Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Saarlouis

Polizeiinspektion Saarlouis

Filter
  • 20.01.2024 – 05:21

    POL-SLS: Brand eines Pkws und eines bewohnten Hauses mit hohem Sachschaden in Siersburg

    66780 Rehlingen-Siersburg (ots) - Am 20.01.2024 wurde eine aufmerksame Zeugin gegen 02:04 Uhr auf den Brand eines Pkws in der Hauseinfahrt eines Einfamilienhauses aufmerksam. Die Zeugin setzte einen Notruf ab und versuchte die Bewohner des Hauses zu wecken. Kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten der PI Saarlouis gelang es die Bewohner des Hauses und die Bewohner ...

  • 31.12.2023 – 14:31

    POL-SLS: Brand in Mehrfamilienhaus - Wohnung unbewohnbar

    Saarlouis (ots) - Am späten Samstagnachmittag kam es in einem Mehrfamilienhaus in Saarlouis-Fraulautern zu einem Zimmerbrand, bei welchem ein 23-jähriger Mann durch den entstandenen Rauch verletzt wurde. Zu dem Feuer kam es nach ersten Ermittlungen im Bereich der Küche. Ein Bewohnen ist auf Grund des entstandenen Schadens vorerst nicht mehr möglich. Die genaue Brandursache muss noch durch die Fachdienststelle ...

  • 13.10.2023 – 04:34

    POL-SLS: Dachstuhlbrand in Saarlouis

    Saarlouis-Roden (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es gegen 01:10 Uhr in der Mühlenstraße in Saarlouis-Roden zu einem Brandgeschehen. Anwohner aus der Nachbarschaft alarmierten Polizei und Feuerwehr und berichteten, dass Flammen aus dem Dach schlagen. Bei dem betroffenen Objekt handelt es sich um einen Gebäudekomplex, in dem sich mehrere Wohnungen befinden und an welchen im rückwärtigen Bereich ein ...

  • 24.09.2023 – 00:42

    POL-SLS: Schwerer Unfall auf B 51 nahe Dillingen

    Dillingen (ots) - Am Samstagabend gegen 20:25 Uhr ereignete sich auf der B 51 in Höhe des Dillinger Hafens ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Autofahrer sind hierbei verletzt worden. Dank eines Notfallsanitäters, der als Verkehrsteilnehmer zufällig vor Ort war, konnten die Verletzten sofort fachkundig versorgt werden. Es stellte sich heraus, dass zwei Pkw im Begegnungsverkehr kollidiert waren und eines der Fahrzeuge ...

  • 02.06.2023 – 04:02

    POL-SLS: Brandgeschehen in einem Mehrparteienanwesen

    Bous (ots) - Am Donnerstag, den 01.06.2023, gingen gegen 16:20 Uhr zwei Notrufe über ein Explosionsgeschehen bei der Rettungsleitstelle sowie der Einsatzzentrale der Polizei des Saarlandes ein. Wie sich vor Ort herausstellte, kam es zu einem Brandgeschehen auf einem Balkon im ersten Obergeschoss eines bewohnten Mehrparteienanwesens. Der einzige zum Brandausbruchszeitpunkt im Objekt befindliche 70-jährige Bewohner, auf ...

  • 16.05.2023 – 06:23

    POL-SLS: Wohnhausbrand mit fünf Verletzten

    Wadgassen (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in der Floßstraße in Wadgassen zu einem Wohnhausbrand. Gegen 01:38 Uhr erfolgten entsprechende Meldungen an die Integrierte Leitstelle bzw. die Polizei. Wie sich vor Ort herausstellte, war das Feuer in einer Erdgeschosswohnung des betroffenen Mehrparteienhauses ausgebrochen. Alle 8 Hausbewohner konnten sich noch selber in Sicherheit außerhalb des Gebäudes ...

  • 09.05.2023 – 01:36

    POL-SLS: Brand in leerstehendem Wohnblock in 66763 Dillingen/Saar

    Dillingen/Saar (ots) - Am Montag, den 08.05.2023, kam es gegen 17:30 Uhr zum Brand in einem leerstehenden Mehrparteienhaus in Dillingen/Saar. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Eingangsbereich des fünfstöckigen Gebäudes bereits im Vollbrand. Die Wehrleute hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten bei der Absuche des Gebäudes keine Personen feststellen. Verletzt wurde somit niemand. Die Freiwillige ...

  • 02.10.2022 – 15:33

    POL-SLS: Mehrere Container in Dillingen in Brand gesetzt

    Dillingen (ots) - In der Nacht von Samstag, 01.10.2022, auf Sonntag, 02.10.2022, wurden in Dillingen mehrere Papier- und ein Altkleidercontainer in Brand gesetzt. Die Brände konnten alle durch die Freiwillige Feuerwehr Dillingen gelöscht werden. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand. Wer Hinweise zur Tat oder Tätern geben kann, wird gebeten die Polizei in Saarlouis (06831/9010) oder eine andere ...

  • 17.07.2022 – 14:55

    POL-SLS: Flächenbrand nach Autounfall

    Saarlouis-Lisdorf (ots) - Ein 22-jähriger Autofahrer war am Samstagabend gegen 17:45 Uhr mit seinem Pkw im Industriegebiet Lisdorfer Berg unterwegs. Vermutlich aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung und nicht angepasster Geschwindigkeit kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Hierbei wurde er leicht verletzt. Noch bevor der Unfall von anderen Personen bemerkt wurde, erschien die 21-jährige ...

  • 03.06.2022 – 00:04

    POL-SLS: Lkw-Brand führt zur Vollsperrung der BAB 8 in Fahrtrichtung Luxemburg

    Schwalbach (ots) - Am Donnerstag, den 02.06.2022 gegen 18:00 Uhr kam es zum Brand eines Lastkraftwagens auf der BAB 8 in Höhe Schwalbach. Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr ein 70-jähriger Fahrzeugführer aus Völklingen mit seinem Sattelschlepper die BAB 8 in Fahrtrichtung Luxemburg, als in Höhe der Anschlussstelle Schwalbach / Schwarzenholz ein ...

  • 30.04.2022 – 13:19

    POL-SLS: Brand in Schreinerei

    Nalbach Piesbach (ots) - Am Freitag nachmittag, den 29.04.22, gegen 15:30 Uhr kam es zu einem Brandgeschehen in einer Schreinerei im Nalbacher Ortsteil Piesbach. Aus noch ungeklärter Ursache geriet die Schreinerei in Vollbrand. In dem Gebäudekomplex befanden sich keine Personen. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus konnte verhindert werden. Ein Feuerwehrmann wurde während den Löscharbeiten durch herabfallende Brandlast leicht verletzt, eine ...

  • 30.04.2022 – 09:47

    POL-SLS: Brandstifter auf frischer Tat ertappt

    Nalbach (ots) - Am frühen Samstag morgen, den 30.04.22, gegen 01:00 Uhr gelingt es Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehr einen Brandstifter auf frischer Tat zu stellen. Der polizeibekannte 58-Jährige aus Nalbach hatte zuvor in der Nalbacher Mittelstraße zwei Altkleidercontainer des DRK in Brand gesetzt. An diesen entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Den Brandstifter erwartet ein Strafverfahren. Rückfragen ...

  • 24.04.2022 – 16:41

    POL-SLS: Zwei Brände in Überherrn

    Überherrn (ots) - Gleich zwei Mal wurden die Polizei Saarlouis und die Freiwillige Feuerwehr Überherrn Süd am Samstag, den 23.04.2022, auf Grund von Bränden nach Überherrn alarmiert. Gegen 14:30 Uhr kam es, nach ersten Erkenntnissen, zu einem technischen Defekt an einem Garagentorantrieb in der Straße "Im Langfeld". Dieser ging in Flammen auf und verursachte Sachschaden in der Garage der Anwohner. Die Familie ...