POL-D: Alleinunfall in Unterbach - Pkw-Fahrerin verunglückt nach Silvesterfeier - Leicht verletzt - Blutprobe - Führerschein sichergestellt - Über 17.000 Euro Sachschaden
Düsseldorf (ots)
Alleinunfall in Unterbach - Pkw-Fahrerin verunglückt nach Silvesterfeier - Leicht verletzt - Blutprobe - Führerschein sichergestellt - Über 17.000 Euro Sachschaden
Mittwoch,1. Januar 2014, 9.20 Uhr
Eine Pkw-Fahrerin aus Hilden kam am Mittwochmorgen auf der Rothenbergstraße von der Fahrbahn ab, touchierte mit dem Fahrzeug ein Verkehrsschild und die Schutzplanke und schleuderte dann mit dem Auto in den Graben. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, den Führerschein stellten die Beamten sicher.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war die 36-Jährige aus Hilden zur Unfallzeit mit einem BMW auf der Rothenbergstraße in Richtung Hilden unterwegs. In Höhe der Straße Kleiner Torfbruch verlor sie die Kontrolle über das Auto, geriet auf den Grünstreifen rechts neben der Fahrbahn und fuhr dann über den dortigen Radweg zurück auf und über die Fahrbahn auf den linken Grünstreifen. Hier touchierte der Wagen ein Verkehrszeichen. In der Folge stieß der BMW gegen die Schutzplanke, hob dadurch leicht ab, drehte sich, prallte gegen einen Baum und kam erst dann im dortigen Graben zum Stillstand. Die 36-Jährige konnte sich allein aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, konnte diese aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Daher wurde der Frau eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Nach ihren Angaben kam sie von einer Silvesterfeier.
Der BMW musste mit einem Kran geborgen und danach abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzten die Polizisten auf über 17.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell