POL-FR: Todtnau: Auto kollidiert mit Motorrad - ein Verletzter, hoher Schaden; Maulburg: Zwei Leichtverletzte und rund 5.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall
Freiburg (ots)
Todtnau: Auto kollidiert mit Motorrad - ein Verletzter, hoher Schaden
Missachtung der Vorfahrt führte am Mittwochabend in Todtnau zu einem Verkehrsunfall mit gravierenden Folgen. Ein Mann befuhr kurz vor 20 Uhr mit seinem VW die Feldbergstraße in Richtung Fahl und bog nach links in die Schönauer Straße ab. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Motorradfahrer, der eine Vollbremsung einlegte. Dennoch kam es zum Zusammenstoß, wobei der Kradfahrer abgeworfen und über die Motorhaube hinweg auf die Straße geschleudert wurde. Der 53-jährige Kradfahrer konnte selbständig aufstehen und von der Straße gehen. Der Mann hatte großes Glück und kam mit glimpflichen Verletzungen davon. Er wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Maulburg: Zwei Leichtverletzte und rund 5.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall
Zwei Leichtverletzte und etwa 5.000 Euro Schaden forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der B317 bei Maulburg. Kurz nach 17 Uhr befuhr eine Renault-Fahrerin die B317 von Lörrach kommend in Richtung Schopfheim. An der Einmündung Maulburg-Ost bog sie nach links ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Audi. Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver beider Fahrer stießen die Autos frontal zusammen. Hierbei wurden zwei Beifahrerinnen im Audi leicht verletzt. Die Autos wurden schwer beschädigt.
de/jk
Rückfragen bitte an:
Dietmar Ernst
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original content of: Polizeipräsidium Freiburg, transmitted by news aktuell