FW-GE: Zwei schwere Verkehrsunfälle am Samstagnachmittag
Gelsenkirchen (ots)
Zu zwei schweren Verkehrsunfällen mussten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst am Samstagnachmittag ausrücken.
Der erste schwere Unfall ereignete sich um 14.40 Uhr auf der A 42 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen den Anschlussstellen Gelsenkirchen-Heßler und Gelsenkirchen-Zentrum. Aus unbekannter Ursache war ein Motorradfahrer in das Heck eines vor ihm fahrenden PKW geprallt. Durch den Unfall wurde der Mann so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden musste. Während der Hubschrauberlandung musste die Fahrtrichtung Dortmund komplett gesperrt werden. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit Notarzt, Rettungswagen und einem Löschfahrzeug vor Ort.
Der zweite Unfall ereignete sich um 15.32 Uhr im Wendehammer einer verkehrsberuhigten Straße in Erle. Im Ihmenkampsweg verunfallte eine ältere Dame aus bisher ungeklärter Ursache beim Ausparken ihres Fahrzeuges. Dabei prallte sie zunächst mit der Front ihres Wagens gegen die Wand einer Garage und kam dann im Vorgarten eines Hauses zum Stehen. Die Fahrertür des PKW wurde durch den Aufprall so stark verformt, dass erst Einsatzkräfte der Feuerwehr die Tür zu der Dame aufbrechen konnten. Anschließend wurde die Frau schonend aus ihrem Wagen gerettet und in ein Krankenhaus transportiert.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Gelsenkirchen
Simon Heußen
Telefon: 0209 / 1704 - 905
Fax: 0209 / 1704 - 282
E-Mail: simon.heussen@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de
Original content of: Feuerwehr Gelsenkirchen, transmitted by news aktuell