POL-REK: Verkehrskommissariat sucht Zeugen - Wesseling
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein 32-jähriger Fahrradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt.
Der Mann war am Freitag (18. Juli) gegen 14:45 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Heimweg. Er befuhr die Kreisstraße 31 (Eichholzer Straße) von Bonn kommend in Richtung Wesseling. Er nutzte nach eigenen Angaben nicht den ausgewiesenen Fahrradweg, sondern die Fahrbahn. Etwa 70 Meter hinter dem Kreisverkehr Eichholzer Straße / Landesstraße 190 wurde er von einem 14-Tonner-LKW mit Pritsche und Anhänger überholt. Der Abstand war so gering, dass der Anhänger den Fahrradlenker erfasste und nach rechts drehte. Der 32-Jährige stieß gegen den Anhänger und anschließend auf die Fahrbahn. Dabei verletzte er sich leicht. Der LKW setzte seine Fahrt in Richtung Wesseling fort.
Eine entgegen kommende, etwa 40-50 Jahre alte Fahrzeugführerin eines schwarzen Kleinwagens bemerkte den Unfall und leistete Erste Hilfe.
Beschrieben wurde das flüchtige Fahrzeug wie folgt: Die Ladeflächen des Zugfahrzeuges und des Pritschenanhängers waren hellgrau. Das Kennzeichen ist unbekannt.
Der Fahrer des Gespanns, die unbekannte Fahrzeugführerin und weitere Zeugen werden gesucht. Sie werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Hürth unter Telefon 02233 52-0 in Verbindung zu setzen. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell