Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover

Filter
  • 11.01.2024 – 13:40

    BPOL-H: Bundespolizei Flughafen Hannover: Haftbefehl wegen Betruges vollstreckt

    Hannover (ots) - Am Mittwoch wollte ein 51-jähriger in die Türkei nach Diyarbakir fliegen. Bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann unter anderem ein Haftbefehl wegen Betruges der Staatsanwaltschaft Potsdam vorlag. Seit seiner rechtskräftigen Verurteilung im Jahr 2021 hätte der Reisende gut 1000 Euro Restgeldstrafe ...

  • 08.12.2023 – 13:53

    BPOL-H: Bundespolizei Flughafen Hannover: Geldstrafe nicht bezahlt, per Haftbefehl gesucht

    Hannover (ots) - Am 07. Dezember haben Beamte der Bundespolizei am Flughafen Hannover einen Haftbefehl vollstreckt. Die 32-jährige wollte am Donnerstag nach Istanbul fliegen und wurde bei der Ausreisekontrolle von der Bundespolizei festgenommen. Bei der Überprüfung ihrer Personalien stellte sich heraus, dass sie eine Strafe wegen Beleidigung in Tateinheit mit ...

  • 26.10.2023 – 14:36

    BPOL-H: Bundespolizei Flughafen Hannover: Früher Morgen bringt Haftbefehle und Gefängnis

    Hannover (ots) - Der frühe Morgen des 26. Oktober startet mit Haftbefehlen und einem Gefängnisaufenthalt am Flughafen Hannover. Als Erstes ging den Beamten der Bundespolizei ein 33-jähriger ins Netz, der nach Palma de Mallorca reisen wollte. Da er aber von der Staatsanwaltschaft Hannover mit einem Untersuchungshaftbefehl gesucht wurde, endete die Reise zuerst bei ...

  • 13.01.2023 – 13:46

    BPOL-H: Bundespolizei Flughafen Hannover: 350 Tage Haft abgewendet

    Hannover (ots) - Bereits am Mittwoch wollte ein 58-jähriger am Flughafen Hannover-Langenhagen nach Diyarbakir ausreisen, doch die Staatsanwaltschaft Görlitz hatte zum aktuellen Zeitpunkt etwas dagegen. Denn bei der Ausreisekontrolle wurde durch die kontrollierenden Beamten festgestellt, dass der Mann seine Strafe aus einer Verurteilung zu 350 Tagessätzen zu je 15 EUR wegen Steuerhinterziehung nicht bezahlt hatte. Um ...

  • 27.12.2022 – 11:47

    BPOL-H: Bundespolizei Flughafen Hannover: Statt Gefängnis doch Heiligabend im Urlaub

    Hannover (ots) - Für einen 31-jährigen Italiener endete seine Reise nach Monastir glücklicherweise nicht im Gefängnis. Nur knapp 4 Wochen nach Erlass eines Haftbefehles durch die Staatsanwaltschaft Hannover ist der Mann am Flughafen Hannover durch Beamte der Bundespolizei festgenommen worden. Der 31-jährige hatte aus einer Verurteilung wegen Betruges zu 40 ...

  • 07.11.2022 – 11:41

    BPOL-H: Bundespolizei am Flughafen Hannover: 4059,05 EUR und ein Schlagring

    Hannover (ots) - Am Samstagvormittag begab sich ein 37-jähriger Britischer Staatsangehöriger zur Luftsicherheitskontrolle am Flughafen Hannover. Er wollte nach München fliegen. Gegen 11:20 Uhr fiel den Luftsicherheitsassistenten bei der Kontrolle in dem Rucksack des Reisenden ein verdächtiger Gegenstand auf. Dieser wurde daraufhin genauer überprüft und ...

  • 24.10.2022 – 10:22

    BPOL-H: Bundespolizei am Flughafen Hannover, Ferienzeit - Haftbefehlszeit

    Hannover (ots) - Am vergangenen Wochenende wurden am Flughafen Hannover durch die Bundespolizei wieder etliche Haftbefehle sowie Pfändungsaufträge vollstreckt, aber der Reihe nach. Am Freitagmorgen wurde eine 32-jährige Deutsche bei der Ausreise nach Antalya durch Beamte der Bundespolizei kontrolliert. Dabei wurde ein Strafvollstreckungsauftrag der ...