POL-REK: Vom Täter eines Sexualdelikts Phantombild erstellt Nachtragsmeldung zur Pressemeldung vom 12. Februar 2008
Brühl (ots)
Die Polizei fahndet nun nach Beschluss des Amtsgerichts Köln mit einem Phantombild nach einem Sexualtäter, der vermutlich aus dem Raum Köln/ Bonn/ Rhein-Erft-Kreis kommt. Eine 29-jährige Frau aus Brühl wurde am Karnevalssonntag (03. Februar) Opfer eines sexuellen Übergriffs durch einen vermeintlichen oder tatsächlichen Mietwagenfahrer.
Die 29-Jährige und eine 27-jährige Verwandte kamen am Karnevalssonntag gegen 02.00 Uhr von einer Karnevalsfeier. Auf der Alten Bonnstraße hielten sie ein in Richtung Bornheim fahrendes Auto an, das sie wegen seines Aussehens für einen Mietwagen hielten. Der Fahrer brachte beide Frauen zur Wohnung der 29-Jährigen auf der Steingasse. Dort bat der Mann die Toilette benutzen zu dürfen. In der Wohnung bedrängte der Fahrer die 29-Jährige und es kam zu sexuellen Übergriffen. Als die 29-Jährige sich wehrte, schlug ihr der Mann ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Täter.
Der Mann ist circa 35 bis 40 Jahre alt, circa 175 Zentimeter groß, auffallend kräftig-muskulös und doch etwas korpulent, hat ein rundes Gesicht, einen kurzen Hals und sehr kurze, schwarze Haare, bekleidet mit einem engen T-Shirt, aus dem arabischen Raum stammende Gesamterscheinung.
Der Mann sprach vor der Tatausführung davon als Physiotherapeut in einem Studio in Rodenkirchen zu arbeiten.
Bei dem Fahrzeug handelte es sich möglicherweise um einen mietwagenähnlichen PKW mit Stufenheck im klassischen beige oder weiß, älteres Modell, vermutlich der Marke BMW oder Mercedes.
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis bittet Zeugen, die Hinweise auf die Person des Täters oder das beschriebene Fahrzeug geben können, sich mit dem Kriminalkommissariat 11 in Hürth in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: dez3.bm@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell