POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Autobahn 3 Hünxe - Fahrtrichtung Arnheim - Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen - Sachschaden circa 17.500 Euro
Düsseldorf/Hünxe (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Autobahn 3 Hünxe - Fahrtrichtung Arnheim - Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen - Sachschaden circa 17.500 Euro
Weil ein Opel-Fahrer auf der A3 in Höhe der Anschlussstelle Hünxe ein Stauende zu spät gesehen hatte, fuhr er mit seinem Wagen zunächst in das Heck eines Toyotas und prallte dann in einen Jaguar. Der Fahrer des Opels und ein 15-jähriger Insasse erlitten leichte Verletzungen, der 16-jährige Beifahrer wurde schwer verletzt. Den Sachschaden schätzten die Polizisten auf 17.500 Euro.
Aufgrund einer Dauerbaustelle hatte sich auf der A 3 Fahrtrichtung Niederlande in Höhe der Anschlussstelle Hünxe ein Stau gebildet. Während ein Jaguar-Fahrer (55 Jahre) und ein Toyota-Fahrer (56 Jahre) das Stauende rechtzeitig bemerkten und ihre Fahrzeuge abbremsten, erkannte ein 18-jähriger Mann aus Wesel die Situation zu spät. Er fuhr mit seinem Opel in das Heck des Toyotas und schleuderte dann gegen den Jaguar. Bei dem Unfall wurden der 18-Jährige und sein 15-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Ein weiterer Insasse (16 Jahre) im Opel musste mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Nach einer kurzen Sperrung, konnte der Verkehr einspurig die Unfallstelle passieren. Aufgrund des starken Ferienverkehrs bildete sich ein Stau von bis zu 8.000 Meter Länge.
Pressekontakt:
PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell