POL-D: Bei Rot und ohne Licht gefahren - 25-jähriger Düsseldorfer bei Verkehrunfall in Derendorf schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 4. November 2010, 23.35 Uhr Bei Rot und ohne Licht gefahren - 25-jähriger Düsseldorfer bei Verkehrunfall in Derendorf schwer verletzt
Weil ein 25-jähriger Mann aus Düsseldorf in der vergangenen Nacht auf seinem Fahrrad bei Rot und ohne Licht in den Kreuzungsbereich Münsterstraße/Moltkestraße einfuhr, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw. Bei dem Unfall wurde der Radfahrer schwer verletzt.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei und nach Angaben von Zeugen befuhr eine 44-jährige Düsseldorferin gegen 23.35 Uhr mit ihrem BMW die Moltkestraße in Fahrtrichtung Roßstraße. Als sie bei Grün in den Kreuzungsbereich Moltkestraße/Münsterstraße einfuhr, kam von links der 25-jährige Radfahrer, der bei Rot und ohne Licht die Moltkestraße in Richtung Mörsenbroich queren wollte. Die BMW-Fahrerin bremste zwar sofort, konnte die Kollision mit dem Zweiradfahrer aber nicht mehr verhindern. Hierbei wurde der 25-Jährige so schwer verletzt, dass er nach Erstversorgung am Unfallort in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert werden musste, wo er stationär behandelt wird. Lebensgefahr besteht glücklicherweise nicht. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 650 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell