POL-FR: Lörrach: Nächtliche Flucht vor der Polizei - Fahrräder zurückgelassen; Kifferrunde erwischt; Beleidigungen nach Raserei in Parkhaus; Motorradfahrerin bei Unfall verletzt
Freiburg (ots)
Lörrach: Nächtliche Flucht vor der Polizei - Fahrräder zurückgelassen
Eine Verfolgung zur Nachtzeit fand in den frühen Morgenstunden des Mittwochs in Lörrach statt. Um 3 Uhr bemerkte eine Streife in der Basler Straße zwei jüngere Personen mit hochgezogener Kapuze, die in Richtung Schillerstraße rannten und dabei Fahrräder schoben. Als die Personen die Streife erblickten, erhöhten sie ihr Tempo und rannten bis zur Schillerstraße. Dort setzten sich beide auf die Fahrräder und flüchteten entlang der Bahngleise in Richtung Innenstadt. Eine zweite Streife schnitt ihnen den Weg ab, worauf die Flüchtenden die Fahrräder in ein Gebüsch warfen und weiterrannten. Die Verfolgung führte über weitere Straße und den Aichelepark, wo sich die Spur verlief. Die beiden Fahrräder wurden sichergestellt. Eines ist auffallend weiß überlackiert. Das andere isst ein silber-blaues Trekkingrad der Marke Pegasus mit breiten Reifen. Die Polizei sucht nach den Eigentümern und bittet sie, sich zu melden (07621-176500).
Lörrach: Kifferrunde erwischt
In eine Kifferrunde platze eine Fußstreife der Polizei in der Nacht zum Mittwoch im Rosenfelspark. Der Streife fiel ein süßlicher Geruch im Bereich eines Geheges auf, wo zwei Jugendliche auf einer Bank saßen. Beim Annähern der Beamten ließ eine Person ein Tütchen fallen, worauf die Jugendlichen kontrolliert wurden. Unter den Füßen eines 15-Jährigen entdeckten die Beamten einen angefangenen Joint. Im weggeworfenen Tütchen befand sich eine geringe Menge Marihuana. Neben der Bank stand ein unverschlossenes, neuwertiges, schwarzes Mountainbike der Marke Cube. Die Jugendlichen hatten angeblich keine Ahnung, was es mit dem Fahrrad auf sich hat. Es wurde ebenso sichergestellt und das Tütchen mit Marihuana und der Joint. Die beiden Jugendlichen wurden vorläufig festgenommen und deren Eltern informiert. Des Weiteren laufen Ermittlungen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Verdacht des Diebstahls.
Lörrach: Beleidigungen nach Raserei in Parkhaus
Eine Gefahrensituation beschwor ein Autofahrer am Dienstagabend auf dem Parkplatz des "Kaufland" hervor. Um 18.15 Uhr waren zwei Männer und eine Frau zu Fuß auf dem unteren Parkdeck unterwegs. Hierbei fiel ihnen ein Opel Corsa wegen dessen rasanter Fahrweise auf. Einer der Fußgänger musste angeblich schnellen Schrittes zur Seite gehen, um nicht angefahren zu werden. Der Autofahrer wurde daraufhin auf seine rücksichtslose Fahrweise hin angesprochen. Darauf beleidigte er die Fußgänger mit nicht druckreifen Worten und ging seines Weges. Der Autofahrer ist etwa 25 Jahre alt, 1,90 m groß, kräftig und hatte kurze, helle Haare. Die Polizei ermittelt und sucht nach weiteren Zeugen (07621/176500).
Lörrach: Motorradfahrerin bei Unfall verletzt
Eine Verletzte und mehrere tausend Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Hauingen. Eine Autofahrerin missachtete an der Kreuzung Rechbergstraße/Friedhofweg die Vorfahrt und kollidierte mit einer Motorradfahrerin. Diese kam zu Fall und verletzte sich so, dass sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste.
de
Rückfragen bitte an:
Dietmar Ernst
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Freiburg, transmitted by news aktuell