All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Düsseldorf

Polizei Düsseldorf

POL-D: Räuber nach 16 Monten in Haft - Düsseldorfer Kriminalpolizei klärt Überfall auf Lebensmitteldiscounter in Lohausen

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 4. Oktober 2011, 5.45 Uhr und Donnerstag, 31. Januar 2013

Räuber nach 16 Monten in Haft - Düsseldorfer Kriminalpolizei klärt Überfall auf Lebensmitteldiscounter in Lohausen

Ihre Veröffentlichungen vom 5. Oktober 2011

Nach einem brutalen Überfall auf eine Angestellte eines Lebensmitteldiscounters in Lohausen im Herbst 2011 führten die hartnäckigen und intensiven Ermittlungen der Spezialisten des Raubkommissariats zur Festnahme der mutmaßlich Verantwortlichen. Drei Männer im Alter von 19, 22 und 23 Jahren wurden festgenommen. Alle sind geständig. Die beiden Düsseldorfer werden heute dem Haftrichter vorgeführt. Hinsichtlich der Tatbeteiligung des 22-Jährigen, ebenfalls aus Düsseldorf, werden weitere Ermittlungen erforderlich sein.

Die Täter hatten seinerzeit die 45-jährige Mitarbeiterin unter Drohung mit einem riesigen Messer zur Herausgabe von mehreren Kassenschubladen genötigt. Nachdem die beiden maskierten Täter das Geld eingepackt hatten, fesselten sie die Frau und sperrten sie ein. Die Geschädigte blieb unverletzt, erlitt jedoch einen schweren Schock. Eine Fahndung und die ersten Ermittlungen des Raubkommissariats liefen zunächst ins Leere.

Im Zuge aktueller Ermittlungen erhärtete sich jedoch der Verdacht einer Tatbeteiligung zunächst gegen einen 22-Jährigen aus Bilk. Anschließend wurde in seinem Umfeld intensiv ermittelt. Letztendlich suchten die Beamten gestern, nachdem entsprechende Beschlüsse vorlagen, die Wohnung des Mannes an der Corneliusstraße auf. Die Spezialisten des Raubkommissariats konfrontierten ihn auch mit entsprechenden Beweisen. Anschließend wurden der 19- und der 23-Jährige in der darunter liegenden Wohnung angetroffen und festgenommen. Sie sind geständig. Der 22-Jährige ist bereits wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. In der Wohnung des 23-Jährigen fanden die Beamten Rauschgift. Wegen Betäubungsmittelverstößen trat er bereits in Erscheinung. Der 19-Jährige gilt als "unbeschriebenes Blatt".

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Düsseldorf
More press releases: Polizei Düsseldorf