Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover

Filter
  • 11.04.2023 – 11:53

    BPOL-H: Bundespolizei Flughafen Hannover: Haftbefehl nicht vergessen

    Hannover (ots) - Am Ostersamstag wurde eine 28-jährige am Flughafen Hannover-Langenhagen verhaftet. Im Juli 2018 wurde sie auf Grund einer Körperverletzung in Tateinheit mit Beleidigung zu einer Strafe von 40 Tagessätzen zu je 20 Euro verurteilt. Da die Frau den Strafbefehl nicht bezahlte wurde die Deutsche durch die Staatsanwaltschaft Berlin im Jahre 2019 zur ...

  • 06.04.2023 – 11:04

    BPOL-H: Bundespolizei Flughafen Hannover: Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vollstreckt

    Hannover (ots) - In der heutigen Nacht gegen 04:00 Uhr wurde ein 23-jähriger am Flughafen Hannover festgenommen. Der junge Mann hatte seine Geldstrafe aus einer Verurteilung wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis nicht bezahlt und wurde deshalb durch die Staatsanwaltschaft Oldenburg mit Haftbefehl gesucht. Dieser im Februar 2023 ausgestellte Haftbefehl konnte nun recht ...

  • 28.02.2023 – 14:33

    BPOL-H: Bundespolizei Flughafen Hannover: Flug nach Istanbul kostet zusätzlich 2.700 EUR

    Hannover (ots) - Einen Strafbefehl des Amtsgerichtes Hannover hatte ein 33-jähriger nicht bezahlt. Auf Grund dessen hat die Staatsanwaltschaft Hannover am 16. Februar einen Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Am Samstag, den 25. Februar konnte dieser Haftbefehl gegen Mittag schon vollstreckt werden. Der 33-jährige wurde bei der Ausreisekontrolle seines Fluges nach ...

  • 15.02.2023 – 11:39

    BPOL-H: Bundespolizei Flughafen Hannover: Passagiere von und nach Izmir zahlen 5.000,51 EUR

    Hannover (ots) - Bei der Einreisekontrolle des Fluges aus Izmir wurde eine 42-jährige festgestellt, die sich der Vollstreckung ihrer Strafe aus einer Verurteilung wegen Steuerhinterziehung entzogen hat. Der aus März 2022 erlassene Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main konnte am Dienstag vollstreckt werden. Da die Frau die Geldstrafe und die Kosten, 120 ...

  • 07.02.2023 – 09:57

    BPOL-H: Bundespolizei Flughafen Hannover: Schnelle Haftbefehlsvollstreckung

    Hannover (ots) - Nun musste er doch noch schnell seine Geldstrafe bezahlen. Der am 30. Januar erlassene Haftbefehl konnte durch Beamte der Bundespolizei am Flughafen Hannover bereits eine Woche später vollstreckt werden. Der 50-jährige wollte am gestrigen Tage nach Istanbul fliegen und wurde bei der Ausreisekontrolle festgestellt und festgenommen, da er dem ...

  • 07.11.2022 – 11:41

    BPOL-H: Bundespolizei am Flughafen Hannover: 4059,05 EUR und ein Schlagring

    Hannover (ots) - Am Samstagvormittag begab sich ein 37-jähriger Britischer Staatsangehöriger zur Luftsicherheitskontrolle am Flughafen Hannover. Er wollte nach München fliegen. Gegen 11:20 Uhr fiel den Luftsicherheitsassistenten bei der Kontrolle in dem Rucksack des Reisenden ein verdächtiger Gegenstand auf. Dieser wurde daraufhin genauer überprüft und ...

  • 24.10.2022 – 10:22

    BPOL-H: Bundespolizei am Flughafen Hannover, Ferienzeit - Haftbefehlszeit

    Hannover (ots) - Am vergangenen Wochenende wurden am Flughafen Hannover durch die Bundespolizei wieder etliche Haftbefehle sowie Pfändungsaufträge vollstreckt, aber der Reihe nach. Am Freitagmorgen wurde eine 32-jährige Deutsche bei der Ausreise nach Antalya durch Beamte der Bundespolizei kontrolliert. Dabei wurde ein Strafvollstreckungsauftrag der ...

  • 18.07.2022 – 13:14

    BPOL-H: Statt zwei Wochen Ibiza, Jugendarrestanstalt / Haftbefehle am Flughafen Hannover vollstreckt

    Hannover (ots) - Ein 20-Jähriger wurde mit Haftbefehl gesucht. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung wurde der Mann kontrolliert als er nach Ibiza reisen wollte. Bei der Überprüfung der Personalien fanden die Bundespolizisten heraus, dass er mit Haftbefehl wegen einer gemeinschaftlich begangenen Gefährlichen Körperverletzung gesucht wurde. Da er sich der ...

  • 04.07.2022 – 11:48

    BPOL-H: Fahndungserfolge vom Wochenende am Flughafen Hannover / Haftbefehle vollstreckt

    Hannover (ots) - Gleich viermal mussten Reisende bei der Bundespolizei am Flughafen Hannover ihre Geldbörsen weit öffnen, um ihre Reisen antreten zu können. Im ersten Fall wurde ein 28-jähriger dänischer Staatsangehöriger bei der Ausreise nach Istanbul am Samstag kontrolliert. Seit Juli 2020 wurde dieser von der Staatsanwaltschaft Flensburg wegen Fahrens ohne ...

  • 24.06.2022 – 11:39

    BPOL-H: Haftbefehl vollstreckt / Geldstrafe bezahlt

    Hannover (ots) - Die Bundespolizei am Flughafen Hannover hat in der heutigen Nacht den Haftbefehl gegen einen 35-jährigen Mann vollstreckt. Gegen 01:20 Uhr wurde der Mann bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle nach Kayseri/Türkei festgestellt. Bei der Überprüfung der Personalien des 35-jährigen stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft Bückeburg mit Vollstreckungshaftbefehl nach dem Mann fahnden ...