Marktstraße einbiegen. Dabei übersah die Frau offenbar eine 32-jährige Fahrerin eines Ford. Es kam zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer. Infolge des Zusammenstoßes waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die 42-Jährige sowie der 6-jährige Mitfahrer der 32 Jahre alten Frau wurden leicht ...

  • 14.02.2024 – 09:00

    LPI-GTH: Kollision mit Fahrradfahrer

    Arnstadt (ots) - Ein 84-jähriger Fahrer eines Ford befuhr gestern Morgen die Ichtershäuser Straße in Richtung Ichtershausen als ein 63-jähriger Fahrradfahrer auf dem dort befindlichen Radweg in gleiche Richtung fuhr. Auf Höhe eines Einkaufsmarktes wollte der 84-Jährige nach rechts einbiegen und übersah offenbar den Fahrradfahrer. Es kam zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer, der 63 Jahre alte Mann kam zu ...

  • 13.02.2024 – 14:00

    LPI-GTH: Kollision mit Kind

    Ohrdruf (Landkreis Gotha) (ots) - Heute Morgen befuhr ein 57-jähriger Fahrer eines LKW einen Kreisverkehr in der Suhler Straße, während eine 6-jährige Fahrradfahrerin die Fahrbahn vor dem Kreisverkehr überquerte. Diese übersah der 57-Jährige offenbar und stieß mit dem Mädchen zusammen. Die 6-Jährige wurde durch den Zusammenstoß verletzt und kam in ein Krankenhaus. (jd) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Telefon: 03621-781503 ...

  • 12.02.2024 – 14:00

    LPI-GTH: Kollision

    Ilmenau (ots) - Heute Morgen befuhr ein 63-jähriger Fahrer eines Daimler die Bücheloher Straße in Richtung Unterpörlitzer Straße. An einem dort befindlichen Kreisverkehr übersah der Fahrzeugführer offenbar einen sich bereits in dem Kreisverkehr befindlichen Omnibus, fuhr in den Kreisel ein und kollidierte mit dem Bus. Hierbei entstand ein Gesamtschaden in geschätzter Höhe von 9.000 Euro. Der 51-jährige Busfahrer kam aufgrund des Zusammenstoßes zur medizinischen ...

  • 09.02.2024 – 09:00

    LPI-GTH: Leicht verletzt

    Großbreitenbach (Ilm-Kreis) (ots) - Ein 72-jähriger Fahrer eines Seat befuhr gestern Vormittag die Ehringhäuser Straße in Neustadt am Rennsteig und beabsichtigte nach rechts in die Rennsteigstraße einzubiegen. Hierbei übersah der 72-Jährige offenbar das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren", sodass es zur Kollision mit einem 74-jährigen Fahrer eines Ford kam. Infolgedessen waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Beifahrerin des ...

  • 09.02.2024 – 09:00

    LPI-GTH: Kollision mit Fußgänger

    Gotha (ots) - Gestern Abend befuhr ein 43-jähriger Fahrer eines Audi die Salzgitterstraße in Richtung Gleichenstraße. Zur selben Zeit wollte eine 36-jährige Fußgängerin die Fahrbahn überqueren. Es kam zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer. Die 36-Jährige wurde dadurch verletzt und kam in ein Krankenhaus. Am Audi entstand Sachschaden. (jd) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Telefon: 03621-781503 E-Mail: ...

  • 08.02.2024 – 14:30

    LPI-GTH: Kollision mit Baum

    Hattengehau (Wartburgkreis) (ots) - Heute Morgen befuhr eine 30-jährige Fahrerin eines Fiat die B250 von Treffurt in Richtung B7. In einer dort befindlichen Rechtskurve kam die Frau nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum, wurde anschließend vor einen anderen Baum geschleudert und kam zum Stehen. Die 30-Jährige wurde dadurch leicht verletzt. Am dem Fiat entstand Sachschaden, dieser war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Ob eine Ölspur, ...

  • 08.02.2024 – 09:00

    LPI-GTH: Leicht verletzt

    Gotha (ots) - Ein 64-jähriger Fahrer eines VW befuhr gestern Abend die Ohrdrufer Straße in Richtung Schwabhausen. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision mit dem VW einer 69-Jährigen, welche von der Dr.-Troch-Straße in die Ohrdrufer Straße einbiegen wollte. Es entstand unfallbedingter Sachschaden in Höhe von ungefähr 7.500 Euro, das Fahrzeug des 64-Jährigen wurde abgeschleppt. Aufgrund des Zusammenstoßen wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt und kamen ...

  • 07.02.2024 – 11:00

    LPI-GTH: Leicht verletzt

    Arnstadt (ots) - Leicht verletzt wurde gestern Nachmittag eine 26-Jährige bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Ohrdrufer Straße/Schillerstraße. Ein 58-jähriger Fahrer eines Mercedes befuhr die Schillerstraße und beabsichtigte nach links in die Ohrdrufer Straße einzufahren. Hierbei übersah der Mann offenbar eine 26-jährige Fahrerin eines Audi, welche von der Bertolt-Brecht-Straße geradeaus in die Schillerstraße weiterfahren wollte. Es kam zur Kollision der ...

  • 06.02.2024 – 11:00

    LPI-GTH: Kollidiert

    Arnstadt (ots) - Gestern Morgen ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Ilmenauer Straße. Ein 51-jähriger Fahrer eines Audi befuhr diese in Richtung Stadtilmer Straße während eine 38-jährige Fußgängerin die Fahrbahn überqueren wollte um zu einem dort befindlichen Parkplatz zu gelangen. Offenbar übersah die Fußgängerin den Pkw und trat auf die Straße, sodass es zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer kam. Dadurch wurde die Frau leicht verletzt, am Audi ...

  • 06.02.2024 – 09:00

    LPI-GTH: Blutentnahme

    Gotha (ots) - Ein 53-jähriger Fahrer eines Audi befuhr gestern Nachmittag die Stielerstraße und übersah dabei offenbar einen verkehrsbedingt haltenden Pkw, sodass er auf diesen auffuhr. Durch die Kollision wurden zwei weitere davor wartende Fahrzeuge aufeinander geschoben. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde ein Atemalkoholtest bei dem 53 Jahre alten Mann durchgeführt. Dieser zeigte einen Wert von rund 2,3 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, welcher sich ...

  • 01.02.2024 – 09:00

    LPI-GTH: Kollision mit Straßenbahn

    Gotha (ots) - Ein 22-jähriger Fahrer eines BMW befuhr gestern Nachmittag die Inselsbergstraße in Richtung Krusewitzstraße wobei er offenbar die Rot zeigende Ampel übersah. Infolgedessen kam er zur Kollision mit einer Straßenbahn. Am Pkw sowie der Straßenbahn entstand Sachschaden, der 22-Jährige verletzte sich leicht. Die Straße war temporär voll gesperrt. (jd) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 31.01.2024 – 16:00

    LPI-GTH: Schwer verletzt

    Gotha (ots) - Heute Nachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Oskar-Gründler-Straße/ Gallettistraße. Der Fahrer eines Linienbusses befuhr die Gleichenstraße in Richtung Kindleber Straße. Ein 14-jähriger Fahrradfahrer befuhr die Gallettistraße. Es kam zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer. Der 14-Jährige wurde dadurch schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Am Linienbus entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Die Straße ...

  • 29.01.2024 – 13:30

    LPI-GTH: Zeugensuche nach Gefährdung des Straßenverkehrs

    Gotha (ots) - Der Fahrer eines schwarzen Hyundai befuhr gestern, in der Zeit zwischen 19.25 Uhr und 19.35 Uhr, die L 3007 von Trügleben in Richtung Gotha und geriet dabei mehrfach in den Gegenverkehr, sodass dieser abbremsen oder ausweichen musste um eine Kollision zu vermeiden. Wie sich herausstellte, stand der Fahrzeugführer unter Einfluss von Alkohol. Ein Test ergab einen Wert von rund 1,9 Promille. Eine Blutentnahme ...

  • 24.01.2024 – 11:00

    LPI-GTH: Kollidiert

    Eisenach (ots) - Einen Sachschaden in geschätzter Höhe von 15.000 Euro verursachte gestern Abend ein 43-jähriger Fahrer eines Seat in der Weimarischen Straße. Der Mann fuhr in Richtung Altstadtstraße und stieß mit einem am Fahrbahnrand geparktem Pkw zusammen. Dieser wiederrum wurde durch die Kollision auf ein davor befindliches Fahrzeug geschoben. Das Verursacherfahrzeug sowie ein weiterer Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ob die ...

  • 20.01.2024 – 07:59

    LPI-GTH: Unter Alkohol- und Drogeneinfluss ohne Führerschein Verkehrsunfall verursacht

    Arnstadt (Ilm-Kreis) (ots) - Am Freitag Nachmittag befuhr eine 40jährige Hyundai-Fahrerin den Arnstädter Mühlweg und bog in die Quenselstraße ein. Dabei übersah diese eine entgegenkommende 33jährige Renault-Fahrerin und es kam zur Kollision zwischen den beiden Pkws. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird an ...

  • 17.01.2024 – 09:00

    LPI-GTH: Zeugensuche nach Verkehrsunfall

    Arnstadt (ots) - Am 11. Dezember 2023, gegen 19.35 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Bereich des Kreisverkehres in der Wachsenburgallee. Hier befuhr eine 23-jährige Fahrzeugführerin mit einem grauen Renault Clio den Kreisverkehr aus Richtung Bahnhofstraße. Ein 47-jähriger Fahrer eines BMW befuhr den Dammweg und beabsichtigte in den Kreisverkehr einzufahren. Im Kreisverkehr kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. ...

  • 14.01.2024 – 09:47

    LPI-GTH: Zu viele Paketdienste

    Dankmarshausen-Wartburgkreis (ots) - Am Samstagmittag zur Mittagszeit kamen sich zwei unterschiedliche Paketdienstfahrer ins Gehege als sie zur gleichen Zeit in der gleichen Straße auslieferten. Der 51-jährige Fahrer des einen Dienstes musste ein Stück zurückzusetzen, um zu rangieren. Hierbei übersah er das Paketauto einer 35-Jährigen. Es kam zu einer leichten Kollision, in der deren Folge zwar geringer Sachschaden aber kein Personenschaden entstand. (vt) Rückfragen ...

  • 14.01.2024 – 00:43

    LPI-GTH: Unfallverursacher flüchtet vor den Augen der Polizei

    Schönau vor dem Walde - Landkreis Gotha (ots) - Polizeibeamte des Inspektionsdienst Gotha waren am Freitagabend in Schönau vor dem Walde im Einsatz, als sie Zeugen einer Verkehrsunfallflucht wurden. Gegen 19:38 Uhr vernahm die Funkstreifenwagenbesatzung einen metallischen Knall aus Richtung Bleiche. Anschließend sahen sie wie ein 33-jähriger VW-Fahrer nach der ...

  • 12.01.2024 – 09:00

    LPI-GTH: Kollision

    Eisenach (ots) - Gestern Abend befuhr eine 43-jährige Fahrerin eines Skoda die Mühlhäuser Straße in Richtung Julius-Lippold-Straße und wollte hierbei links abbiegen. Offenbar übersah die Frau dabei einen entgegenkommenden 21-jährigen Fahrer eines Renault, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer kam. Die 43-Jährige wurde dadurch verletzt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es kam temporär zu Verkehrsbeeinträchtigungen. ...

  • 10.01.2024 – 11:00

    LPI-GTH: Kollision

    Herrenhof (Landkreis Gotha) (ots) - Am späten Nachmittag des gestrigen Tages befuhr ein 68-jähriger Fahrer eines Hyundai die Hauptstraße und wollte nach links in die Georgenthaler Straße einbiegen. Hierbei beachtete der Mann eine vorfahrtsberechtigte 32-jährige Fahrerin eines Ford offenbar nicht. Die Frau wich dem 68-Jährigen aus und kollidierte anschließend mit einer Ampel. Die 32 Jahre alte Frau und ihre 3-jährige Mitfahrerin wurden dabei leicht verletzt und ...

  • 10.01.2024 – 09:00

    LPI-GTH: Zusammenstoß

    Eisenach (ots) - Ein 37-jähriger Fahrer eines Ford befuhr gestern Abend die Wartburgallee und bog anschließend nach rechts in die Bahnhofstraße ein. Hier überquerte eine 62-jährige Fußgängerin die Fahrbahn. Es kam zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer. Die 62-Jährige wurde dadurch verletzt und kam in ein Krankenhaus. (jd) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Telefon: 03621-781503 E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de ...

  • 08.01.2024 – 13:30

    LPI-GTH: Kollision

    Westhausen (Landkreis Gotha) (ots) - Heute Morgen befuhr ein 18-jähriger Fahrer eines Renault den Verbindungsweg von Ballstädt in Richtung B247, auf welche er nach rechts in Richtung Bad Langensalza auffahren wollte. Gleichzeitig fuhr eine 23-jährige Fahrerin eines BMW auf der B247 von Bad Langensalza in Richtung Westhausen und überholte dabei einen vor ihr fahrenden LKW. Beim Auffahren auf die B247 übersah der 18-Jährige offenbar den BMW, sodass es zur seitlichen ...

  • 28.12.2023 – 14:30

    LPI-GTH: Angefahren

    Gotha (ots) - Heute Mittag befuhr ein 74-jähriger Fahrer eines Dacia die August-Creutzburg-Straße in Richtung Coburger Platz. Hierbei übersah der Mann offenbar einen über einen Fußgängerüberweg die Fahrbahn querenden 67-Jährigen. Es kam zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer. Der Fußgänger wurde durch den Zusammenstoß verletzt und kam in ein Krankenhaus. (jd) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Telefon: 03621-781503 E-Mail: ...