POL-REK: Täter erbeuteten Handtaschen - Bergheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Die Polizei fertigte in neun Fällen Anzeigen zu Diebstählen aus Fahrzeugen.
Unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen Freitag (15. August, 14:20 Uhr) und Sonntag (17. August, 18:45 Uhr) neun Fahrzeuge in den Ortslagen Bergheim, Zieverich, Kenten und Quadrath-Ichendorf auf. Dazu schlugen sie zumeist die Beifahrerscheibe ein und durchwühlten die Innenräume. Handtaschen mit persönlichen Papieren, Bargeld, Mobiltelefone und mobile Navigationsgeräte zählten zu den Beutestücken.
Die Geschädigten verließen die Fahrzeuge, schlossen ab und erschienen kurze Zeit später wieder am Fahrzeug. In der Zeit schlugen die Täter zu. Auf der Domackerstraße war die Geschädigte nur zwanzig Minuten abwesend.
Der Beuteschaden liegt bei etwa 2.000,- Euro, der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen wird mehrere tausend Euro betragen.
Tipps der Polizei: Lassen Sie weder Wertsachen noch Bargeld im Auto liegen. Dabei gilt: Auch Verstecken ist sinnlos. Denn erfahrende Diebe kennen jedes Versteck. Weiterführende Informationen finden Sie unter: http://www.polizei-beratung.de/medienangebot/details/form/7/58.html .(bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell