All Releases
Follow
Subscribe to Feuerwehr Gelsenkirchen

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Nächtlicher Küchenbrand in Rotthausen

Gelsenkirchen (ots)

Am frühen Samstagmorgen, gegen 02.30 Uhr, wurde der Feuerwehr ein Brand im Erdgeschoss eines Wohnhauses in der Schemannstrasse in Gelsenkirchen Rotthausen gemeldet.

Beim Eintreffen des Löschzuges der Innenstadtwache war eine deutliche Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss sichtbar. Die drei Bewohner der Wohnung hatten sich selbst bereits in Sicherheit gebracht. Das mehrgeschossige Gebäude wurde nach weiteren gefährdeten Bewohnern durchsucht und der vorhandene Rauch mittels Speziallüfter ins Freie befördert. Insgesamt wurden 8 Personen von den Rettungskräften behandelt und teilweise mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht.

Der Brand in der Küche wurde abgelöscht, dabei mussten die Einsatzkräfte schweren Atemschutz vornehmen. Vermutlich ging der Brandherd durch eine Fritteuse aus. Nach 30 Minuten war der Feuerwehreinsatz beendet. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Johannes Tintschl
Telefon: 0209 1704-905
E-Mail: johannes.tintschl@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original content of: Feuerwehr Gelsenkirchen, transmitted by news aktuell

More press releases: Feuerwehr Gelsenkirchen
More press releases: Feuerwehr Gelsenkirchen
  • 22.04.2016 – 10:50

    FW-GE: Rauchentwicklung aus Keller

    Gelsenkirchen (ots) - Rauchentwicklung aus einem Keller in Gelsenkirchen Am heutigen Freitagmorgen kam es in den Morgenstunden zu einer Rauchentwicklung im Keller- Kaminbereich eines Einfamilienhauses, in der Wildroßstraße. Ursache für die Rauchentwicklung war der Schmorbrand einer Elektrounterverteilung im Keller des Hauses. Die Stromversorgung des Hauses wurde durch die "ele Strom" abgeschaltet. Der Keller wurde mit einem Lüfter vom Rauch befreit. Nach kurzer ...

  • 21.04.2016 – 19:25

    FW-GE: Kleine Ursache, große Wirkung: Feuer in einem Lichtschacht

    Gelsenkirchen (ots) - Zu einem vergleichsweise kleinen Feuer wurde die Feuerwehr am späten Nachmittag in die Bismarckstraße gerufen. In einem Lichtschacht eines Wohn- und Geschäftshauses brannten trockenes Laub und Unrat. Der aufsteigende Rauch zog allerdings so unglücklich in die Lüftung des Gebäudes, dass ein Supermarkt und eine Tiefgarage von der ...