POL-D: Oberhausen - A 42 - Rücksichtsloser Drängler verursacht Unfall und flüchtet - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 29. März 2012, 20 Uhr
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Oberhausen - A 42 - Rücksichtsloser Drängler verursacht Unfall und flüchtet - Polizei sucht Zeugen
Nach einem Verkehrsunfall gestern Abend auf der A 42 fahndet die Polizei nach dem Fahrer eines flüchtigen weiß-roten PKW Mini.
Nach den bisherigen Ermittlungen war Donnerstagabend, gegen 20 Uhr, ein 25-jähriger Oberhausener mit seinem PKW auf dem linken von drei Fahrstreifen der A 42 in Richtung Kamp-Lintfort unterwegs. Hinter der Anschlussstelle Bottrop-Süd fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Mini so dicht auf den PKW des jungen Mannes auf, dass dieser das Kennzeichen im Rückspiegel nicht mehr erkennen konnte. Zusätzlich wurde ständig die Lichthupe genutzt. Dadurch sah sich der Oberhausener genötigt, schnell nach rechts auszuweichen. Hierbei kam er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte seitlich gegen den PKW eines 56 Jahre alten Mannes aus Wesel, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Nach der Kollision kamen beide Autos auf dem Seitenstreifen zum Stillstand. Der verursachende Fahrer des Minis flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von circa 20.000 Euro.
Die Polizei fahndet nun nach einem viertürigen PKW Mini, vermutlich Typ Countryman, Farbe weiß mit roten Rallyestreifen. Als Besonderheit soll das Fahrzeug eine getönte Heckscheibe sowie einen Aufkleber mit dem Hinweis auf eine Internet-Homepage haben. Vom Kennzeichen ist lediglich die Städtekennung "EN" für den Ennepe-Ruhr-Kreis bekannt. Laut Zeugenangaben war das Auto bereits einige Kilometer vor dem Unfall durch aggressive Fahrweise aufgefallen. Andere Verkehrsteilnehmer sollen mit hoher Geschwindigkeit rechts überholt worden sein, teilweise unter Benutzung des Seitenstreifens. Weiterhin prüft die Polizei, ob der Mini im Zusammenhang mit einer gleich gelagerten Verkehrsunfallflucht auf der A 42 von Anfang März steht.
Zeugen werden gebeten, sich an die Autobahnpolizei unter der Telefonnummer 0208-645696 zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell