Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Filter
  • 29.04.2024 – 14:00

    BPOL-F: Festnahme nach Diebstählen im Hauptbahnhof

    Frankfurt am Main (ots) - Im Hauptbahnhof Frankfurt am Main haben Beamte der Bundespolizei am Sonntag einen 31-jährigen wohnsitzlosen Mann festgenommen, der in der vergangenen Woche zwei Reisende jeweils an abfahrbereiten ICE-Zügen im Frankfurter Hauptbahnhof bestohlen hatte. Neben einem Rucksack, mit persönlichen Gegenständen hatte der Mann einem Reisenden das Handy gestohlen. Aufgrund vorliegender Fahndungsfotos ...

  • 25.04.2024 – 14:15

    BPOL-F: Erfolgreiche Fahndung - Festnahme im Hauptbahnhof

    Frankfurt am Main (ots) - Erfolgreich ging am Mittwoch die Fahndung der Bundespolizei nach einem bis dahin unbekannten Dieb zu Ende. Aufgrund vorliegender Fahndungsbilder hatten Beamte der Bundespolizei einen wohnsitzlosen 29-jährigen Mann im Frankfurter Hauptbahnhof erkannt und festgenommen. Der Mann steht nach bisherigen Ermittlungen im Verdacht für insgesamt 12 Diebstähle verantwortlich zu sein. Seit Februar hatte ...

  • 10.04.2024 – 13:35

    BPOL-F: Erfolgreiche Fahndung - Festnahme im Frankfurter Hauptbahnhof

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei am Dienstag einen 39-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht am 30. August letzten Jahres einem 23-jährigen Reisenden den Rucksack mit einem Laptop im Wert von rund 2000 Euro gestohlen zu haben. Am Bahnsteig von Gleis 1 hatte der Täter es damals ausgenutzt, dass der ...

  • 08.04.2024 – 13:45

    BPOL-F: Festnahme nach sexueller Belästigung im ICE

    Frankfurt am Main (ots) - Nachdem er am Samstag in einem ICE von Kassel nach Frankfurt am Main eine 14-jährige Jugendliche sexuell belästigt hatte, nahmen Beamte der Bundespolizei den 46-jährigen wohnsitzlosen Täter nach Ankunft im Frankfurter Hauptbahnhof fest. Nach Aussage der Jugendlichen hätte der Mann sich vor sie gestellt, seine Hose fallen lassen und sie dann als "dummes Weib" beschimpft. Der offensichtlich ...

  • 05.04.2024 – 09:31

    BPOL-F: Gute Zusammenarbeit zahlt sich aus - Kofferdieb wird dem Haftrichter vorgeführt

    Frankfurt am Main; Koblenz (ots) - Wie erfolgreich die enge Zusammenarbeit von Bundespolizeidienststellen ist, zeigt die schnelle Festnahme eines Kofferdiebs am Donnerstagmorgen. Ein 62-jähriger Täter entwendete im Frankfurter Hauptbahnhof den Koffer eines 19-jährigen Geschädigten, den er unbeaufsichtigt stehen ließ. Anschließend flüchtete der Täter mit dem ...

  • 02.04.2024 – 14:09

    BPOL-F: Bedrohung mit Messer am Hauptbahnhof Hanau

    Hanau (ots) - Die Festnahme eines 33-jährigen Mannes erfolgte durch Beamte der Bundespolizei am Sonntagnachmittag im Personentunnel des Hanauer Hauptbahnhofes. Vorausgegangen war eine Bedrohung mit einem Messer gegenüber einem 15-Jährigen. Ersten Ermittlungen zufolge lief der jugendliche Geschädigte durch den Hauptbahnhof. Ohne jegliche Vorbeziehung und Grund stellte sich der 33-jährige Täter vor ihn, hielt ein ...

  • 02.04.2024 – 14:06

    BPOL-F: Alkoholisierter Randalierer leistet Widerstand

    Frankfurt am Main; Rödelheim (ots) - Am Sonntagmorgen wurde ein 41-jähriger Mann mit später ermittelten 2 Promille am Haltepunkt Frankfurt- Rödelheim auffällig. Er entnahm in einer Bäckereifiliale diverse Waren aus der Verkaufstheke und warf diese umher. Dabei beschädigte der Mann eine an der Theke angebrachte Plexiglas-Scheibe, des Weiteren spuckte er mehrfach in das Geschäft und belästigte Reisende. Zudem wurde ...

  • 04.03.2024 – 14:46

    BPOL-F: Festnahme nach Diebstählen im Bahnhof Frankfurt Süd

    Frankfurt am Main (ots) - Im Bahnhof Frankfurt am Main Süd konnte am Freitagabend ein 23-jähriger wohnsitzloser Mann von Beamten der Bundespolizei festgenommen werden, der im Bahnhof zwei Reisende bestohlen hatte. Nachdem er einer 23-jährigen Frankfurterin das Handy aus der Jacke gezogen hatte, entwendete er einem 27-jährigen Mann aus dem englischen Birmingham aus ...

  • 19.02.2024 – 14:05

    BPOL-F: Bundespolizei vollstreckt am Frankfurter Hauptbahnhof sieben Haftbefehle

    Frankfurt am Main (ots) - Am vergangenen Wochenende konnten Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Frankfurt am Main insgesamt sieben Haftbefehle vollstrecken. Bei Kontrollen waren den Beamten insgesamt vier Männer und drei Frauen im Alter zwischen 22 und 34 Jahren ins Netz gegangen. Gegen diese Personen hatten die Staatsanwaltschaften Frankfurt am Main, Tübingen ...

  • 14.02.2024 – 14:05

    BPOL-F: Erfolgreiche Fahndung - Festnahme nach nur einem Tag

    Frankfurt am Main (ots) - Nachdem am Montag im Frankfurter Hauptbahnhof ein 28-jähriger Reisender aus Eschborn von einem unbekannten Täter bestohlen wurde, konnten Beamte der Bundespolizei nur einen Tag später die Fahndung nach dem Unbekannten erfolgreich zum Abschluss bringen. Bestohlen wurde der Eschborner im S-Bahnbereich des Hauptbahnhofes, wo der Täter, ein 36-jähriger wohnsitzloser Mann, einen unbeobachteten ...

  • 12.02.2024 – 14:59

    BPOL-F: Zwei Diebe am Wochenende festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof konnten Beamte der Bundespolizei am Wochenende zwei Gepäckdiebe wiedererkennen und festnehmen. Aufgrund vorliegenden Beschreibungen hatten die Beamten zuerst einen 28-jährigen wohnsitzlosen Mann erkannt, der im Verdacht steht am 04. November 2023 einer 26-jährigen chinesischen Touristin den Rucksack gestohlen zu haben. Auf der Fahrt von Karlsruhe nach Frankfurt am ...

  • 24.01.2024 – 14:05

    BPOL-F: Erfolgreiche Fahndung - Handydieb festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Eine Streife der Bundespolizei hat am Dienstag einen 32-jährigen wohnsitzlosen Mann festgenommen, der am 19. Januar im Frankfurter Hauptbahnhof einer 20-jährigen Frau das Handy gestohlen hatte. Aufgrund vorliegender Fahndungsfotos hatten die Beamten den Mann am Hauptbahnhof Frankfurt am Main erkannt und festgenommen. Nach seiner Festnahme wurde er zur Wache gebracht, wo nach Feststellung seiner ...

  • 16.01.2024 – 13:07

    BPOL-F: Festnahme nach Handydiebstahl

    Frankfurt am Main (ots) - Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnten Beamte der Bundespolizei am frühen Montagmorgen zwei Handydiebe zügig festnehmen und somit der Strafverfolgung zuführen. Die beiden 17- und 20-jährigen Täter entwendeten einer Geschädigten das Smartphone auf dem Vorplatz des Frankfurter Hauptbahnhofs. Der jüngere Täter verwickelte die 31-jährige Reisende, die auf ihren Zug wartete, ...

  • 15.01.2024 – 17:10

    BPOL-F: Jugendliche schießen mit Softairpistolen auf Geschädigten

    Frankfurt am Main (ots) - Beamte der Landes- sowie Bundespolizei konnten am Freitagabend (12.01.) zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren festnehmen, nachdem sie auf dem Vorplatz des Frankfurter Hauptbahnhofs mit Softairpistolen auf einen Geschädigten schossen. Wie eine Videoauswertung zeigte, luden die beiden Jugendlichen gegen 19:05 Uhr inmitten des Personenverkehrs die Pistolen durch, nahmen eine Schusshaltung ...

  • 18.12.2023 – 14:05

    BPOL-F: Erfolgreiche Fahndung im Frankfurter Hauptbahnhof

    Frankfurt am Main (ots) - Mit der Festnahme eines 27-jährigen Rucksackdiebes konnte am Samstag im Frankfurter Hauptbahnhof die Fahndung der Bundespolizei erfolgreich zum Abschluss gebracht werden. Der 27-Jährige hatte gegen 7 Uhr einer 25-jährigen Reisenden am Bahnsteig von Gleis 1 den Rucksack, mit einem Laptop im Wert von 1300 Euro, entwendet. Aufgrund von Videoaufzeichnungen konnten eine Streife nur eine Stunde ...

  • 23.11.2023 – 14:05

    BPOL-F: Taschendieb im Frankfurter Hauptbahnhof festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei am Mittwochabend einen 28-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht an zwei Diebstählen beteiligt gewesen zu sein. Aufgrund einer vorliegenden Täterbeschreibung hatten die Beamten den Mann erkannt, festgenommen und zur Wache gebracht. Dort konnten ihm insgesamt zwei Diebstähle, die am 14. und 18. November verübt wurden, ...

  • 21.11.2023 – 14:00

    BPOL-F: Wiedererkannt und festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Zivilfahnder der Bundespolizei haben am Montagmittag im Frankfurter Hauptbahnhof einen 39-jährigen Mann festgenommen, den sie anhand von Fahndungsfotos wiedererkannt haben. Der Mann hatte am 31. August diesen Jahres einer 53-jährigen Frau aus Hamburg in einem abfahrbereiten ICE die Handtasche gestohlen. Nach seiner Festnahme wurde der wohnsitzlose Mann zur Wache gebracht, wo nach Feststellung ...

  • 20.11.2023 – 14:27

    BPOL-F: Bundespolizei vollstreckt am Wochenende insgesamt fünf Haftbefehle

    Offenbach am Main/Frankfurt am Main/Darmstadt (ots) - Am vergangenen Wochenende konnten Beamte der Bundespolizei an den Offenbacher S-Bahnstationen Marktplatz und Ledermuseum sowie an den Hauptbahnhöfen in Darmstadt und Frankfurt am Main insgesamt fünf Haftbefehle vollstrecken. In Offenbach war es zuerst ein 35-jähriger Mann aus Hanau, der den Beamten ins Netz ging. ...

  • 18.09.2023 – 14:05

    BPOL-F: Festnahme nach Kofferdiebstahl im Frankfurter Hauptbahnhof

    Frankfurt am Main (ots) - Nachdem am Sonntagmorgen einem 38-jährigen indischen Touristen im Frankfurter Hauptbahnhof der Koffer gestohlen wurde, konnten Beamte der Bundespolizei den Täter nur wenige Stunden später festnehmen. Wie das Opfer bei der Bundespolizei angab, hatte der Täter offenbar einen unbeobachteten Moment beim Fahrkartenkauf ausgenutzt, um den Koffer ...

  • 06.09.2023 – 13:45

    BPOL-F: Handydieb im Frankfurter Hauptbahnhof festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Zivilfahnder der Bundespolizei am Dienstag einen 44-jährigen wohnsitzlosen Mann festgenommen, der am 27. August einem 39-jährigen Reisenden das Handy im Hauptbahnhof gestohlen hatte. Aufgrund einer vorliegenden Täterbeschreibung haben die Beamten den Mann erkannt und letztlich festgenommen. Zum Verbleib des gestohlenen Handy wollte sich der Tatverdächtige ...

  • 22.08.2023 – 13:23

    BPOL-F: Mehrere Festnahmen nach Diebstählen im Hauptbahnhof - Haftrichtervorführung

    Frankfurt am Main (ots) - Beamte der Bundespolizei waren am Montag, 21. August gleich mehrfach erfolgreich und nahmen zwei Diebe aus unabhängigen Taten fest. Beide werden dem Haftrichter vorgeführt. Die erste Festnahme konnte nur knapp eine Stunde später nach einem Diebstahl im Hauptbahnhof Frankfurt vollzogen werden. Hier entwendete ein 26-jähriger Mann aus Libyen ...

  • 16.08.2023 – 11:01

    BPOL-F: Dieb bei Widerstand gegen Bundespolizisten mittels DEIG ("Taser") gestoppt

    Frankfurt am Main (ots) - Am Dienstagmorgen leistete ein 34-jähriger wohnsitzloser Mann nach einem Diebstahl im Hauptbahnhof Frankfurt am Main bei der Festnahme Widerstand. Die Beamten drohten das mitgeführte Distanzelektroimpulsgerät (DEIG, auch unter dem Begriff "Taser" bekannt) mehrmals an und setzten es letztlich ein. Der 34-Jährige entwendete zuvor in einer ...

  • 09.08.2023 – 13:35

    BPOL-F: Drei Festnahmen nach Diebstählen im Hauptbahnhof

    Frankfurt am Main (ots) - Nach Diebstählen im Frankfurter Hauptbahnhof konnten Beamte der Bundespolizei am Dienstag insgesamt drei Täter festnehmen. Nachdem gegen 5 Uhr einem 41-jährigen Reisenden im abfahrbereiten ICE 878 die Tasche mit hochwertigen elektronischen Geräten im Wert von 2000 Euro gestohlen wurden, konnte die beiden wohnsitzlosen Täter im Alter von 55 und 52 Jahren am Vormittag festgenommen werden. Die ...

  • 07.08.2023 – 13:55

    BPOL-F: Festnahme nach Diebstahl im Frankfurter Hauptbahnhof

    Frankfurt am Main (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am Samstag einen 48-jährigen wohnsitzlosen Mann festgenommen, der gegen 5 Uhr einem 34-jährigen Reisenden aus Wiesbaden den Rucksack im Frankfurter Hauptbahnhof gestohlen hatte. Wie der Wiesbadener bei der Bundespolizei angab, hatte der Täter es ausgenutzt, dass er eingeschlafen sei und sein Rucksack, in dem sich neben Ausweisdokumenten und einem Handy nur ...

  • 31.07.2023 – 13:15

    BPOL-F: Vier Festnahmen nach Diebstählen im Frankfurter Hauptbahnhof

    Frankfurt am Main (ots) - Zivilfahnder der Bundespolizei haben am Samstag eine 20-jährige Frau mit ihrer 23-jährigen Komplizin festgenommen, die gegen 14 Uhr einem 46-jährigen Touristen aus Saudi-Arabien im Frankfurter Hauptbahnhof das Portemonnaie gestohlen hatten. Die Beamten hatten das diebische Duo beobachtet wie sie beim Einstieg in den ICE 627 ihr Opfer in ein ...

  • 31.07.2023 – 13:15

    BPOL-F: Festnahme nach sexueller Belästigung

    Frankfurt am Main (ots) - Nachdem sich am Samstagmorgen eine 31-jährige Reisende bei der Bundespolizei im Frankfurter Hauptbahnhof meldete und angab gegen 7 Uhr in der Toilettenanlage im Hauptbahnhof sexuelle belästigt worden zu sein, konnte eine Streife der Bundespolizei den Täter nur wenig später festnehmen. Wie die Frau angab, hätte sie der Mann bedrängt, ans Gesäß gefasst und sie überaus obszön aufgefordert ...

  • 26.07.2023 – 13:30

    BPOL-F: Erfolgreiche Fahndung - Festnahme nach Diebstahl

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof konnten Beamte der Bundespolizei am Dienstag einen 61-jährigen Mann festnehmen, der nur wenige Stunden zuvor einer 53-jährigen Reisenden ein hochwertiges Laptop gestohlen hatte. Wie die Frau bei der Bundespolizei angab, hätte der Täter ihr das Laptop samt Tasche in einem unbeobachteten Moment gestohlen, als sie sich gegen 10 Uhr in einem Stehcafe im Frankfurter ...

  • 17.07.2023 – 13:40

    BPOL-F: Kofferdiebe im Hauptbahnhof festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am vergangenen Wochenende vier Diebe festgenommen, die Reisende im Frankfurter Hauptbahnhof bestohlen hatten. Den ersten Täter nahmen die Beamten am Freitagabend fest, als sie aufgrund einer Täterbeschreibung einen 21-jährigen wohnsitzlosen Mann erkannten, der am 08. Juli einer 79-jährige Berlinerin den Koffer gestohlen hatte. Am Samstag folgte die zweite ...