POL-D: Drogenfahnder machen Heroinlieferanten dingfest - 28.000 Euro Dealgeld und 900 Gramm Rauschgift beschlagnahmt - Untersuchungshaft
Düsseldorf-Unterbilk (ots)
Am vorläufigen Ende einer Ermittlungskette stand am Montag die Festnahme eines 54-jährigen Düsseldorfers, der im dringenden Tatverdacht steht über Monate hinweg Straßen- und Kleindealer mit Heroin beliefert zu haben. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung an der Neckarstraße fanden die Beamten neben typischen Drogenutensilien rund 28.000 Euro Bargeld und circa 900 Gramm teils vorportioniertes Heroin. Der Mann sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.
Am Montagmittag hatten Zivilfahnder am Konrad-Adenauer-Platz die Übergabe eines Drogen-Packs beobachtet und sowohl die 14-jährige Konsumentin als auch den Verkäufer festnehmen können. In der Folge von Vernehmungen und Durchsuchungen führte die Ermittler die Spur von dem 36-jährigen Straßendealer über seine 28-jährige "Quelle" bis hin zu einem Lieferanten in Unterbilk, der nach jetzigem Ermittlungsstand seit mehreren Monaten die Szene mit Heroin versorgte. In der Wohnung des 54-jährigen Düsseldorfers fanden die Beamten eine Feinwaage, Referenzgewichte, Verkaufs- und Verpackungsutensilien sowie knapp 28.000 Euro Dealgeld. Darüber hinaus 900 Gramm Heroin in unterschiedlicher Form und Teilung, teilweise bereits verkaufsfertig portioniert und abgepackt (siehe Fotos). Der einschlägig vorbestrafte Mann wurde zwischenzeitlich dem Haftrichter vorgeführt. Er sitzt in Untersuchungshaft.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell