POL-D: Lierenfeld - 71-Jähriger bei Straßenraub leicht verletzt - Zeuge heftete sich vergeblich an die Fersen der flüchtenden Täter - Polizei bittet um sachdienliche Hinweise
Düsseldorf (ots)
Das Opfer eines Straßenraubes wurde am Samstag ein 71-jähriger Mann auf dem Gather Weg in Lierenfeld. Dabei erlitt er leichte Verletzungen. Ein 28-jähriger Zeuge hatte noch versucht, die Täter zu verfolgen. In Höhe der Straße Heimgarten verlor er die beiden Räuber aus den Augen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise.
Gestern Nacht, gegen 0:30 Uhr, wurde ein 71-jähriger Fußgänger Opfer eines Straßenraubes. In der Gather Straße erkundigten sich bei ihm zwei junge Männer sehr freundlich nach dem Weg zum Rheinbahndepot. Nachdem der 71-Jährige den Fragenden die Auskunft erteilt hatte, erhielt er einen Schlag ins Gesicht. Die Täter durchsuchten den am Boden Liegenden nach Wertgegenständen und entwendeten ihm das Portmonee samt zweistelligem Bargeldbetrag. Ein 28-jähriger Mann wurde durch die Schreie des Ausgeraubten auf die Situation aufmerksam. Er konnte die flüchtenden Straftäter über die Erkrather Straße bis zum Heimgarten verfolgen. Dort verlor sie der Zeuge aus den Augen.
Die Räuber werden wie folgt beschrieben: Beide sind etwa 20 Jahre alt, haben ein jugendliches Aussehen, und sind 180 bis 190 Zentimeter groß. Einer der Täter habe blonde, der andere dunkle Haare gehabt. Beide sprachen ein akzentfreies Deutsch und waren dunkel gekleidet.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 36 unter Telefon 0211/870-0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell