POL-D: Erkrath - A 3 in Richtung Köln - Lkw-Unfall mit zwei Leichtverletzten - Lange Staus
Düsseldorf (ots)
Montag, 18. Februar 2013, 7.40 Uhr
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Erkrath - A 3 in Richtung Köln - Lkw-Unfall mit zwei Leichtverletzten - Lange Staus
Zwei Leichtverletzte, circa 12.000 Euro Sachschaden und erhebliche Auswirkungen im morgendlichen Frühverkehr sind die Folgen eines Auffahrunfalls heute gegen 7.40 Uhr, an dem zwei Pkw und ein Lkw beteiligt waren.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr ein 32-jähriger niederländischer Berufskraftfahrer die A 3 mit seinem Lkw-Gespann in Richtung Köln. Kurz vor dem Autobahnkreuz Hilden übersah der Mann aus bislang unklaren Gründen den vor ihm stockenden Verkehr. Der Lkw kollidierte mit dem VW eines 25-jährigen Oberhauseners. Der Pkw wurde herumgeschleudert und prallte gegen den davor befindlichen Ford einer 23-jährigen Frau. Die beiden Pkw-Fahrer erlitten bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen.
Während der Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen blieben die beiden rechten Fahrstreifen in Richtung Köln bis circa 11 Uhr gesperrt. Der Frühverkehr staute sich auf mehrere Kilometer Länge.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell