POL-D: Flingern - Überfall auf Schmuckgeschäft blieb im Versuch stecken - Unbekannte Täter fliehen ohne Beute - Fahndung läuft
Düsseldorf-Flingern (ots)
Im Versuch stecken blieb heute Nachmittag ein Raubüberfall auf ein Schmuckgeschäft an der Dorotheenstraße. Zwei bislang unbekannte Männer hatten die Angestellte mit einem Elektroschocker attackiert. Vermutlich ließen sie aufgrund der lauten Schreie der Bedienung und ihrer Gegenwehr von der Tat ab. Jetzt fahndet die Polizei mit Hochdruck nach den Tätern.
Kurz nach 15 Uhr hatte die 54-jährige Angestellte des kleinen Juweliergeschäftes an der Dorotheenstraße einen circa 25 bis 30 Jahre alten Mann in den Laden gelassen und direkt hinter ihm wieder geschlossen. Plötzlich attackierte er die Frau mit einem Elektroschocker und ermöglichte einem zweiten Täter den Zutritt. Die Angestellte wehrte sich, rief laut um Hilfe und schaffte es den Alarm auszulösen. Aufgrund der Gegenwehr ließen die beiden Männer von ihrem Vorhaben ab und ergriffen die Flucht in Richtung Dorotheenplatz. Trotz sofort ausgelöster Nahbereichsfahndung der Polizei blieben die Räuber wie vom Erdboden verschluckt. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen, benötigte aber keine medizinische Behandlung.
Beschreibung des 1. Täters: Circa 25 bis 30 Jahre alt und mindestens 1,80 Meter groß. Er war schlank, hatte kurze, schwarze Haare und trug eine Sonnenbrille. Zur Oberbekleidung kann lediglich ein hellblaues T-Shirt mit einem "dezenten" Aufdruck beschrieben werden.
Beschreibung des 2. Täters: Circa 25 bis 30 Jahre alt und auffallend groß ("fast zwei Meter"). Er trug ein Käppi und darunter sehr kurzes Haar (evt. auch eine Glatze). Bekleidet war der Mann mit einem grünen T-Shirt und blauen Shorts. Er führte eine dunkelblaue Sporttasche mit.
Beide Männer sprachen nur gebrochenes Deutsch mit starkem, osteuropäischem Akzent.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell