Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Filter
  • 28.02.2024 – 11:39

    POL-NE: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

    Neuss (ots) - Am Dienstag (27.02.), gegen 15:55 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich "Augustinusstraße / Selikumer Straße" zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein 74- jähriger Neusser hatte die Stresemannallee mit einem Kleinbus in Fahrtrichtung der oben genannten Kreuzung befahren. Beim Linksabbiegen auf die Augustinusstraße übersah er nach ersten Erkenntnissen einen ihm entgegenkommenden Pkw. ...

  • 26.02.2024 – 14:48

    POL-NE: Rollerfahrerin stürzt - Polizei sucht Unfallbeteiligten und Zeugen

    Neuss (ots) - Am Freitag (23.02.), gegen 11 Uhr, kam es auf der Kaarster Straße im Bereich der Kreuzung "Kaarster Straße / Gladbacher Straße" zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 29- jährige Frau aus Neuss leicht verletzt wurde. Ein beigefarbener Pkw hatte die Kaarster Straße in Fahrtrichtung Venloer Straße befahren und kam an einer Rotlicht zeigenden Ampel im ...

  • 21.02.2024 – 17:57

    POL-NE: Zeugen gesucht: wer kann Hinweise zur Kollision zwischen Sattelzug und Straßenbahn geben?

    Neuss (ots) - Mit unserer Pressemitteilung von Montag (19.02.)haben wir über einen Verkehrsunfall berichtet, der sich am selbigen Tag gegen 18:14 Uhr ereignet hat ((https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65851/5717643)) Ein Sattelzug war mit einer Straßenbahn an der Kreuzung Stresemannallee / Langemarckstraße kollidiert. Durch den Zusammenstoß wurden mindestens ...

  • 21.02.2024 – 09:35

    POL-NE: Fahrradfahrer stürzt und verletzt sich schwer - Wer hat den Unfall beobachtet?

    Kaarst (ots) - Am Dienstag (20.02.), gegen 14:18 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Mann aus Kaarst die Martinusstraße auf dem Radweg in Fahrtrichtung Friedensstraße. Nach ersten Erkenntnissen wollte er anschließend vom der Martinusstraße auf die Fahrbahn der Friedensstraße in Fahrtrichtung Rathausstraße fahren. Vermutlich im Kreuzungsbereich ist er ohne ...

  • 20.02.2024 – 15:43

    POL-NE: Schülerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt - wer hat den Unfall beobachtet?

    Neuss (ots) - Ein 11-jähriges Mädchen aus Neuss beabsichtigte am Freitag (16.02.), gegen 07:20 Uhr, die Straße "Am Alten Bach" im Bereich der Bushaltestelle "Am Linckhof" zu überqueren. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein blauer Bus aus Richtung Ortskern Allerheiligen kommend in Fahrtrichtung der S-Bahnstation Allerheiligen. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Bus im ...

  • 19.02.2024 – 13:02

    POL-NE: Radfahrerin schwer verletzt - Unfallbeteiligter gesucht

    Neuss (ots) - Am 20.08.2023 (Sonntag), gegen 12:15 Uhr, kam es im Bereich der Verlängerung der Macherscheider Straße in Neuss zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 77- jährige Frau schwer verletzt wurde. Auf einem Geh- und Radweg entlang des Rheins mit Fahrtrichtung Dormagen stieß ein Rennradfahrer mit der Frau und ihrem gleichaltrigen Ehemann, beide ebenfalls mit ...

  • 16.02.2024 – 12:44

    POL-NE: Kind bei Unfall verletzt

    Meerbusch (ots) - Am Donnerstag (15.02.), gegen 14:50 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich "Bahnhofsweg / Meerbuscher Straße" zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 8- jähriges Kind aus Meerbusch leicht verletzt wurde. Zuvor hatte ein 29- jähriger Krefelder mit seinem Pkw die Meerbuscher Straße aus Richtung Alte Poststraße kommend in Fahrtrichtung Bahnhofsweg befahren. Im oben genannten Kreuzungsbereich hielt er nach ersten Erkenntnissen zunächst an einem Stopschild an, um ...

  • 16.02.2024 – 10:24

    POL-NE: Verletzte bei Verkehrsunfall auf Landstraße

    Grevenbroich (ots) - Am Donnerstag (15.02.) kam es gegen 21:00 Uhr im Einmündungsbereich der L375 / K39 in Höhe des Neurather Sees zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Was war passiert? Ein 23-jähriger Grevenbroicher beabsichtigte, von der L375 nach links auf die K39 abzubiegen, um seine Fahrt in Richtung Frimmersdorf fortzusetzen. Hierbei übersah er nach ersten Erkenntnissen einen aus ...

  • 15.02.2024 – 11:09

    POL-NE: Polizei sucht Zeugen und Beteiligten nach Unfallflucht

    Meerbusch (ots) - Am Dienstag (13.02.), zwischen 06:10 und 16:00 Uhr, wurde auf der Gottlieb-Daimler-Straße in Höhe eines Supermarktes ein geparkter Pkw beschädigt. Der silberfarbene Kastenwagen stand am in Fahrtrichtung Winklerweg gesehen rechten Fahrbahnrand der Gottlieb-Daimler-Straße in einer Parkbucht geparkt. Der Halter musste bei der Rückkehr zu seinem Fahrzeug eine Beschädigung an dem hinteren Radkasten der ...

  • 12.02.2024 – 13:12

    POL-NE: Fußgängerin bei Zusammenstoß mit Auto verletzt - Zeugenaufruf

    Jüchen (ots) - Am Samstag (10.02.), gegen 17:53 Uhr, kam es im Bereich der Einmündung "Neusser Straße / Amselstraße" zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 13- jähriges Mädchen aus Jüchen verletzt wurde. Die Jüchenerin überquerte gemeinsam mit einer 12- jährigen Freundin die Amselstraße mit Gehrichtung Konrad-Duden-Allee. Beim Abbiegevorgang von der ...

  • 12.02.2024 – 11:54

    POL-NE: Frau wird von Auto touchiert - Zeugen gesucht

    Neuss (ots) - Am 22.01.2024 (Montag), gegen 17:30 Uhr, kam es auf der Straße " Theodor-Heuss-Platz", in Höhe eines Taxistandes, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 30- jährige Neusserin leicht verletzt wurde. Sie war mit ihrem Pkw zuvor von der Rheintorstraße auf den Theodor-Heuss-Platz mit Fahrtrichtung Neusser Hauptbahnhof abgebogen. Nach ihrem Abbiegevorgang wurde sie von dem Fahrzeug eines 51- jährigen Neussers ...

  • 08.02.2024 – 11:37

    POL-NE: Telefonbetrüger bleiben erfolglos

    Kaarst / Jüchen / Korschenbroich (ots) - Eine 72-jährige Kaarsterin wurde am Mittwoch (07.02.), gegen 16:00 Uhr, von einem angeblichen Polizeibeamten angerufen, der ihr erzählte, dass es in ihrer Nachbarschaft zu einem Einbruch gekommen sei. Sie reagierte genau richtig, legte auf und verständigte die Polizei. Einen solchen Anruf bekam ein Jüchener am Mittwochmorgen ebenfalls. Auch er erkannte die betrügerische ...

  • 07.02.2024 – 13:14

    POL-NE: Radfahrer verletzt sich schwer

    Dormagen (ots) - Am Dienstag (06.02.), gegen 8 Uhr, kam es im Bereich des Kreisverkehrs "Straberger Weg / Neusser Straße" zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 51- jähriger Radfahrer schwer verletz wurde. Eine 71- jährige Frau aus Dormagen hatte mit ihrem Pkw zuvor den Straberger Weg in Fahrtrichtung Neusser Straße befahren. Unmittelbar vor Einfahren in den oben genannten Kreisverkehr kam es dann zu einer Kollision mit ...

  • 07.02.2024 – 12:57

    POL-NE: Fußgänger stößt mit Straßenbahn zusammen - Zeugen gesucht

    Neuss (ots) - Am Montag (05.02.), gegen 13 Uhr, kam es auf der Oberstraße in Neuss zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 36- jähriger Mann leicht verletzt wurde. Im Bereich der Haltestelle Landestheater übersah der Mann nach ersten Erkenntnissen beim Queren der Straße die in Richtung Theodor-Heuss-Platz fahrende Straßenbahn, sodass er von dieser erfasst und durch ...

  • 06.02.2024 – 13:12

    POL-NE: Polizei sucht Zweiradfahrer

    Neuss (ots) - Ermittler aus dem Verkehrskommissariat 1 in Neuss suchen einen Zweiradfahrer, vermutlich E-Bike-Fahrer, welcher am Samstag (03.02.) gegen 23:55 Uhr auf der Martinsstraße mit einer 18-jährige Grevenbroicherin zusammengestoßen ist. Die junge Frau ging auf einem Gehweg der Martinsstraße in Richtung Am Sandberg. Sie wurde nach ersten Erkenntnissen von einem Zweiradfahrer angefahren. Die Fußgängerin ...

  • 30.01.2024 – 10:58

    POL-NE: Radfahrerin bei Zusammenstoß leicht verletzt - Zeugen gesucht

    Neuss (ots) - Am Samstag (27.01.), gegen 13:35 Uhr, befuhr ein 30- jähriger Neusser mit seinem Fahrrad einen parallel zum Nordkanal verlaufenden Radweg in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Platz. Dort beabsichtigte er, seine Fahrt durch die Unterführung in Richtung Kaiser- Friedrich- Straße fortzusetzen. Unmittelbar vor der Unterführung kam ihm eine 87 Jahre alte Frau ...

  • 29.01.2024 – 13:07

    POL-NE: Unfallverursacher meldet sich bei der Polizei

    Grevenbroich (ots) - Am Samstag (27.01.), gegen 17:20 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich "Am Hammerwerk / Elsbachtunnel" zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66- jähriger Grevenbroicher leicht verletzt wurde. Dieser war mit seinem Pkw über die Straße "Am Hammerwerk" in Fahrtrichtung der oben genannten Kreuzung gefahren und hatte beabsichtigt, seine Fahrt darüber hinaus geradeaus fortzusetzen. In der Kreuzung kam es dann ...

  • 23.01.2024 – 15:34

    POL-NE: Radfahrerin verletzt sich nach Kollision

    Kaarst (ots) - Eine 52-jährige Kaarsterin war am Freitag (19.1.), gegen 13:30 Uhr, mit ihrem Fahrrad auf der Neersener Straße/Gustav-Heinemann-Straße auf dem Radweg Richtung Kaarster See unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen kam ihr eine Gruppe Jugendlicher entgegen, die ebenfalls mit dem Fahrrad fuhren. Einer der Jugendlichen soll während der Fahrt auf sein Smartphone geguckt und die entgegenkommende 52-Jährige nicht ...

  • 22.01.2024 – 11:44

    POL-NE: 17-Jähriger verunfallt mit Auto seines Vaters

    Korschenbroich (ots) - Mit dem Wagen seines Vaters hat ein 17-jähriger Korschenbroicher am Sonntag (21.01.), gegen 02:45 Uhr, auf dem Herzbroicher Weg einen Unfall verursacht. Der Jugendliche war auf schneeglatter Fahrbahn mit einem parkenden Auto, einer Mauer und einem Gartentor kollidiert. Er und sein 18 Jahre alter Beifahrer blieben unverletzt. Der grüne Renault Scénic des Vaters wurde im Front- und Heckbereich ...

  • 16.01.2024 – 13:29

    POL-NE: Alkoholfahrt endet im Krankenhaus

    Meerbusch (ots) - Am Montag (15.01.), gegen 18:45 Uhr, befuhr ein 40- jähriger Mann aus Willich mit seinem Pkw die Landstraße 154 in Richtung Kaarst. Zwischen den Ortslagen Osterath und Kaarst kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er frontal mit einem Baum kollidiert. Der 40- Jährige wurde in Folge des Unfallgeschehens schwerverletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Da der Verdacht ...

  • 16.01.2024 – 10:53

    POL-NE: Zwei Verkehrsunfälle in Neuss - Polizei sucht Zeugen

    Neuss (ots) - Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen zu zwei Verkehrsunfällen in Neuss aufgenommen und sucht Zeugen. Am Samstag (13.01.), gegen 13:45 Uhr, stürzte eine 78- jährige Neusserin in einer Buslinie und verletzte sich dadurch leicht. Der Bus befuhr die Krefelder Straße in Richtung Further Straße. Im Bereich der Kreuzung " Krefelder Straße / Gielen Straße / Further Straße / Theodor-Heuss-Platz" ...

  • 15.01.2024 – 14:40

    POL-NE: Zwei Verletze bei Unfall auf der Bundesstraße 230

    Korschenbroich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 230, etwa in Höhe der K 8, wurden am Freitagnachmittag (12.01.), gegen 16:20 Uhr, zwei Personen leicht verletzt. Die 29 Jahre alte Fahrerin eines Skoda hatte in Fahrtrichtung Mönchengladbach ein vorausfahrendes Fahrzeug überholt. Ein 52 Jahre alter Mann, der mit seinem Mercedes in die Gegenrichtung unterwegs war, hatte deshalb bremsen müssen, um ...

  • 15.01.2024 – 14:37

    POL-NE: Gefährliche Fahrweise - Führerschein und Auto beschlagnahmt

    Korschenbroich (ots) - Weil ein 21 Jahre alter Mann aus Mönchengladbach am Sonntag (14.01.), gegen 05:00 Uhr, mit seinem schwarzen VW Golf die Verkehrsregeln grob missachtete, ist er nun erst mal seinen Führerschein und seinen Wagen los. Der junge Mann hatte zunächst an der Kreuzung L 361 / L 390/ L 382 das Rotlicht einer Ampel missachtet, obwohl bereits ein ...

  • 10.01.2024 – 09:25

    POL-NE: Zwei Unfälle wegen plötzlicher Eisfläche

    Meerbusch (ots) - Da, nach ersten Erkenntnissen, am Dienstag (09.01.) Mitarbeiter einer Firma auf der Niederlöricker Straße in Meerbusch einen Keller leergepumpt haben und das Wasser auf die Straße leiteten, bildete sich dort eine Eisschicht. Auf dieser unerwarteten, circa 15 Meter langen Eisschicht kam es gegen 14:50 Uhr zunächst zu einem Verkehrsunfall. Hierbei stieß eine 58-jährige Meerbuscherin mit der vor ihr ...

  • 29.12.2023 – 09:14

    POL-NE: Pkw-Fahrer übersieht Fahrradfahrer

    Neuss (ots) - Am Mittwoch (27.12.) kam es gegen 17:00 Uhr kurz vor der Einmündung Krefelder Straße / Erftstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger Mann aus Neuss befuhr die Krefelder Straße in Richtung Niederstraße mit seinem Pkw, einem weißem BMW. Hinter ihm fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 26-jähriger Fahrradfahrer aus Neuss. Der Pkw-Fahrer beabsichtigte zu parken, dafür wendete er sein Fahrzeug und fuhr ...

  • 22.12.2023 – 13:36

    POL-NE: Verkehrsunfall in Reuschenberg - Wer hat den Unfall beobachtet?

    Neuss (ots) - Am Donnerstag (21.12.), gegen 19 Uhr, befuhr eine 58- jährige Frau aus Dormagen mit ihrem Pkw die Lupinenstraße in Reuschenberg mit Fahrtrichtung Bergheimer Straße und beabsichtigte, im Kreuzungsbereich "Bergheimer Straße / Lupinenstraße / Rosmarinstraße" nach links auf die Bergheimer Straße abzubiegen. Eine 31- jährige Neusserin überquerte zu ...

  • 21.12.2023 – 09:51

    POL-NE: Seniorin bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Ermittler suchen Zeugen

    Neuss (ots) - Eine 87 Jahre alte Frau aus Neuss verletzte sich am Mittwoch (20.12.), gegen 15:30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall an der Oberstraße schwer. Die Seniorin hatte zu Fuß die Fahrbahn überquert und war von einem 10 Jahre alten Fahrradfahrer erfasst worden. Rettungskräfte transportierten die Seniorin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Junge ...