Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Hannover
Filter
  • 23.04.2023 – 09:00

    BPOL-H: Lebensgefährlich; Mann (36) fährt auf Autozug mit

    Hannover (ots) - Ein 34-jähriger Mann aus dem Landkreis Wolfenbüttel hat am Freitagabend für eine Bahnstreckensperrung zwischen Hannover und Braunschweig gesorgt. Ein Triebfahrzeugführer eines Güterzuges entdeckte auf einem entgegenkommenden Autotransportzug, zwischen Braunschweig und Peine, wie ein Mann auf einem Waggon des Autozuges mitfuhr. Der Triebfahrzeugführer setzte einen Notruf ab. Die DB AG ließ den ...

  • 08.04.2023 – 07:46

    BPOL-H: Mann mit 20 Gramm Kokain im Hauptbahnhof Hannover erwischt

    Hannover (ots) - Bundespolizisten kontrollierten gestern Morgen im Hauptbahnhof, gegen halb 8, einen 20-jährigen Mann aus Celle. Der Mann verhielt sich von Anfang an unkooperativ und wollte seine Personalien nicht preisgeben. Aus diesem Grund wurde er zur Wache verbracht. Dort wollte er sich auch nicht durchsuchen lassen und leistete Widerstand. Denn bei der Durchsuchung fanden die Beamten insgesamt fast 20 Gramm Kokain, ...

  • 02.03.2023 – 15:34

    BPOL-H: Aus Neugier; Mann springt auf fahrenden Güterzug

    Hannover (ots) - Eine lebensgefährliche Situation ereignete sich gestern im Hauptbahnhof Hannover. Ein 29-jähriger Mann aus der Nähe von Einbeck sprang gestern Morgen vom Bahnsteig auf einen durchfahrenden Güterzug. Der Zug fuhr mit geringer Geschwindigkeit, so dass er problemlos zwischen zwei Waggons springen konnte. Die auf dem Bahnsteig anwesende Bahnaufsicht der DB AG konnte den Vorfall beobachten und informierte ...

  • 12.02.2023 – 08:55

    BPOL-H: Zug beschädigt; unbekannte Täter legen Leitpfosten auf Bahnschienen

    Hannover (ots) - Freitagabend, gegen halb 10, legten unbekannte Täter in Holtorf bei Nienburg (Weser) drei Leitpfosten auf die Bahngleise. Die zum Straßenverkehr gehörenden Leitpfosten wurden von einem durchfahrenden Güterzug der Mittelweser Bahn, der in Richtung Bremerhaven unterwegs war, erfasst. Der Triebfahrzeugführer sah die Gegenstände auf den Schienen und ...

  • 15.01.2023 – 09:12

    BPOL-H: Sexuelle Belästigung: Mann (45) versucht Kinder zu küssen

    Hannover (ots) - Gestern, kurz vor 18 Uhr, gingen zwei Mädchen (12,12) über den Bahnhofsvorplatz in Hannover. Plötzlich näherte sich ihnen ein zunächst unbekannter Mann und umarmte die beiden jungen Mädchen. Eines von ihnen versuchte er im Anschluss auch noch zu küssen. Die Kinder wandten sich von ihm und entfernten sich. Die Mädchen handelten gedankenschnell ...

  • 10.01.2023 – 14:42

    BPOL-H: Aggressiver Autofahrer fährt Bundespolizisten mutwillig an

    Hannover (ots) - Göttingen. Heute Morgen, gegen 8 Uhr, kam es in Göttingen zu einem außerdienstlichen Einschreiten eines Bundespolizisten (25) aus dem Bundespolizeirevier Göttingen. Dieser fuhr mit seinem privaten Auto zum Dienst, als ihm ein ziemlich rücksichtsloser Verkehrsteilnehmer (30) auf der Bundesstraße 3 auffiel. Nachdem der andere Fahrer zunächst die ...

  • 23.09.2022 – 14:44

    BPOL-H: Acht Straftaten in sechs Stunden

    Hannover (ots) - Heute Morgen, um halb vier, fuhr ein Mann (27) mit einem InterCity Express von Hamburg nach Hannover. Bei der Fahrkartenkontrolle konnte er keinen Fahrschein vorzeigen. Doch damit nicht genug. Im weiteren Verlauf der Fahrt belästigte er eine Frau (31). Er fasste ihr gegen ihren Willen mehrfach ans Gesäß und forderte sie auf ihn zu küssen. Als die Frau seine dreisten Avancen ablehnte und sich Hilfe ...

  • 19.04.2022 – 10:19

    BPOL-H: Nach Rauswurf aus dem Zug: Mann legt sich aufs Gleis und verhindert die Abfahrt

    Hannover (ots) - Mellendorf. Ostermontag, um halb 11, wurde ein 28-jähriger Algerier in Mellendorf aus einer Regionalbahn verwiesen. Der Grund dafür war, dass er für die Fahrt in Richtung Schwarmstedt keinen Fahrschein besaß. Doch der Mann nahm seinen Rauswurf nicht einfach so hin und legte sich aus Protest vor den Zug auf die Schienen und verhinderte so die ...

  • 19.04.2022 – 10:17

    BPOL-H: Hauptbahnhof Braunschweig: 45-Jähriger schlägt grundlos auf Passanten ein

    Hannover (ots) - Ostermontag, um 23 Uhr, griff ein 45-jähriger Mann auf dem Bahnsteig im Hauptbahnhof Braunschweig zwei Männer (24,26) an. Er schlug ihnen grundlos mit der Faust ins Gesicht. Passanten alarmierten die Bundespolizei. Eine Streife nahm die Personalien des Kroaten auf und leitete zwei Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein. Da sich der Mann aus ...

  • 18.03.2022 – 09:31

    BPOL-H: Mitten auf der Strecke: Betrunkener hält Güterzug an

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen halb eins, kam es auf der Bahnstrecke zwischen Braunschweig und Weddel zu einer kuriosen und gefährlichen Situation. Ein Mann (22) hatte seinen Feierabend wohl zu ausgiebig gefeiert und schlief auf dem Rückweg in einer WestfalenBahn ein. In Braunschweig hatte der Zug seine Endhaltestelle erreicht. Sämtliche Reisende verließen den Zug, bis auf den schlafenden jungen Mann. Der Zug ...