Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Recklinghausen

Polizeipräsidium Recklinghausen

Filter
  • 30.04.2024 – 09:47

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Schülerin meldet sich nach Unfall an Zebrastreifen

    Recklinghausen (ots) - Das Mädchen, das in der vergangenen Woche auf der Bahnhofstraße angefahren wurde, konnte ermittelt werden. Die 13-Jährige kam nach Veröffentlichung der Meldung mit ihrer Mutter zur Wache. Die Schülerin bestätige, dass sie von einem Auto angefahren wurde und dabei auch (leicht) verletzt worden ist. Die Ermittlungen zu der beteiligten ...

  • 30.04.2024 – 09:10

    POL-RE: Bottrop: Motorradfahrer und Sozia nach Unfall leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Montagnachmittag um 15:54 Uhr war ein 17-Jähriger zusammen mit seiner 14-jährigen Sozia auf seinem Kraftrad auf der Marler Straße in Richtung Haltern unterwegs. Als ein 35-jähriger Autofahrer aus Marl beabsichtigte, von der Waldstraße auf die Marler Straße zu fahren, kam es zum Zusammenstoß. Beide Personen auf dem Motorrad wurden leicht ...

  • 30.04.2024 – 09:07

    POL-RE: Bottrop: Unfall mit Verletzten - Zusammenstoß zwischen drei Fahrzeugen

    Recklinghausen (ots) - Auf der Prosperstraße kam es Montag um 15:20 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen drei Fahrzeugen. Ein 69-Jähriger aus Oberhausen befuhr die genannte Straße in Richtung Stadtmitte. Als ein vor ihm befindlicher Autofahrer am Straßenrand in parken wollte, bremste der Oberhausener ab. Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine 38-jährige Bottroperin ...

  • 30.04.2024 – 08:00

    POL-RE: Bottrop: 15-Jährger nach Unfall leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Montagnachmittag um 15:30 Uhr wurde ein Schüler aus Gladbeck bei einem Zusammenstoß mit einem Auto leicht verletzt. Der 15-Jährige war auf seinem E-Scooter auf der Gladbecker Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Als ein 53-Jähriger Autofahrer aus Gladbeck beabsichtigte, von der Germaniastraße rechts in die Gladbecker Straße abzubiegen, kam es zur Kollision. Der 15-Jährige stürzte und ...

  • 26.04.2024 – 10:17

    POL-RE: Recklinghausen: Unfallflucht mit Sachschaden - Polizei sucht Zeugen

    Recklinghausen (ots) - Nach einem Unfall mit Flucht an der Hochstraße sucht die Polizei Zeugen. Ein unbekannter Autofahrer beschädigte zwischen Mittwoch 07 Uhr und Donnerstag 12 Uhr einen geparkten roten Mercedes V-Klasse. Das Fahrzeug ist im Bereich des Hecks (Fahrerseite) beschädigt. Der Sachschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. Hinweise auf den ...

  • 25.04.2024 – 15:53

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Schülerin und weitere Zeugen nach Unfall gesucht

    Recklinghausen (ots) - Nach einem Unfall, bei dem am Montagvormittag eine Schülerin angefahren wurde, sucht die Polizei nach dem Mädchen und nach weiteren Zeugen. Eine Frau hatte den Unfall im Nachgang gemeldet. Sie selbst war am Montag gegen 9.35 Uhr auf der Bahnhofstraße in Richtung Altstadtring unterwegs. Am Zebrastreifen (Nähe Lunastraße) habe sie angehalten, ...

  • 25.04.2024 – 15:37

    POL-RE: Bottrop: Kleinkind bei Unfall leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Auf der Bahnhofstraße sind am Mittwochnachmittag ein Auto und ein Lkw zusammengestoßen. Ein 2-jähriges Mädchen wurde dabei leicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 36-jähriger Autofahrer aus Bottrop gegen 15.15 Uhr wenden. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 51-jährigen Lkw-Fahrer aus Bottrop. Das Mädchen, das mit in dem Auto saß, wurde nach dem Unfall zur weiteren ...

  • 25.04.2024 – 15:16

    POL-RE: Recklinghausen: Drei Leichtverletzte bei Unfall an Kreuzung

    Recklinghausen (ots) - An der Kreuzung Zeppelinstraße/Halterner Straße sind am Mittwochnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Dabei wurden eine 46-jährige Frau aus Recklinghausen, eine 30-jährige Frau aus Recklinghausen und ein 5-jähigen Kind leicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 30-jährige Recklinghäuserin gegen 15 Uhr auf der Halterner ...

  • 24.04.2024 – 08:53

    POL-RE: Marl: Unfallflucht mit Sachschaden - Zeugen gesucht

    Recklinghausen (ots) - Ein unbekannter Autofahrer beschädigte am Dienstag einen geparkten blauen Opel Astra in dem Parkhaus eines Einkaufszentrums an der Bergstraße. Der Unfall passierte zwischen 06:45 Uhr und 16:00 Uhr. Der ist im Bereich des Heck (Fahrerseite) nicht unerheblich beschädigt. Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor. Der Sachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei unter ...

  • 24.04.2024 – 08:46

    POL-RE: Recklinghausen: Zwei Verletzte nach Alleinunfall

    Recklinghausen (ots) - Ein 72-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen kam am Dienstagmittag (12:30 Uhr) aus noch nicht abschließend geklärter Ursache auf der Halterner Straße nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 72-Jährige hatte zunächst kurz vor einer roten Ampel seine Geschwindigkeit verringert, dann fuhr er nach rechts. Er kollidierte mit einem Baum. Bei dem Unfall wurde die 64-jährige Beifahrerin schwer ...

  • 23.04.2024 – 08:03

    POL-RE: Bottrop: Kollision mit Streifenwagen

    Recklinghausen (ots) - Am Montagnachmittag sind auf der Batenbrockstraße ein Auto und ein Streifenwagen zusammengestoßen. Ein 58-jähriger Autofahrer aus Bottrop befuhr die Batenbrockstraße in Richtung Horster Straße und kollidierte gegen 14.45 Uhr mit einem entgegenkommenden Streifenwagen. Dieser war mit einem 51-jährigen Polizeibeamten und einem 28-jährigen Polizeibeamten besetzt. Alle beteiligten Personen wurden ...

  • 22.04.2024 – 09:02

    POL-RE: Herten: Ein Leichtverletzter und hoher Sachschaden nach Alleinunfall

    Recklinghausen (ots) - Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache kam ein 25-jähriger Autofahrer aus Essen auf der Schlägel-und-Eisen-Straße von der Fahrbahn ab. Zu dem Unfall kam es am Sonntagmorgen um 08 Uhr. Der Essener kollidierte mit einem Abschleppfahrzeug, das neben der Fahrbahn geparkt stand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Abschlepper gegen ein ...

  • 22.04.2024 – 08:43

    POL-RE: Dorsten: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Recklinghausen (ots) - 4.000 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Autofahrer nach einem Unfall am Sonntagabend. Der Unbekannte war zwischen 21 Uhr und 22:15 Uhr mit einem geparkten schwarzen BMW 420i an der Straße Auf der Bovenhorst kollidiert. Der Schaden ist im Bereich des Fahrzeughecks erkennbar. Nach dem Unfall flüchtete der Unfallverursacher. Hinweise liegen bislang nicht vor. Hinweise nimmt die Polizei ...

  • 19.04.2024 – 10:19

    POL-RE: Haltern am See: 40-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

    Recklinghausen (ots) - Auf der Brinkstraße ist in der vergangenen Nacht ein Autofahrer verunglückt. Der 40-Jährige aus Haltern am See war in Richtung Sythen unterwegs. Gegen 0.35 Uhr kam er plötzlich von der Fahrbahn ab - und prallte gegen einen Baum. Anschließend kippte der Van auf die Seite. Der 40-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Weil bei ihm ...

  • 18.04.2024 – 11:59

    POL-RE: Gladbeck: Autofahrerin nach Unfallflucht gesucht

    Recklinghausen (ots) - Eine Jugendliche wurde bei einem Unfall auf ihrem E-Scooter leicht verletzt - die Autofahrerin flüchtete. Die unbekannte Fahrerin kam am Mittwoch gegen 19 Uhr mit einem schwarzen Auto aus der Fußgängerzone (Lambertistraße) im Bereich der Kreuzung mit der Goethestraße. Hier kreuzte eine 16-Jährige aus Gladbeck mit ihrem E-Scooter den Fahrweg. Die Autofahrerin touchierte das Heck des E-Scooters. ...

  • 18.04.2024 – 10:39

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Vier Verletzte nach Unfall auf Kreuzung

    Recklinghausen (ots) - Nach einem Unfall an einer Kreuzung im Stadtteil Habinghorst mussten vier Frauen mit teils schweren Verletzungen in Krankenhäusern behandelt werden. Eine 57-jährige Autofahrerin aus Castrop-Rauxel fuhr am Mittwoch (ca. 15:45 Uhr) von der Römerstraße aus in die Kreuzung mit der Wartburgstraße ein. Mit ihr im Auto saßen eine 82-Jährige und eine 19-Jährige. Zeitgleich war ein 86-jähriger ...

  • 18.04.2024 – 10:09

    POL-RE: Waltrop: Unfall beim Wenden

    Recklinghausen (ots) - Bei einem Unfall in einem Gewerbegebiet wurde ein Autofahrer schwer verletzt. Am Mittwochnachmittag (ca. 15:45 Uhr) wollte ein 68-jähriger Autofahrer aus Waltrop in einer Firmeneinfahrt in der Straße Im Wirrigen wenden. Dazu fuhr er rückwärts in die Einfahrt. Als er vorwärts weiterfahren wollte, kollidierte er mit einem 24-jährigen Autofahrer aus Lünen. Der 24-Jährige musste mit schweren ...

  • 17.04.2024 – 10:21

    POL-RE: Gladbeck: Junge von vorbeifahrendem Auto touchiert

    Recklinghausen (ots) - Auf der Steinstraße ist am Dienstagmittag ein 11-jähriger Radfahrer verletzt worden. Der Junge aus Gladbeck war auf dem Heimweg von der Schule. Im Bereich des Hochhauses auf der Steinstraße wurde er gegen 13.45 Uhr von einem Auto überholt und - vermutlich vom Außenspiegel des Autos - gestreift. Der 11-jährige stürzte daraufhin und wurde leicht verletzt. Der Autofahrer (bzw. die Autofahrerin) ...

  • 17.04.2024 – 10:03

    POL-RE: Datteln: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Recklinghausen (ots) - Ein 65-jähriger Fahrradfahrer aus Datteln wurde bei einem Unfall am Dienstagnachmittag schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen bremste der Pedelec-Fahrer auf dem Radweg der Friedrich-Ebert-Straße so stark ab, dass er stürzte. Vermutlich wollte er mit der Vollbremsung einen drohenden Zusammenstoß mit einem 48-jährigen Autofahrer aus Dinslaken verhindern, der gegen 15 Uhr von der ...

  • 16.04.2024 – 15:32

    POL-RE: Recklinghausen: Radfahrerin bei Unfall verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Kreisverkehr König-Ludwig-Straße/Antoniusstraße sind heute Morgen ein Transporter-Fahrer und eine Radfahrerin zusammengestoßen. Die 52-Jährige Radfahrerin aus Recklinghausen musste nach dem Unfall verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 35-jähriger Recklinghäuser mit einem Transporte gegen 8.40 Uhr von der König-Ludwig-Straße in den Kreisverkehr ...

  • 12.04.2024 – 10:34

    POL-RE: Haltern am See: Zwei Verletzte bei Unfall auf B58

    Recklinghausen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der B58/Weseler Straße ist am frühen Donnerstagabend ein älteres Ehepaar verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 80-jährige Fahrer aus Bochum in Richtung Dorsten unterwegs. Gegen 18.10 Uhr geriet er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Er selbst wurde leicht verletzt, seine 79-jährige Beifahrerin musste ...

  • 12.04.2024 – 10:20

    POL-RE: Bottrop: Autofahrerin prallt mit Neuwagen gegen Geländer

    Recklinghausen (ots) - Auf dem Bernhard-Jäger-Weg ist am späten Donnerstagnachmittag eine Autofahrerin verunglückt. Die 34-Jährige aus Bottrop kam gegen 17.50 Uhr aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab - und prallte gegen ein Metallgeländer. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt, ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Bei dem ...

  • 11.04.2024 – 09:19

    POL-RE: Recklinghausen: Verdacht auf Alkohol am Steuer - Unfall mit Sachschaden

    Recklinghausen (ots) - Am Mittwochnachmittag um 17:10 Uhr kam es auf der Suderwichstraße (nahe der Bergstraße) in Fahrtrichtung Innenstadt zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 64-Jähriger fuhr einem 42-jährigem Autofahrer bei einem Bremsvorgang aus nicht abschließend geklärter Ursache auf. Bei der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der ...

  • 10.04.2024 – 11:07

    POL-RE: Datteln: 13-Jährige auf E-Scooter angefahren

    Recklinghausen (ots) - Am Kreisverkehr Castroper Straße/Martin-Luther-Straße sind am Dienstagabend eine Autofahrerin und eine Teenagerin auf einem E-Scooter zusammengestoßen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die 13-Jährige aus Datteln dabei leicht verletzt. Sie wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Eine 32-jährige Autofahrerin aus Datteln wollte gegen 20.40 Uhr von der Martin-Luther-Straße in ...

  • 10.04.2024 – 10:31

    POL-RE: Gladbeck: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Recklinghausen (ots) - Bei einem Unfall am Kreisverkehr Horster Straße/Getrudstraße ist am Dienstagabend ein Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen stieß der 35-jährige Radfahrer aus Gladbeck gegen 18.30 Uhr mit einem 54-jährigen Taxifahrer aus Gladbeck zusammen, der den Kreisverkehr an der Horster Straße verlassen und vor dem Zebrastreifen angehalten hatte. Der Radfahrer stürzte und ...

  • 09.04.2024 – 09:32

    POL-RE: Oer-Erkenschwick: Zwei Fahrradfahrer nach Unfall leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Montagmittag um 13:30 Uhr wurden zwei Radfahrer bei einem Zusammenstoß leicht verletzt. Ein 11- Jähriger war auf der Heinestraße unterwegs und beabsichtigte nach links in die Schillerstraße zu biegen. Hierbei kam es zu einer Kollision mit einer entgegenkommenden 25-Jährigen auf ihrem Fahrrad. Der 11-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ...

  • 09.04.2024 – 09:29

    POL-RE: Bottrop: Kind bei Unfall schwer verletzt

    Recklinghausen (ots) - Am Montagnachmittag gegen 16:30 Uhr fuhr ein 44-Jähriger aus Gladbeck mit seinem Auto auf der Schubertstraße in Richtung Kirchhellener Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen querte ein 5-Jähriger die Straße und es kam zum Zusammenstoß. Der Junge wurde schwer verletzt. Zusammen mit seiner Mutter wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein geschätzter ...

  • 09.04.2024 – 09:27

    POL-RE: Marl: Kind auf Tretroller leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Ein 9-Jähriger wurde bei einem Unfall am Montagnachmittag leicht verletzt. Als er mit seinem Tretroller aus einer Hofeinfahrt an der Heinrich-von-Kleist-Straße fahren wollte, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Auto, das aus Richtung Goethestraße kam. Der 47-Jährige Autofahrer touchierte den Jungen, sodass dieser stürzte und leicht verletzt wurde. Zur Kontrolle wurde der 9-Jährige mit ...

  • 08.04.2024 – 15:08

    POL-RE: Gladbeck: Zwei Leichtverletzte bei Unfall auf B224

    Recklinghausen (ots) - Bei einem Unfall an der Kreuzung B224/Essener Straße/Goethestraße sind heute Morgen ein Mann und eine Frau leicht verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 34-jährige Autofahrerin aus Gelsenkirchen gegen 8.45 Uhr von der Goethestraße nach links auf die B224 abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 75-jährigen ...