Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst

Polizeipräsidium Mittelhessen - Führungs- und Lagedienst

Filter
  • 12.03.2024 – 04:20

    POL-GI: Brand von Wohnhaus in Lohra-Damm

    Gießen (ots) - Aus bislang unbekannten Gründen kam es zu einem Brand in einem Fachwerkwohnhaus in Lohra-Damm. Das Wohnhaus ist Teil eines landwirtschaftlichen Anwesens. Das Feuer breitete sich rasch aus und griff auf den Dachstuhl über, der kurze Zeit später in Vollbrand stand. Teile des Daches stürzten anschließend ein, so dass die Feuerwehr die Brandbekämpfung nur von außen durchführen konnte. Die Feuerwehr war ...

  • 02.02.2024 – 05:39

    POL-GI: Brand der Speisegaststätte in einem Sportheim in Schwalbach

    Gießen (ots) - Schwalbach: Am späten Donnerstagabend (01.02.2024) wurde gg. 23:40 Uhr der Rettungsleitstelle des Lahn-Dill-Kreises der Brand der Gaststätte im Sportheim in Schöffengrund-Schwalbach mitgeteilt. Durch die Feuerwehr wurde der Schwelbrand gelöscht, wegen der Suche nach Glutnestern musste das Dach abgedeckt werden. Ein Übergreifen auf den Bereich des ...

  • 13.08.2022 – 09:54

    POL-GI: Wohnhausbrand mit drei verletzten Personen und hohem Schaden

    Gießen (ots) - Am Samstag, 13.08.2022, gg. 03:50 Uhr meldeten Anwohner in 35410 Hungen/Rodheim, Lerchenweg einen Brand in einem Mehrfamilienwohnhaus. Aus bislang ungeklärter Ursache brach das Feuer in einer Wohnung im Dachgeschoss aus. Die drei sich im Haus befindlichen Bewohner konnten sich retten und wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus ...

  • 14.05.2022 – 10:13

    POL-GI: Gartenhüttenbrand in einer Kleingartenanlage

    Gießen (ots) - Gießen: In der Nacht zum Samstag hat in einer Kleingartenanlage ein Brand hohen Sachschaden verursacht. Ein Zeuge war gegen zwei Uhr durch einen lauten Knall vom Nachbargrundstück, vermutlich verursacht durch eine explodierende Gasflasche, aufmerksam geworden. Unmittelbar danach hatte er festgestellt, dass die Gartenhütte auf dem betreffenden Grundstück, in der sich keine weiteren Personen befanden, in ...

  • 06.05.2022 – 01:11

    POL-GI: Brand eines Einfamilienhauses mit hohem Sachschaden

    Gießen (ots) - Nidda: Am Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr bemerkte ein 47-jähriger Mann, der sich zu dieser Zeit alleine im Haus befand, Rauchentwicklung im Treppenhaus. In der Folgezeit geriet das erste Obergeschoss in Vollbrand, der aufwändige Löscharbeiten der Feuerwehr nach sich zog. Dabei wurde einer der Einsatzkräfte leicht verletzt. Der Mitteiler war zuvor ...

  • 29.04.2022 – 20:02

    POL-GI: Schwerer Unfall auf der BAB A 5 Gemarkung Ober-Mörlen

    Gießen (ots) - Ein 62-Jähriger aus Seelbach (BW) befuhr am 29.04.2022 zunächst mit seinem Wohnmobil die A 5 in südlicher Richtung. GG. 18:50 Uhr kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Er wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verletzte sich schwer. Auch da zunächst gemeldet wurde, dass das Fahrzeug zu brennen beginne, wurde die FFW hinzugezogen. Ein Brand ...

  • 25.04.2022 – 00:46

    POL-GI: Brand eines Doppelhauses mit hohem Sachschaden

    Gießen (ots) - Herborn-Burg: Am Sonntagabend gegen 21:00 Uhr wurde der Brand eines Doppelhauses gemeldet. Trotz umfangreicher Löscharbeiten der örtlichen und umliegender Feuerwehren wurde eine Doppelhaushälfte nahezu komplett zerstört, die angrenzende Hälfte durch Löschwasser zumindest stark beschädigt. Ein 37-jähriger Hausbewohner konnte das Haus unverletzt verlassen. Der Brandort ist aktuell nicht vollständig ...

  • 22.03.2021 – 01:18

    POL-GI: Großbrand in Dautphetal

    Gießen (ots) - Wie bereits berichtet, kam es am 21.03.2021, gg. 18.55 Uhr zu einem Brand einer Lagerhalle in Dautphetal, Ortsteil Dautphe, Auf den Högern. Die Feuerwehr hat den Brand mittlerweile unter Kontrolle. Es bestehen keine Beeinträchtigungen mehr durch Rauch oder Geruch. Sperrungen verschiedener Ortsstraßen haben derzeit noch Bestand, werden jedoch sukzessive aufgehoben. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf 500.000 Euro. Zur Brandursache können ...

  • 21.03.2021 – 19:31

    POL-GI: Großbrand mit starker Rauchentwicklung

    Gießen (ots) - Am 21.03.2021, gg. 18.55 Uhr geriet eine Lagerhalle in Dautphetal, Ortsteil Dautphe, Auf den Högern in Brand. In der Halle werden unter anderem Altreifen gelagert. Die Halle hat etwa die Größe eines Fußballfeldes und steht derzeit in Vollbrand. Dadurch kommt es in den anliegenden Ortsteilen zu teilweise starker Rauchentwicklung mit entsprechender Geruchsbelästigung. Aus diesem Grund werden die ...

  • 20.02.2021 – 11:55

    POL-GI: Brand einer Gemeinschaftshalle in Dillenburg Oberscheld

    Gießen (ots) - Am Samstag, dem 20.02.2021 wurde gegen 08:35 Uhr der Brand der "Glück-Auf-Halle" in Dillenburg, OT Oberscheld, gemeldet. Bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei, welche kurz nach Meldungseingang vor Ort waren, stand die Halle bereits in Vollbrand. Durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und das ...

  • 13.02.2021 – 11:36

    POL-GI: Wohnungsbrand in Lollar mit tödlichen Folgen

    Gießen (ots) - Am 13.02.2021, gg. 07:35 Uhr entdeckten Anwohner in Lollar einen Brand in einem in der Ortsmitte gelegenen Mehrfamilienwohnhaus und verständigten die Feuerwehr. Ein 64-jähriger Mann konnte nur noch tot aus seiner brennenden Wohnung geborgen werden. Die übrigen Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Der Brand ...

  • 01.01.2021 – 13:25

    POL-GI: Tatverdächtiger nach Brand in Annerod festgenommen

    Gießen (ots) - Am Neujahrsmorgen kam es zu einem Brand in und vor einem Mehrfamilienhaus in der Straße "Hinter der Platte". Der Notruf ging um kurz nach 06.00 Uhr ein. Die Bewohner konnten sich noch rechtzeitig aus dem Haus retten. Dabei hat sich ein Bewohner an der Hand verletzt. Vorsorglich wurden Bewohner aus dem Nachbarhaus evakuiert. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Im Zuge der Ermittlungen hat die ...

  • 30.10.2020 – 23:41

    POL-GI: Brand eines Vordachs in Butzbach Nieder-Weisel

    Gießen (ots) - Am Abend des 30.10.2020 kam es gegen 20:40 Uhr zum Brand des Vordaches eines Mehrfamilienhauses in der Straße Zum Bahnhof in Butzbach Nieder-Weisel. Der Brand wurde durch verbranntes Essen ausgelöst, das in einer Mülltonne vor dem Haus entsorgt wurde und sich wieder entzündete. Der Brand konnte durch die eingesetzte Feuerwehr schnell gelöscht werden. Der Brandort wurde von Kräften der Kriminalpolizei ...