POL-D: Emmerich - Verkehrsunfall auf der A 3 - Insgesamt vier Verletzte - Sperrung einer Richtungsfahrbahn
Düsseldorf (ots)
Freitag, 30. Mai 2014, 5.55 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** Emmerich - Verkehrsunfall auf der A 3 - Insgesamt vier Verletzte - Sperrung einer Richtungsfahrbahn
Insgesamt vier Menschen wurden heute Morgen bei einem Verkehrsunfall auf der A 3 bei Emmerich verletzt, nachdem ein Pkw auf einen Lkw aufgefahren war.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war zur Unfallzeit ein 19-jähriger Mann aus der Schweiz mit seinem Mercedes auf der A 3 in Richtung Köln unterwegs. Mit im Fahrzeug befanden sich zwei weitere Männer (beide ebenfalls 19 Jahre alt). Zwischen den Anschlussstellen Emmerich und Rees fuhr der Schweizer aus bislang unklaren Gründen auf einen in gleicher Richtung fahrenden Gefahrgut-Lkw (beladen mit LPG-Gas) eines 33-jährigen Berufskraftfahrers auf. Bei der Kollision erlitten die Insassen des Pkw Verletzungen (ein Schwer-, zwei Leichtverletzte). Der Lkw-Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt.
Während der Unfallaufnahme und Räumung der Fahrbahn mussten die eingesetzten Beamten die Richtungsfahrbahn Köln sperren. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Emmerich abgeleitet. Der beteiligte Lkw wurde unter Begleitung von Feuerwehrleuten im Schritttempo zum nahegelegenen Parkplatz Millingen gefahren. Gegen 8.15 Uhr konnten die Polizisten die Sperrmaßnahmen aufheben. Das größte Stauausmaß betrug 3.000 Meter.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original content of: Polizei Düsseldorf, transmitted by news aktuell