Bundespolizeiinspektion Stuttgart
BPOLI S: Einsatz der Bundespolizeiinspektion Stuttgart anlässlich des Fußballspiels VfB Stuttgart gegen den Karlsruher SC
Stuttgart (ots)
Am Sonntag, den 9. April 2017 findet in Stuttgart die Begegnung des 28. Spieltages in der 2. Fußballbundesliga zwischen dem VfB Stuttgart und dem Karlsruher SC statt. Bei der An- und Abreise zum Baden-Württemberg-Derby wird mit zahlreichen bahnreisenden Fans gerechnet.
Die Bundespolizeiinspektion Stuttgart wird insbesondere im Bereich der Bahnhöfe Stuttgart Hauptbahnhof, Stuttgart-Bad Cannstatt und Stuttgart-Untertürkheim sowie der Haltestelle Neckarpark im Einsatz sein.
Für die Fußballfans des Karlsruher SC wird ein zusätzlicher Zug der Deutschen Bahn AG ab dem Karlsruher Hauptbahnhof bereitgestellt. Dieser bietet eine Kapazität für rund 700 Reisende und wird gegen 11:00 Uhr am Bahnhof Stuttgart-Untertürkheim ankommen.
Gewalttaten und Ordnungsstörungen werden durch starke Polizeipräsenz konsequent unterbunden. Das gemeinsam mit dem Polizeipräsidium Stuttgart erarbeitete Sicherheitskonzept wird hierbei zum Tragen kommen. Ziel ist es, eine störungsfreie An- und Abreise zu gewährleisten sowie einen unbeschwerten Besuch des Fußballspiels zu ermöglichen.
Im Vorfeld sowie am Spieltag selbst wird der Einsatz auf dem Twitterkanal der Bundespolizeidirektion Stuttgart (@bpol_bw) sowie des Polizeipräsidiums Stuttgart (@PP_Stuttgart) unter dem gemeinsamen Hashtag #VfBKSC begleitet. Wichtige polizeiliche Informationen können hierbei zeitnah an die Fußballfans weitergegeben werden. Hinweis für die Redaktionen: Die Pressestelle der Bundespolizeiinspektion Stuttgart wird am Sonntag, den 9. April 2017 ab 08:30 Uhr unter der Telefonnummer +491752970599 für Medienanfragen erreichbar sein.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Meriam Causev
Telefon: 0711 / 55049 - 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw
Original content of: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, transmitted by news aktuell