POL-REK: Zeugin mit "gutem Bauchgefühl" - Erftstadt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Sie meldete der Polizei mehrere verdächtige Personen in einem Fahrzeug.
Die Zeugin bemerkte am Donnerstagmorgen (10. September) um 10:00 Uhr einen Pkw mit Kölner Kennzeichen in der Nähe des Spielplatzes an der Franz-Marc-Straße. Zwei Männer stiegen aus und gingen in Richtung Spielplatz. Die Zeugin wählte den Notruf 110. Dabei überkam sie - so wörtlich - "ein komisches Gefühl, dass mit den Personen und dem Pkw etwas nicht stimmt!". Der Beamte der Polizeileitstelle entsandte mehrere Streifenwagen.
Dort eingetroffen, überprüften die Polzisten den Wagen. An ihm waren gestohlene Kennzeichen angebracht. Das Fahrzeug selbst war nicht zugelassen und verlor große Mengen an Öl. Die Insassen - unter anderem der 24-jährige Fahrer des Wagens - führten Betäubungsmittel und Konsumbesteck mit sich. Der 24-Jährige stand unter Drogeneinfluss und war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Das vermutlich schrottreife Fahrzeug wurde sichergestellt und die auslaufenden Betriebsmittel abgestreut. Die Beamten fertigten insgesamt neun Anzeigen. (bm)
Pressekontakt:
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Rhein-Erft-Kreis, transmitted by news aktuell