POL-D: Pfingstmontag - Zeugenaufruf nach Unfall in der Buslinie 834 - Zwei Fahrgäste leicht verletzt - Polizei fahndet nach 60-Jährigem
Düsseldorf-Golzheim (ots)
Als Verkehrsunfallflucht und somit als Straftat stuft die Polizei das Verhalten eines circa 60 Jahre alten Mannes ein, der sich nach einem Unfall am Pfingstmontag in einem Bus auf der Theodor-Heuss-Brücke ereignete. Nach einem Zusammenprall mit anderen Fahrgästen waren zwei Schüler in eine Glasscheibe gestürzt und hatten sich leichte Schnittverletzungen zugezogen. Der Mann stieg an der nächsten Haltestelle aus, ohne sich weiter um den Vorfall zu kümmern.
Um 20 Uhr hielt die Linie 834 an der Haltestelle Theodor-Heuss-Brücke in Richtung Innenstadt. Ein leichter Ruck beim Anfahren sorgte für den Verlust des Gleichgewichts bei einem circa 60 Jahre alten Fahrgast. Der Mann hatte sich nicht festgehalten und stürzte in eine kleine Personengruppe. Zwei 17-jährige Schüler (m/w) fielen dabei gegen eine gläserne Trennwand, die durch den Druck zersprang. Die Beiden erlitten leichte Schnittverletzungen und mussten in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Ohne sich weiter um die Folgen seines Sturzes zu kümmern, rappelte sich der offensichtlich unverletzte Mann auf und verließ den Bus an der Haltestelle Nordfriedhof. Jetzt hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren gegen ihn wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Der Senior war mit einem weißen Hemd bekleidet, trug eine Brille und hatte graues Haar.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211-8700 an die Verkehrsunfallsachbearbeitung der Düsseldorfer Polizei zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell