POL-D: Verkehrsunfall in Heerdt - 71-jähriger Fußgänger von Straßenbahn erfasst - Unfallopfer erlag heute seinen schweren Verletzungen
Düsseldorf-Heerdt (ots)
Ihre Berichterstattung von heute
Nach dem schweren Verkehrsunfall gestern Nachmittag auf der Heerdter Landstraße, bei dem ein 71-jähriger Düsseldorfer von der U75 erfasst wurde, erlag der Mann heute Nachmittag in der Uni-Klinik seinen Verletzungen.
Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr die U75 gegen 17.15 Uhr die Heerdter Landstraße in Richtung Handweiser. In Höhe der Haltestelle "Heesenstraße" bemerkte der 45-jährige Fahrer einen Fußgänger im Gleisbereich. Trotz Notbremsung und mehrfacher Betätigung des Warnsignals konnte der Rheinbahnmitarbeiter den Zusammenstoß nicht verhindern. Der Fußgänger wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in die Uni-Klinik Düsseldorf eingeliefert, wo er heute Nachmittag verstarb.
Warum der Mann das Gleisbett betrat und warum er auf das Warnsignal nicht reagierte ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter 0211-8700 an das zuständige Verkehrskommissariat zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell