All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Reutlingen

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten, Alkoholunfall, Mann in Neckar gefallen, Diebstahl und Einbruch, Erfolgreiche Rauschgiftkontrolle

Reutlingen (ots)

Ungebremst gegen geparkte Fahrzeuge gefahren

Mit schweren Verletzungen ist eine 48-jährige Mercedeslenkerin am frühen Donnerstagmorgen in eine Klinik eingeliefert worden. Die Frau war kurz nach 1.30 Uhr auf der K 6725 von Sickingen nach Degerschlacht gefahren. Etwa 200 Meter nach dem Ortseingang prallte sie in der Hans-Knecht-Straße ungebremst gegen einen am Fahrbahnrand geparkten BWM. Dieser wurde auf den davor stehenden Volvo geschoben. Die Kollision war so heftig, dass beide Fahrzeuge etwa fünf Meter nach vorne geschoben wurden und das Auto der Unfallverursacherin sich drehte und quer auf der Straße zum Stehen kam. Nach einer notärztlichen Erstversorgung brachte ein Rettungswagen die Fahrerin in die Klinik. Sie stand erheblich unter alkoholischer Beeinflussung. Ein Test ergab einen Wert von beinahe zwei Promille. Nach einer Blutentnahme musste sie ihren Führerschein abgeben. Der Schaden beläuft sich auf über 10.000 Euro. Zwei Pkw mussten abgeschleppt werden. (ms)

Gönningen (RT) - Joggerin entkommt Unfall nur knapp

Eine 39 Jahre alte Joggerin ist am Mittwochabend nur knapp einer Katastrophe entkommen. Die Frau befand sich gegen 18.30 Uhr auf dem Fußweg neben der L 383 zwischen Gönningen und Öschingen. In der unmittelbaren Nähe überholte der Fahrer eines Pkw Suzuki trotz Gegenverkehr zwei vorausfahrende Fahrzeuge. Ein entgegenkommender Autofahrer musste scharf abbremsen um eine Kollision zu verhindern. Der in Richtung Öschingen gefahrene Suzuki kam nach dem Überholen nach rechts von der Fahrbahn ab, hob zwei Leitpfosten aus der Verankerung und geriet auf den Fußweg. Die Fußgängerin erkannte dies zum Glück rechtzeitig und wich aus. Sie blieb unverletzt. Der Suzuki-Fahrer setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort. Ein Unfallzeuge verfolgte den Suzuki bis nach Mössingen und informierte die Polizei. In Mössingen verlor sich zunächst die Spur des Suzuki. Um 19.30 Uhr entdeckte eine Polizeistreife das Fahrzeug von Öschingen nach Mössingen fahrend. Im Bereich Heerweg wurde der Suzuki gestoppt. Der 58 Jahre alte Fahrer gab zu, vor der Fahrt Alkohol getrunken zu haben, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des deutlich alkoholisierten Mannes einbehalten. (sh)

Münsingen-Bremelau (RT) - Unfall auf Bundesstraße

Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung von Bremelau zur B 495 sind am Mittwochnachmittag, gegen 16 Uhr, zwei Personen leicht verletzt worden. An zwei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der 54 Jahre alter Fahrer eines VW Passat bog von Bremelau kommend mit Fahrtrichtung Münsingen auf die B 465 ein. Obwohl der Fahrer zuvor an der Einmündung angehalten hatte, übersah er einen aus Richtung Münsingen herannahenden Mercedes-Benz S-Klasse. Bei dem Zusammenstoß wurden der VW-Fahrer sowie der 46 Jahre alte Mercedes-Fahrer leicht verletzt. Der Sachschaden wurde auf rund 55.000 Euro beziffert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (sh)

Wannweil (RT) - Anhänger umgestürzt

Mit zu hoher Geschwindigkeit ist ein 20-Jähriger am Donnerstagmorgen mit seinem Lkw in den Kreisverkehr von Wannweil gefahren, so dass sein Anhänger, beladen mit 1,4 t Zement, umfiel. Der junge Mann war kurz vor neun Uhr auf der Hauptstraße von Betzingen herkommend unterwegs, als im Kreisverkehr mit der Kusterdinger Straße sein Anhänger umstürzte. Hierbei wurde neben dem Fahrzeug die Fahrbahnoberfläche sowie eine Gartenmauer beschädigt und es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. (ms)

Bad Urach (RT) - Räder eines Opels gestohlen

In der Nacht zum Donnerstag sind von einem nagelneuen Opel Energy alle vier Räder entwendet worden. Das Fahrzeug stand auf dem Gelände eines Autohauses in der Ulmer Straße. Ein Passant bemerkte kurz vor 4.30 Uhr, dass an dem Auto die Räder fehlten und ein Wagenheber in der Nähe lag. Der Wert des Diebesguts ist noch nicht bekannt. (ms)

Wernau (ES) - Einbrecher unterwegs

Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro, eine Kamera der Marke Go Pro und mehrere Hundert Euro Münzgeld sind von einem bislang unbekannten Einbrecher am Mittwoch erbeutet worden. Der Unbekannte drang in der Zeit von 16 Uhr bis 23.45 Uhr über eine aufgehebelte Terrassentür in ein Zweifamilienhaus im Drosselweg ein. Der Täter durchwühlte die Räumlichkeiten zweier Wohnungen und richtete einen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro an. Die Kriminaltechniker haben die Spurensicherung am Tatort und die Ermittlungsgruppe Eigentum die Bearbeitung des Falles übernommen. (ms)

Filderstadt-Bernhausen (ES) - Junge von Auto erfasst

In Bernhausen ist am Mittwochabend ein 12 Jahre alter Junge mit seinem Tretroller vor ein Auto gefahren und ist dabei schwer verletzt worden. Der Junge fuhr gegen 18 Uhr auf dem Gehweg entlang des Nord-West-Rings vom Stützenweg in Richtung Plieninger Straße. Auf Höhe Drosselweg lief oder fuhr der Junge plötzlich zwischen zwei geparkten Autos hindurch auf die Straße. Eine in diesem Moment aus Richtung der Plieninger Straße kommende 51 Jahre alte Autofahrerin erfasste den Jungen, der beim Sturz auf die Fahrbahn lebensgefährlich verletzt wurde. Ein Rettungshubschrauber transportierte das Kind in eine Stuttgarter Klinik. (sh)

Tübingen (TÜ) - Frau nach Sturz in Bus schwer verletzt

Eine 83 Jahre alte Frau ist am Mittwoch in einem Linienbus gestürzt und ist dabei schwer verletzt worden. Der Bus fuhr um 15.40 Uhr in eine Haltebucht in der Waldhäuser Straße ein. Ein Pkw fuhr im selben Moment aus der Haltebucht und setzte zum Wenden in Richtung Nordring an. Der Pkw-Fahrer musste verkehrsbedingt noch einmal anhalten, weshalb der 58 Jahre alte Busfahrer den Linienbus scharf abbremsen musste. Die im Bus stehende Frau stürzte bei dem Bremsvorgang in den Mittelgang und verletzte sich. Die Seniorin wurde notärztlich versorgt und vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. (sh)

Rottenburg (TÜ) - Mann in Neckar gefallen

Am Mittwochnachmittag ist ein 53 Jahre alter Mann in der Parkanlage bei der Keplerbrücke, gegenüber dem Schlachthof, in den Neckar gefallen. Noch bevor die Rettungskräfte alarmiert wurden, hatten Passanten dem Mann aus dem Wasser geholfen. Der gehbehinderte Mann war alkoholisiert und sprach kein Deutsch. Durch Gesten und Gebärden gab der Mann zu verstehen, dass er beim Wasserlassen das Übergewicht bekommen hat und deswegen in den Fluss gefallen ist. Der Rettungsdienst versorgte den durchnässten aber ansonsten unverletzten Mann. Als dessen Wohnsitz doch noch in Erfahrung gebracht werden konnte, wurde der Mann von der Polizei sicher nach Hause gebracht. (sh)

Tübingen (TÜ) - Erfolgreiche Kontrolle - Sicherstellung von Heroinblomben

Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei Esslingen wollten am Mittwochmittag im Bereich der Schnarrenbergstraße unter der Brücke Am Stadtgraben zwei dort aufhältliche männliche Personen kontrollieren. Als diese die Zivilfahnder als Polizeibeamte erkannten, warfen sie Gegenstände in die Ammer und in die angrenzende Grünfläche. Einer der Beiden war gerade dabei, eine Spritze anzulegen und sich einen "Schuss" zu setzten. Er spritzte den Inhalt, vermutlich Heroin, ebenfalls in den Fluss. Bei der anschließenden Kontrolle der 35 und 40 Jahre alten Männer konnten in der Hose des 40-Jährigen versteckt noch zwei Kapseln von Überraschungseiern mit zahlreichen Heroinplomben entdeckt werden. Als eine Kapsel auf den Boden fiel, kickte sie der Beschuldigte in die Ammer. Bei der Absuche des Wiesengeländes wurde noch ein Metalldöschen mit Marihuana aufgefunden. Mit Unterstützung von Kräften des Polizeireviers Tübingen suchten die Ermittler in der weiteren Folge die Ammer ab und entdeckten im Bereich Schafstall in Lustnau die Heroinkapsel im Fluss und stellten sie sicher. Der 40-Jährige hatte noch 240 Euro in szenetypischer Stückelung, sowie einen Elektroschocker als Taschenlampe getarnt, bei sich. Beide Beschuldigte werden nun nach Abschluss der Ermittlungen entsprechend zur Anzeige gebracht. (jh)

Bodelshausen (TÜ) - Bargeld aus Pkw entwendet

Aus einem Pkw Mercedes, der vor einem Wohnhaus in der August-Lämmle-Straße geparkt war, sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aus einer Geldbörse über 1.000 Euro Bargeld entwendete worden. Der Geschädigte hatte seinen Wagen am Mittwoch, um 19.00 Uhr, verschlossen dort abgestellt. Als er am Donnerstagmorgen, um 06.45 Uhr, wieder zum Auto kam, war das Handschuhfach, in dem die Geldbörse lag, aufgehebelt. Am Fahrzeug selbst waren keine Aufbruchspuren feststellbar. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original content of: Polizeipräsidium Reutlingen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Reutlingen
More press releases: Polizeipräsidium Reutlingen