POL-D: Stadtmitte: Raubdelikt - Zwei Täter mit Geldbörse und Handy flüchtig - Fahndung verlief ergebnislos - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Stadtmitte: Raubdelikt - Zwei Täter mit Geldbörse und Handy flüchtig - Fahndung verlief ergebnislos - Polizei sucht Zeugen
In der Nacht zu Samstag wurde ein 23-jähriger Düsseldorfer auf der Berliner Allee überfallen. Nachdem er von zwei bislang unbekannte Tätern gewürgt und zu Boden gebracht wurde, entwendeten sie ihm sein Handy und seine Geldbörse. Mit der Beute flüchteten die Räuber in unbekannte Richtung. Eine Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen.
Gegen 00.45 Uhr war ein 23-Jähriger im Bereich der Kreuzung Steinstraße / Berliner Allee unterwegs und telefonierte mit seinem Handy. Plötzlich wurde er von hinten angegriffen und gewürgt. Obwohl sich der Geschädigte wehrte, ging er zu Boden. Jetzt rissen ihm die beiden Täter sein Handy aus der Hand und zogen ihm die Geldbörse mit circa 500 Euro Inhalt aus der Hosentasche. Mit der Beute flüchteten die Räuber in unbekannte Richtung.
Beide Täter können lediglich als circa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß und nordafrikanisch aussehend beschrieben werden. Sie sollen kurze, schwarze Haare haben und trugen dunkle Jacken.
Zeugen werden gebeten sich an das zuständige Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 0211 / 8700 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell