POL-REK: Angestellte im Hotel überfallen - Frechen
Frechen (ots)
Am Freitagabend (14. Januar) überfielen zwei Täter eine Angestellte in einem Hotel auf der Kölner Straße. Im Rahmen der Fahndung nahmen Polizeibeamte einen 18-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest und ermittelten zwei 16 und 17 Jahre alte Tatverdächtige. Die Polizei sucht weitere Zeugen.
Gegen 21.35 Uhr bedrohten zwei maskierte Männer an der Hotelrezeption eine 31-jährige Hotelangestellte mit einem Messer und verlangten Bargeld. Mit ihrer Beute rannten die Täter durch einen Hoteleingang auf den Hotelparkplatz. Dort stiegen sie in einen roten Ford Fiesta mit Bergheimer Kennzeichen, in dem ein dritter Täter wartete. Anschließend flüchteten sie mit ausgeschaltetem Licht auf die Kölner Straße in Richtung Bundesstraße 264.
Ein aufmerksamer Zeuge merkte sich das Kennzeichen des Ford Fiesta. Kaum eine Stunde später nahmen Beamte der Polizeiwache Nord den 18-jährigen Fahrer des Autos vorläufig fest, als der mit dem Auto nach Hause kam. Er räumte in seiner Vernehmung die Tat ein und nannte der Polizei die Namen seiner beiden 16 und 17 Jahre alten ebenfalls aus Bergheim stammenden Mittäter.
Die beiden Tatverdächtigen wurden bei den Durchsuchungen ihrer Wohnungen nicht angetroffen. Der 16-Jährige meldete sich wenig später in Begleitung seines Vaters bei der Polizei.
Die Staatsanwaltschaft ordnete die Freilassung beider Tatverdächtigen wegen fehlender Haftgründe an.
Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 31 dauern an. Sie bittet dringend Zeugen, die den Überfall und die Flucht der Täter am Freitagabend beobachtet haben, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233-520.
Rückfragen bitte an:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell