POL-D: Düsseldorf/Haan - A 46 Fahrtrichtung Heinsberg - Pkw-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Sechs Kilometer Stau im Berufsverkehr
Düsseldorf (ots)
Düsseldorf/Haan - A 46 Fahrtrichtung Heinsberg - Pkw-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Sechs Kilometer Stau im Berufsverkehr
Bei einem Verkehrsunfall auf der A 46 bei Haan mit drei beteiligten Pkw, wurde ein Fahrer heute Morgen schwer verletzt. Die Unfallverursacherin flüchtete zunächst von der Unfallstelle, konnte aber wenig später auf der A 3 gestellt werden.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei wollte gegen 6.30 Uhr eine 44-jährige Frau aus Velbert mit ihrem VW auf der A 46 bei Haan einen Opel mit Anhänger (Fahrer 46 Jahre aus Völksen) überholen. Beim Wechsel der Fahrstreifen touchierte sie den Anhänger, wodurch dieser nach rechts schwenkte und sich von der Anhängerkupplung löste. Der Opel geriet durch die Kollision auf den linken Fahrstreifen und stieß hier mit einem Audi (Fahrer 43 Jahre aus Wuppertal) zusammen. Der 46-jährige Fahrer des Pkw-Gespanns wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus seinem Wagen befreit werden. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er stationär versorgt wird.
Die Unfallverursacherin fuhr weiter, ohne sich um das Geschehen zu kümmern. Sie konnte wenig später auf der A 3 Fahrtrichtung Köln angetroffen werden, da sie mit ihrem beschädigten Wagen liegen geblieben war. Gegen sie wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.
Der Sachschaden wird auf 32.000 Euro geschätzt. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es zwischen den Anschlussstellen Wuppertal-Varresbeck und Haan-West zu rund sechs Kilometern Stau.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell