Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Nordsaarland

Polizeiinspektion Nordsaarland

Filter
  • 03.02.2024 – 05:52

    POL-Nordsaarland: Brand im Badezimmer eines zweigeschossigen Wohnhauses in 66679 Losheim am See OT Niederlosheim mit schwerverletzter Person

    66687 Losheim am See (ots) - Am 02.02.2024 ging gegen 21:00 Uhr der Notruf eines Bewohners der Unterdorfstraße in 66679 Losheim am See OT Niederlosheim ein. Zunächst ging man von einem brennenden Dachstuhl aus. Dies bestätigte sich in dieser Form glücklicherweise nicht, aber in einem Badezimmer im Obergeschoss ...

  • 19.05.2023 – 18:56

    POL-Nordsaarland: Wohnhausbrand in 66687 Wadern-Bardenbach

    66687 Wadern-Bardenbach (ots) - Am 19.05.2023 wurde die Polizeiinspektion Nordsaarland gegen 14:00 Uhr über ein Brandgeschehen in 66687 Wadern-Bardenbach in Kenntnis gesetzt. Als Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte vor Ort antrafen stand ein Wohnhaus (massive Holzbauweise) in Vollbrand. Die Feuerwehren aus 6 angrenzenden Löschbezirken waren mit insgesamt 74 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen im Einsatz und konnten den ...

  • 18.05.2023 – 05:28

    POL-Nordsaarland: Wohnhausbrand in Nohfelden-Wolfersweiler

    66625 Nohfelden-Wolfersweiler (ots) - Am 18.05.2023 ereignete sich gegen 02:00 Uhr ein Wohnhausbrand in 66625 Nohfelden-Wolfersweiler. Bei einem 2-geschossigen Wohnhaus in der Martin-Weiler-Straße stand der Dachstuhl und das Dachgeschoss in Flammen. Die Ortsdurchfahrt von Wolfersweiler musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren aller umliegenden Löschbezirke, sowie die Polizeiinspektion ...

  • 17.02.2023 – 02:38

    POL-Nordsaarland: Versuchte schwere Brandstiftung

    Losheim am See (ots) - Aus Verärgerung nach einem Streit kündigte ein Mann aus Losheim am See an, ein Haus "abzufackeln". Nachdem er diese Drohung ausgestoßen hatte, übergoss er im Bereich der Küche des Wohnanwesens mehrere Holzlatten mit Benzin aus einem Kanister und setzte diese in Brand. Als die Bewohnerin des Hauses kurz darauf eintraf, kam es zu einem Streitgespräch mit dem Mann, der drohte, das Anwesen weiter ...

  • 29.12.2022 – 01:02

    POL-Nordsaarland: Brand eines Windrades im Windpark Galgenberg

    Losheim am See (ots) - In der Nacht von Mittwoch, 28.12.2022, auf Donnerstag, 29.12.2022, geriet gegen 23:14 Uhr zwischen den Ortsteilen Losheim am See und Rissenthal an der L 377 aus bislang unbekannten Gründen ein ca. 100m hohes Windrad in Brand. Der Brand betraf sowohl Teile der Rotorblätter als auch das Motorhaus. Aufgrund des Standortes des Windrades fielen auch kleinere Teile auch auf die angrenzende Landstraße, ...

  • 01.12.2022 – 02:36

    POL-Nordsaarland: Abgebrannte Mülltonne in Weiskirchen

    66709 Weiskirchen (ots) - In der Nacht vom 30.11.2022 auf den 01.12.2022 wurden die Beamten der Polizeiinspektion Nordsaarland gegen 00:30 Uhr nach Weiskirchen, Auf der Heide, gerufen. Dort standen die gelben Tonnen zur Leerung bereit und eine dieser Tonnen war bis auf die Räder und eine Eisenstange abgebrannt. Ein Anwohner aus der Straße bemerkte den Brand, als er von der Arbeit kam und konnte ihn sogleich löschen und ...

  • 06.11.2022 – 03:03

    POL-Nordsaarland: Containerbrand in Wadern-Steinberg

    66687 Wadern-Steinberg (ots) - Am Abend des 04.11.2022 kam es gegen 21:20 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber der Grundschule Steinberg erneut zu einem sogenannten Containerbrand. Ein Papiercontainer des EVS brannte im Inneren und es quoll dichter Rauch heraus. Die Feuerwehren der Stadtteile Morscholz und Steinberg, sowie der Stadt Wadern wurden alarmiert und hatten den Brand zügig abgelöscht. Nicht zuletzt aufgrund der ...

  • 23.09.2022 – 05:53

    POL-Nordsaarland: Brandlegung in Wohnung nach vorheriger Durchsuchungsmaßnahme

    Wadern (ots) - Zu einer Brandlegung in der eigenen Wohnung kam es am am frühen Nachmittag des 22.09.2022 in einem Ortsteil der Stadt Wadern. Kräfte der Polizeiinspektion Nordsaarland setzten in einem Anwesen im Stadtgebiet Wadern eine richterlich bestätigte Durchsuchungsmaßnahme um. Ziel der Maßnahme war das Auffinden von Beweismitteln im Zusammenhang mit einer ...

  • 14.08.2022 – 08:38

    POL-Nordsaarland: Wohnhausbrand

    Wadern-Bardenbach (ots) - Am Samstag, dem 13.08.2022, gegen 15:15 Uhr, meldet ein Anwohner aus der Bieler Straße, in Wadern-Bardenbach, einen Brand im rückwärtigen Bereich seines Nachbaranwesens. Als er dort Rauch und Flammenschlag feststellte, hatte er sofort den Notruf abgesetzt und sich zum Nachbarhaus begeben, das im hinteren Bereich bereits in Brand stand. Er konnte durch ein Fenster seine Nachbarn im Wohnzimmer erkennen und durch lautes Rufen und Klopfen auf die ...

  • 08.08.2022 – 12:29

    POL-Nordsaarland: Serie von Brandstiftungen

    Losheim am See (ots) - Eine Serie von Brandstiftungen beschäftigt derzeit den Kriminaldienst Merzig sowie die Polizeiinspektion Nordsaarland. Zwischen Freitag, 05.08.2022, 04.18 Uhr, bis Sonntag 07.08.2022, 18.03 Uhr, wurden im Bereich des Stausees Losheim am See insgesamt fünf Brandgeschehen gemeldet. Beim ersten Brand wurde eine Sitzgelegenheit, bestehend aus einem Tisch und zwei Bänken, auf dem Rastplatz an der B ...

  • 09.07.2022 – 17:36

    POL-Nordsaarland: Versuchte Brandstiftung an einem Blitz-Anhänger

    Losheim am See (ots) - Der Polizeiinspektion Nordsaarland wurde am Samstag, dem 09.07.2022, mitgeteilt, dass es in der vergangenen Nacht zu einer Sachbeschädigung an einer mobilen Geschwindigkeitsmessanlage - Enforcement-Trailer (auch als Blitz-Anhänger bezeichnet) - gekommen sei. Die Anlage war in Losheim am See, in der Straße Zum Stausee, aufgestellt. Die ...

  • 05.07.2022 – 02:35

    POL-Nordsaarland: Vögel als Brandstifter

    Schwarzenbach (ots) - Am 04.07.2022 wurde um 16.25 Uhr aus dem Nonnweiler Ortsteil Schwarzenbach gemeldet, dass eine gemähte Wiese in der Oldenburger Straße in Brand geraten sei. Es habe geknallt und der Strom sei ausgefallen. Die Feuerwehren des Löschbezirks Nonnweiler seien auf Anfahrt. Gleichzeitig rückte auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Nordsaarland aus. Bei der Brandörtlichkeit handelte es ...

  • 11.05.2022 – 19:34

    POL-Nordsaarland: Feuerwehr -und Polizeieinsatz wegen eines brennenden Misthaufens

    66687 Wadern-Nunkirchen (ots) - Am 11.05.2022 gegen 12:15 Uhr kam es anlässlich eines sich möglicherweise ausbreitenden Brandes in 66687 Wadern-Nunkirchen, Am Felswäldchen, zur Alarmierung von Feuerwehr und Polizei. Bei Eintreffen der Polizei hatte die Feuerwehr den Brand bereits im Griff und war bei den Löscharbeiten. Es stellte sich allerdings heraus, dass hier ...

  • 01.05.2022 – 11:01

    POL-Nordsaarland: Abgelagertes Material in Brand gesteckt

    66620 Nonnweiler (ots) - Am Samstag, dem 30.04.2022, gegen 20.37 Uhr bemerkte ein Zeuge eine starke Rauchentwicklung auf einer Weidefläche neben dem Spillert-Hof in 66620 Nonnweiler und verständigte die Feuerwehr. Durch die Feuerwehr Nonnweiler konnte das abgelagerte Material, bestehend aus Heuballen, Grünschnitt und dürren Ästen daher schnell gelöscht werden. Da eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden kann, ...